Hi!
SSM: Sehr geil! Gefällt mir. Vor allem die Wahl des Subs !
patrick: Schalldruck ist. O.k. Aber ich hatte vorher auch einen EE9 (91er Civic V-Tech) mit einer schicken Anlage:
Amps: HiFonics Olympus und Boltar VIIIer Serie, nachträglich hochglanzpoliert (die Kenner wissen, worum es hier geht ).
2x 25er Kicker Competition, 3-Wege Phonocar Ablage und Emphaser System vorne.
Resultat: Haarefön-Effekt war definitiv da! Ich weiss also genau, was Du meinst. Aber so was bekommst Du beim S2000 nur sehr sehr schwer hin. Ich habe jetzt ein wirklich ausgewogenes System mit meinem Einbau hinbekommen - halt so, dass offen auf der Autobahn mit reichlich Musik definitiv möglich ist und es dazu noch brettgeil (ich liebe das Focal Utopia System) klingt.
Dir Rückwand habe ich noch nicht rausgenommen - ich bin gerade dabei ein passendes Stück gelochtes Alublech zurechtzuschneiden. Da kommt dann grauer Filz drüber und gut ists. Die Abdeckung im Verdeckkasten haben wir größzügig ausgeschnitten, ein wenig verstärkt und ebenfalls mit Filz bezogen. Sieht sogar besser aus als vorher und hilft, dass die Scheibe Kratzerfrei bleibt .
Der Kicker rollt wirklich ganz schön in den Innenraum. Durch die Laufzeitkorrektur des Alpine Tuners klingt es auch wirklich gut und passend zum Rest.
Ich bin wirklich erstaunt, wie einfach das im Endeffekt ging, wenn ich überlege, wie lange ich an meinem anderen Wagen gebastelt habe bis der Fertig war...:
Ist mein alter Cruiser. Hier habe ich auch so ziemlich alles ausprobiert, bin aber meistens gescheitert, da er den Tank hinter der Rückbank hat. Da kommt wirklich kaum was durch...
Bin schließlich auch wieder bei 2x 20er Kicker Freeair und 2x30er Kicker Competition gelandet. Sind einfach die besten Bässe .
Was ich damit sagen möchte: Den Haareföneffekt bekommst Du einfach am besten bei einem 3türer (Civic) oder Kombi hin. Bei einer Limo brauchst Du dann am besten eine Skisacköffnung. Bei meinem Mercedes z.B. ist es die Hölle, bis das so ist und beim S2000 sind auch Grenzen gesetzt. Ich würde es auch lassen, den Schalldruck zu hoch zu treiben. Ab einem gewissen Grad hat Du mehr Ärger, bis die Kiste nicht mehr rappelt, als Freude an der Musik.
Gruß!
(jetzt wisst Ihr auch endlich, warum mein Spitzname "Superprol" ist. Haben sich meine Kumpels bei dem Nuttenschlepper einfach nicht verkneifen können )
Subwoofer in Werkzeugmulde
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Falls Dir eine Lösung mit dem Verdeckkasten einfällt, wäre es nett darüber zu berichten. Ich habe nämlich das selbe Problem.
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Möglicherweise hab ich einen Teil der Diskussion verpasst. Aber wie wäre es mit Verdeckkasten ausbauen?
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Ausbauen muss nicht sein.
Habe ihn großzügig gelöchert und mit Akkustikstoff neu bespannt.
Sieht gut aus un schützt das alte Plastikfenster . -
Hi Superprol!
Finde Deinen alten Cruiser übrigens genial!
Der Motorsound war doch wohl unschlagbar...?! -
Der Motorsound ist immer noch unschlagbar. Der Wagen steht immer noch schön bei mir in de Garage!
Vorne nur ein sauberes Geräusch (alle Hydros / Ventile / Nockenwellen / Kipphebel usw. sind neu!) und hinten ein super schicker Auspuff.
Den Auspuff haben wir selbst gebaut - aus AMG Mittelschalldämpfern und einem Endschalldämpfer aus V2a Marke Eigenbau. Die Endrohre dann 76mm schräg a la Brabus... A Traum!
Die Abstimmung des Klangs hat uns mindestens 2 Monate gekostet. Aber jetzt isser perfekt!
Ist sogar alles eingetragen. O-Ton TÜV Prüfer : der hat aber einen satten Klang! .
Ich poste dazu gerne nachher noch ein Bildchen vom Auspuff, wenn's interessiert. -
Hi superprol,
ja,wir wollen immer Bildchen sehen. -
Vom Auspuff direkt habe ich jetzt keine Close-Ups auf meinem Rechner gefunden. Aber auf dem einen Bild sieht man das Endrohr wenigstens ein bisschen
Gruß, Stefan. -
@ SSM
sieht echt super aus! Gefällt mir.
Und das Gute daran ist, dass sich der Kofferaum noch verwenden lässt.