...ich meine, der Holger (Zwergschwein) hat zwei Sätze RE 050 mit unterschiedlichen Kennzeichnungen. Einen Satz mit MZ und einen anderen. Ist wohl ein deutlich spürbarer Unterschied.
Bridgestone nicht lieferbar
-
-
Richtig Texel
Holger hatte die Re 050 Mz und den Re 050 A .Der Mz hat die steifere Flanke . -
Zitat
Original von Alexander G
Richtig Texel
Holger hatte die Re 050 Mz und den Re 050 A .Der Mz hat die steifere Flanke .und welcher ist nun besser?
-
Für mich JJ der mz .
-
Der MZ ist fùr den S2000 angefertigt. Und dabei wurde für Trockenheit die Messlatte ziemlich hoch gelegt, finde ich. Speziell am MZ sind der schmale Vorderreifen, die steifen Flanken, das geringere Negativprofil und eine Gummimischung, die vom Temperaturbereich gut zum S passt. Meiner Meinung nach jedenfalls. Sicher bekommt man den MZ auch zum Schmieren irgendwann... doch bei BTG knapp unter 9 war der Reifen noch 1A. Die Federals dagegen werden da nach einigen schnelleren Runden in Folge deutlich weich.
Ich denke aber auch, für den normalen Staßenfahrer ists evtl. recht irrelevant, ob nun re050a oder re050mz. Der MZ ist das Original für das Auto... und darum ists den Kauf sicher wert. Der A hat dafür sicher einige Eigenschaften nicht, die beim MZ dafür sorgen, dass der S einen Teil seiner Pissigkeit bekommt (Nassgrip, harte Flanken).
Mich würde mal intessieren, wieviel breiter der 215er re050a Vorderreifen gegenüber dem re050mz Vorderreifen ist. Weiß das jemand? Hat Zwergschwein beide da?
Hab übrigens immer noch zwei 215er MZ mit 6000km Laufleistung im Keller.
-
Es wäre ja mal interessant, ob der MZ bei Bridgestone generell aus dem Programm gefallen ist und das was noch angeboten wird nur noch Restbestände sind, und was Bridgestone als Ersatz empfiehlt?
Gruß Horst
-
Moinsen!
Heute sind auch die Hinterreifen als MZ gekommen. Juhu!
@ Horst: SIW hat Bridgestone die Produktion vorübergehend eingestellt. Nach meiner Einschätzung haben die aber jetzt schon die Winterreifen für die kommende Saison produziert. Die Sommerreifen müßten schon in irgendwelchen Lagern herumliegen.
Ob die Produktion des Modells an sich eingestellt wurde, kann Dir am ehesten Bridgestone sagen.
Alex
-
Hammer, es kamen RE050Z - was ist jetzt das wieder????
-
Hallo
Habe mal nachgeschaut ist die Daimler Kennung.
Gibt man mal nen Tip schon gehts schief .
Mach ne mail oder ruf an und geb ihnen die orginal Bridgestone best nr durch für den MZ .
Sollen sie zurückholen und die Mz liefern . habe gerade mal auf deren seite nachgeschaut .V achse sind noch 3 verfügbar H achse 20 ST -
AUSRASTEN-KÖNNT-ICH !!!
-
Wegen falsch gelieferten Reifen ?
Ruhig bleiben.Gibt schlimmers im Leben.
-
Mühsam, weil ich jedesmal nach Konstanz fahren muss und jedesmal der Lieferadresse was für die Entgegennahme berappen darf. Darum nervts. Sie sollten jetzt ausgetausch werden, mal sehen obs nächstes Mal klappt
-
@ Mike: Sehr ärgerlich! Bist Du auch bei Reifendirekt? Ich habe gerade ein Deja-vu!
Alex
-
Habe es auf Anraten hier bei MD-Tuning bestellt. Warte immer noch auf den Austausch der Reifen
-
Zu den Lieferproblemen:
Habe am Montag bei meiner Werkstatt 2x 225/40/18 RE050A und 2x den 245/35/18 RE050A bestellt. Donnerstag waren sie da, montiert und fertig!
Gab keinerlei Anzeichen von Lieferproblemen!
Grüße
Alex
-
Es ging hier auch um die Speziell für den S gebauten RE050 MZ nicht um die RE050A.
Wobei der RE050A auch ein Auslaudmodell ist.
-
Ups, sorry.
-
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bei Bridgestone nachgefragt, ob die MZ- Reifen überhaupt noch produziert werden, und habe folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrte(r) Herr Stöckel,
vielen Dank für Ihre Email.
Aktuell wird die version MZ für die Erstausrüstung Honda S2000 weiterhin Produziert und ist auch weiterhin in unserem Line up. Daher empfehlen wir auch diese Version weiterhin zu fahren.
Mit freundlichen Grüßen,
Bridgestone Deutschland GmbH
Sebastian GrimmGruß Horst
-
Komisch, Holger erzählte gerade vor 20 Minuten, dass er von seinem Reifenhändler, der explizit bei Bridgestone nachgehakt haben soll, die Info bekam, dass die aktuell nciht mehr produziert werden und man nur Glück habe kann, wenn man irgendwo Restbestände schnappt.
Warum kommt das da seit langem schon ständig zu völlig unterschiedlichen Aussagen? Ist doch echt komisch.
-
Es gibt doch nur eine Aussage die wirklich relevant ist. Und wenn der Baschti schreibt, dass weiter produziert wird, dann soll der Reifenjogi mal in die Tasten hauen und ggf. seinen Lieferanten wechseln.