EBC Bremsen + Beläge

• nachdem immer wieder einzelne anfragen kommen...

Ab jetzt auch ohne Gruppenzwang :D

Bremsscheiben vorne UND hinten + Bremsbeläge vorne UND hinten

Scheiben EBC

- geschlitzt
    - gelocht/geschlitzt

Beläge

-redstuff
    -yellowstuff

Preise:

set mit redstuff (scheibenart egal) € 300,00 incl. Versand DE und AT

set mit yellowstuff (scheibenart egal) € 330,00 incl. Versand DE u. AT

bei interesse einfach PM

:nod:

• http://www.brakedepot.co.uk/shop/search-re…tamp=1301956512 (hier mit der teilenummer)

geliefert wird allerdings SWIRL DISC und EBC beläge.... erklärt den preis... ist SWIRL ein ableger von EBC oder handelt es sich hierbei um ein missgeschick oder schreibfehler..? :?

jetzt weiß ich,warum ich keine grooved scheiben auf der originalen EBC Liste fand :roll:

na hoffe mal das die scheiben gut sind und mich nicht ins jenseits katapultieren..... :?

die bremsen haben auch eine interessante blaufärbung seit der ersten stärkeren bremsung,nach dem normalem einbremsen..hmm

sonst bremsen sie eh ganz ok..mir gehts hier ums prinzip!

• interessant...

hier mal ein link zu EBC BRAKES (also ich sehe dort grooved/drilled Scheiben)

http://www.ebcbrakes.com/automotive/ebc…rt_rotors.shtml

ich werd das trotzdem mal mit den engländern klären

auf dem Angebot steht "EBC discs and pads"

wie auch auf der Versandliste, was mich auch dazu bewegt hatte es so anzubieten...

• ich habe angefragt direkt bei EBC (habe regelmäßig kontakt) und es gibt diese scheiben nicht...nur genutet und geschlitzt und black dash.

teilenummer habe ich verglichen und habe bereits mit "brake depot" kontakt aufgenommen, die behaupten das sie die swirl scheiben selber produzieren,benutzen einen https://s2k.de/www.ebcbrakes.biz link,welcher nicht geht (logisch) und direkt auf ihren shop weiterleitet. habe das an ebc weitergeleitet,da die anscheinend leut fangen auf die art.. :roll:

die grooved scheiben bitte nicht mit den "turbo grooved scheiben" verwechseln. war suspekt um den preis,der nicht einmal die herstellungskosten komplett abdeckt und weit unter dem vermutlichen EK-Preis einer vergleichbaren scheibe liegt...wärens echte ebc scheiben,wärs eh ein super deal,keine frage!!

mir is auch egal obs ebc sind,solange ich nachvollziehen kann das sie gut sind und mir net brechen etc..hab jetz ein ungutes gfühl beim bremsen..naja werds eh sehn

bist du wohl reingefallen auf die engländer :? wundert mich,das es auf versandliste steht,wenns am lieferschein nicht steht.auf meinem LS steht "swirl disc" inkl.teilenummer...die beläge passen!

• komisch...

ebc zeigt auf seiner web scheiben, die es garnicht gibt

jemand der super kontakte bei ebc hat kauft die bremsen aber nicht dort ein

und die von brakedepot bieten was anderes an und versenden dann wieder was anderes

naja morgen werd ichs wissen...

PS: ich montier die bremsen drauf, selbst wenn sie nicht ebc sein sollten (hab ja 1 jahr garantie - so wie alle anderen auch)

• Die kontakte hab i erst seit kurzem,bei dir hab ich vor über einem monat bestellt und sie bereits montiert.. Was weiß i was die beinand haben! Habs schwarz auf weiß am lieferschein,samt teilenummer und wenn man die im shop eingibt,kommen swirl grooved scheiben,wie es am ls steht.. Was weiß ich.. Bin gspannt was sie dir sagen..

• Haben da jetzt alle die auch im Groupbuy dabei waren Swirl Scheiben bekommen ?

Das wird wohl leider noch ein heisses Thema, denn für die EBC gibts ein Gutachten und Erfahrungen bzgl. der Qualität, bei Swirl wohl kaum .....

Ich hoffe ihr kriegt das sauber geregelt, ich würd mir die Teile nie im Leben in meinen S schrauben :?

Grüße

Walter

• Zitat

Original von walter_s
    Haben da jetzt alle die auch im Groupbuy dabei waren Swirl Scheiben bekommen ?

Das wird wohl leider noch ein heisses Thema, denn für die EBC gibts ein Gutachten und Erfahrungen bzgl. der Qualität, bei Swirl wohl kaum .....

Ich hoffe ihr kriegt das sauber geregelt, ich würd mir die Teile nie im Leben in meinen S schrauben :?

es war ja klar dass jetzt sowas kommt....

es gibt keine Erfahrungen, aber er würde sich "die Teile nie im Leben" montieren...

ich hab vor 1 Woche am GP Ring in Brünn miterlebt, wie es bei einem Impreza, nagelneue TRW Scheiben zerrissen hat (trotzdem halte ich die Marke immernoch für gut)

und wenn sich rausstellt dass UK swirl grooved geliefert hat, dann hab ich ja jetzt die Gelegenheit sie zu testen... :D

• John selbstverstaendlich ist das jetzt fuer Dich unangenehm.

Wir reden aber nicht von nem lauten Auspuff sondern von ner Bremse.
    Bei Unfall wegen Materialproblem kommt Gutachter kommt Staatsanwalt kommt Verurteilung und zahlt keine Versicherung.
    Zumindest bei uns in Deutschland. Nicht jeder S ist in Polen zugelassen.......

Daher sag ich der kein Kind von Traurigkeit ist was Mods betrifft, wuerd ich mir nicht drauftun.

Unterstellt ja keiner Absicht, aber Augen zu und durch ist keine gute Idee mit dem Thema umzugehen.

Grüße

Walter

• Zitat

Original von walter_s
    Haben da jetzt alle die auch im Groupbuy dabei waren Swirl Scheiben bekommen ?

das kann ich nicht beurteilen,kann nur sagen was ich hier am lieferschein habe usw.. habe das hier auch nicht als anschuldigung gepostet,sondern als info,eben aufgrund des gutachtens usw.. für mich is es eh schon zu spät was zu reklamieren,da ich sie bereits montiert habe.im falle eines unfalles oder einer begutachtung durch das amt,hätte es vermutlich unschöne konsequenzen...weiß auch nicht so recht wie ich weiter tu...garantie is zwar was feines,aber weiß man ob die firma überhaupt haftet oder eine versicherung hat bzw wenn mein auto dann schrott ist wegen einem unfall,dann is a scho zu spät.

über swirl finde ich nichts..die firma brake depot behauptet,der hersteller zu sein!

finds einfach sehr dreist von der firma.. :roll:

• http://www.google.de/imgres?imgurl=…fDzOoTatAbX2LQ5

About UsUK Manufacturer of Sport Grooved Brake Discs for almost all cars and some light commercial vehicles and 4x4 SUV's. Brake Depot Ltd also supply brake discs and brake pads from other manufacturers at very competative prices, supplying brakes to customers both retail and trade in and around Chesterfield area and Worldwide utilising Fedex and Parcelforce courier services.

The range of our products is aimed to offer the very best value for money and of course reliability and performance.

Listed Below a re just a few of our most popular third party brake disc and brake pad brands you may know.

•Performance Friction Brake Discs and Pads
    •Mintex Brake Discs and Pads
    •Ferrodo DS2500 DS3000 Brake Pads
    •Brembo Brake Discs and Pads
    •Allied Performance Brake Discs and Pads
    •Juratek Brake Discs and Pads
    •National Brake Discs and Drums
    •AP Racing Brake Discs and Pads
    •EBC Brake Discs and Pads

We are also able to supply a range of economy brake discs and pads for almost all makes and models of cars,

•Apec
    •Pro-Power
    •EBC Ultimax Range
    •LPB
    •Quinton Hazel
    Please note that although we aim to list all our products here on the website, many of our products that we supply are not yet listed. So please if you cannot find what you require please contact us and allow our sales team to assist you.

DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

• Zitat

Original von Integra
    Ich war beim GB dabei und die Bremsen sind noch nicht montiert.

Was hab ich genau gekauft?

JJ

ich werd morgen wissen, welche Scheiben geliefert wurden

ob das EBC ist oder BrakeDepot - Produkt

wenn von BD, dann werd ich klären warum und wie es mit nem Materialgutachten ausieht, für den Fall der Fälle (Garantie gibts 1 Jahr)