Wer kennt diesen S

  • Hallo mein Name ist Severin,


    ich beobachte den Markt schon eine weile und interessiere mich für diesen S hier,


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsov3npqwz3b


    Der S stand ja letztes Jahr schonmal 2mal von privat in Autoscout ect. drinne für 9000 +- genau weis ich das nicht mehr, der jetzige Händler will ja auch leben ;), egal wollte fragen ob sich einer von euch evtl diesen S schomal angeschaut hat bzw Kaufen wollte/will ?


    Der Händler sagte am Telefon es wäre ein saubers Auto, was mich nur stutzig macht ist das er keinen Tüv mehr hat ? Ne andere Stoßstange usw. Unfall ?


    Worauf sollte ich bei der Besichtigung besonders achten ?

  • Ich kenne diesen S nicht. Aber mich wundert immer wieder, wie viele sich für S interessieren und dann als Obergrenze nur 11000-12000 ausgeben möchten. Das zeigt mir, das da nicht mehr viele finanzielle Reserven vorhanden sind. Diese sollte man aber gerade beim S haben, da er nicht zu den günstigsten im Unterhalt gehört und der gute Pfelge und Wartung benötigt.


    Mein Ölwechsel letztens kostete 135 Euro, neue Premium Reifen rundherum mindestens 650 Euro etc.


    Und wenn man sich ein Modell mit 120.000KM kauft, frage ich mich, wo man da am Ende spart, wenn dann die ganzen Verschleissteile anliegen, wie Kupplung, Verdeck, Bremsen etc.


    Bei der Besichtigung würde ich mir da Auto hinsichtlich der allgemeinen Pflege genaustens anschauen. Auch sollte eine Inspektionshistorie nachvollziehbar sein. Allgeimein machen die S2000 Modell wenig Probleme. Achte aber immer genauestens auf das Verdeck und ob diese älteren Modelle die Rückrufaktionen mitgemacht haben. Ansonsten ist das beim S wie bei allen Autos, probefahren und auf Motor, Getriebe, Kupplung und alle anderen wichtigen Teile achten. Ich kaufe gerne von Privat, da es mir in der Regel reicht mit dem Vorbesitzer Small Talk zu halten, das gibt mir in der Regel die wichtigsten Informationen. Das du aber für den Preis nichts besonderes erwarten kannst, sollte dir klar sein.


    Ich zietiere hier mal John Ruskin, was in diesem Fall sehr treffend ist.
    "Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko,
    das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."


    Mach dir darüber ein paar Gedanken und ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei der weiteren Suche!

  • Da muss ich recht geben, so ein Honda S2000 ist gar nicht so billig, allgemein betrachtet!


    Ich habe vorher auch alles genau durchgerechnet, und gott sei Dank kann ich mir es auch leisten, da ich auch lange Zeit dafür gespart habe.
    Es gibt Leute, die schütteln einfach nur den Kopf, wenn sie hören, das ich jetzt für meinen 2006er Modell noch 17.000 € auf den Tisch lege.


    Das Auto ist einfach nur geil :D


    Ich hab ein Kumpel, der fährt ein Nissan Skyline R33. Innerhalb von nur 2 Monate hatte er schon 2500 €uro ausgegeben, das ist nicht mehr normal 8o.



    Hatte erst auch S im Blickfeld, die eine Preisspanne von 10.000 € - 14.00 € hatten, es war keine einzige gescheite dabei. Alles sehr enttäuschend, hatten entweder schon einen Unfall oder wurden total hart zur Sache genommen.
    Das sollte man noch beachten. Je höher der Preis, desto besser ist das Auto :roll:

  • Für einen Ölwechsel 135 € *kopfkratz* - also meiner kostete im Oktober grad mal 40 €.
    Oder meintest Du ne komplette Inspektion?
    Oder füllst Du "Super-Spezial-Öl" rein?


    Grundsätzlich ist der S schon recht teuer im Unterhalt - aber der jährliche Ölwechsel fällt da nicht wirklich ins Gewicht ;)


    Die Kosten einer 2 Zi-Wohnung (400-600 €) hat er bei aller Liebe auch nicht! Keine Ahnung wie Du auf diese Werte kommst?!
    OK, wenn Du alle 2-3 Monate Tuningteile im Schnitt von 1k € kaufst, dann vielleicht .... - aber der "normale" Unterhalt zu dem ich Versicherung, Steuern, Inspektion und Garagenmiete zähle liegen deutlich unter 400 € pro Monat!


    Treibstoffkosten und Pflegeprodukte nicht mit gerechnet, die hast Du auch wenn Du andere Fahrzeuge fährst!


    Die Reifen würde ich auch extra rechnen, die können bei entsprechender Fahrweise auch mal 2 Saison`s halten ... ok, 1,5 ;)



    Aber zurück zum Thema:


    Ich kenne diesen S nicht - bin aber grundsätzlich auch der Meinung, dass ein S, wenn er deutlich unter normalem Marktwert angeboten wird nicht ganz koscher sein kann ....

  • Also bei uns halten die Reifen mit viel Glück ene Saison, wobei zu berücksichtigen ist, das der S bei uns ein reines Fun-Car ist. Er wird nicht täglich bewegt und im Winter gar nicht. Meißtens ist das meiste von den Reifen runter, wenn wir GTR gefahren sind. :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Die Stoßstange ist gecleant (Waschdüsen fehlen) und Auspuff ist nicht original. Ansonsten siehts original aus. Wenn der gepflegt ist finde ich ihn ok.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Die Kosten einer 2 Zi-Wohnung (400-600 €) hat er bei aller Liebe auch nicht! Keine Ahnung wie Du auf diese Werte kommst?!


    Ja ich sag ja ganz grob, ich hab Spritkosten mitgerechnet die bei mir ca. 300€ im Monat betragen.


    Dann kommt es auch wieder hin inkl. Wartung, Versicherung, Pflege, Reifen etc.


    Man muss einfach die 400-600€ für ein Auto im Monat übrig haben darum gehts vor allem. Auch wenn andere Autos auch kosten aber nicht 400-600€ im Monat sondern vielleicht 200-300€

  • Die front ist mehr als gecleant, die sieht irgendwie komisch aus.


    Der Aupuff ebenso. Hängt nicht ganz richtig bzw. sieht auch etwas seltsam aus.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von S2H
    Mein Ölwechsel letztens kostete 135 Euro, neue Premium Reifen rundherum mindestens 650 Euro etc.


    Sorry, aber dann bist Du selbst schuld. Öl kostet bei mir 35 EUR und Reifen zahle ich nicht mindestens 650 sondern höchstens 600. Und auch beides Premium. Wie auch immer Du das definierst. :roll:

  • Zitat

    Original von SeverinS
    So nochmal,


    da meine Frage irgendwie hier untergeht und es mir wichtig ist.


    Was würdet Ihr denn für diesen S max.bezahlen ? Wenn man die ganzen kosten mit einkalkulieren würdet/müsstet !!!


    Ich an deiner Stelle würde mir diesen nicht kaufen und lieber 3-4.000 Euro drauflegen und mir einen aus gutem Vorbesitz und mit weniger KM kaufen. Denn das Geld, was du beim Kauf sparst, kommt später wieder drauf und du hast einen Motor mit schon 120.000Km anstatt mit nur 60.000Km.

  • Ich würde Ihn garnicht nehmen.


    Die unschöne Front mit rotem Haifischmaul, die undefinierte und halb vermoderte Abgasanlage, die übertriebenen Spurplatten in Kombi mit den mickrigen OEM16" und das Bild mit dem Radio. Ich hab da kein gutes Gefühl und ernsthaft Zweifel am Geschmack des Vorbesitzers.


    Um Deine Frage zu beantworten: Der Preis ist eh schon brutal günstig, obwohl etwas Verhandlungsspielraum gib es sicher immer.
    Wenn mir Ihm 9.500,- Bar auf den Tisch legst bekommst bestimmt den Schlüssel zu der Katze im Sack :lol:


    Jetzt hab ich gesehen das das Angeblich eine Remus Abgasanlage sein soll. Sieht aber nicht so aus. Remus hat so eine Audi TT Design beiden Endrohren.


    Ich würde auch lieber sparen und einen schöneren kaufen, mit weniger KM wo der Vorbesitzer mehr Geschmack beweisst. O.k. wenig KM alleine bedeutet auch nicht alles.


    Silber finde ich jetzt auch nicht so den burner, bei einem Roadster/Sportwagen. Obwohl die Farbe an sich schon sehr schön sein kann.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von donc
    17.000€ hast du bezahlt? für 2006?
    Das war aber ein gutes Schnäppchen... :thumbup:


    Das kannst Du aber laut sagen! Letztes Jahr gab es mit viel Glück einen 2006er für um die 20.000,- €. Schaut jetzt mal in mobile.de rein, die Preise steigen! Und wir haben noch nicht mal Sommer.


    (Wir reden hier über das Modell mit ESP, oder? Kein verkappter 2005er, der in 2006 zugelassen wurde?)


    Der obere S2000 mit dem roten Gitter ist preislich interessant denke ich. Du wirst bundeweit kaum einen billigeren vom Händler bekommen. "Billig" muß aber nicht "günstig" sein.


    Man müßte sich den mal genauer anschauen, wie es mit dem technisch aussieht. Schwerwiegende Eingriffe scheint der bis auf die Frontschürze nicht gehabt zu haben. Die Spurplatten sind schnell abgebaut und das rote Netz entfernt. Die Schürze kann man gegen eine gebrauchte Originalschürze vom Faceliftmodell tauschen.


    Schlechter oder nicht vorhandener Geschmack des Vorbesitzers läßt nicht immer zwangsläufig auf einen schlechten Zustand schließen. Und hier könnte man die Sünden schnell rückgängig machen.


    Ähnlich sieht das mit dem zweiten Inserat aus. Die Felgen sind meiner Meinung nach viel zu groß und passen nicht wirklich zu Wagen. Aber auch die sind schnell ausgetauscht. So kann man von den Bildern her keine Aussage zum Allgemeinzustand machen.


    Alex 8)