Gestern hab ich gemerkt, wie schlecht der Grip der Winterreifen 16" bei Nässe und 7° Temp ist.
Da muss ich wohl morgen die Sommerreifen 17" draufziehen
Meint Ihr der Grip ist besser bei Nässe?
Gestern hab ich gemerkt, wie schlecht der Grip der Winterreifen 16" bei Nässe und 7° Temp ist.
Da muss ich wohl morgen die Sommerreifen 17" draufziehen
Meint Ihr der Grip ist besser bei Nässe?
Hängt wohl ganz vom Reifen ab, was?
dass dieser von 2003 ist fällt wohl auch ins Gewicht :D:D:D
Auf die 16" Winterreifen willst Du 17" Sommerreifen draufziehen? Der Grip wird dann noch schlechter. Glaub mir.
ZitatOriginal von Maggo#13
Auf die 16" Winterreifen willst Du 17" Sommerreifen draufziehen? Der Grip wird dann noch schlechter. Glaub mir.
Mit dem Wunsch müsste man mal bei einer Reifenbude auflaufen
"Prummel die mal da drüber, bitte!"
LOL nein!!!
ich wollte meine Sommerfelgen + Sommerreifen (OEM) draufpacken!!
Also der MZ ist unter 10 Grad bei Nässe eher pissig. Ich habe Zweifel, dass der besser ist als nen brauchbarer Winterreifen. Ich las mal: Nassgrip (nicht Aquaplaning-Sicherheit) ist umso besser, je mehr Profilblockkanten den Wasserfilm beim Abrollen durchstoßen. Ein Lamellenreifen sollte in dem Szenario haushoch überlegen sein... Aber es gibt ja auch schlechte Pellen.
Generell sind generelle Aussagen dabei generell nix.
Bridgestone RE050MZ...
der Serienreifen der Facelift-Modelle mit 17"-Felgen.
Das MZ ist dabei wichtig!
Hier sieht Du, wo Du es lesen kannst:
[Blockierte Grafik: http://mz.s-zillus.de/Images/4.jpg]
Danke!
Also ich denk mal schon, dass ich den MZ hab!
Hab nämlich Serien 17" Bridgestone Reifen!
Werde die morgen mal draufziehen!
ZitatOriginal von Los Eblos
Also der MZ ist unter 10 Grad bei Nässe eher pissig. Ich habe Zweifel, dass der besser ist als nen brauchbarer Winterreifen. Ich las mal: Nassgrip (nicht Aquaplaning-Sicherheit) ist umso besser, je mehr Profilblockkanten den Wasserfilm beim Abrollen durchstoßen. Ein Lamellenreifen sollte in dem Szenario haushoch überlegen sein... Aber es gibt ja auch schlechte Pellen.Generell sind generelle Aussagen dabei generell nix.
Luft ablassen, dann Grip das auch wieder ;o)