LCD TV als PC Monitor nutzen!?

• In Anbetracht des besseren Preisleistungsverhältnisses von 32" Lcd oder LED TVs zu 27" TFT Monitoren, überlege ich mir mich für einen 32" TV als PC Monitor zu entscheiden.

Leider finde ich aber wenig Informationen zu Erfahrungen damit. Ist es von der Darstellungsqualität ein großer Unterschied ob ich nun einen HD TFT Monitor oder einen HD Lcd TV als PC Monitor nutze?

• ist das nicht die gleiche Technik in beiden?
    der LCD/LED-TV ist doch auch nur ein TFT Monitor mit eingebautem TV-Tuner oder nicht?

ich hab den da am Computer angeschlossen und ein TV-Kabel - kann Computern und fernsehen (nur nicht gleichzeitig)
    http://www.samsung.de/de/Privatkunde…=specifications

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von patrick_S (18. März 2011 um 14:20)

• Das Problem kann sein, dass das TV Gerät Bildverbesserer für den TV Betrieb hat, die eventuell im PC Betrieb nicht abschaltbar sind.
    Ansonsten sollte die Darstellung gleich sein.

• Danke für die Tipps soweit. Also sollte es vom Panel kein Unterschied geben zum normalen TFT, ausser wenn Bildverbersserungen bestehen, die nicht für PC Nutzung optimiert sind.

Ich habe eine ATI 4850 HD Karte mit VGA, DVI und HDMI Ausgang.

Bin noch am ringen mit mir, ob 27" TFT von Samsung oder 32" LCD von Samsung. Wobei ich glaube, das bei einem Meter Abstand 32" zu heftig sind. Oder geht das?