Wie bau ich das Radio aus?

  • Huhu Leute.


    Kann vielleicht jemand mit erfahrung erklären wie man bei S2k das Radio am besten ausbaut. War heute 1 stunde zu gange und wurde nicht schlauer wie ich OEM ausbauen kann, um es durch Alpine zu ersetzen.


    Danke vorraus.


    Gruß.

  • 2. gang einlegen, damit Schalthebel hinten.
    mittelkonsole lösen und nach hinten ziehen oder ganz ausbauen. ziehen reicht... so muss der schaltsack nicht ab.
    klappe öffnen
    durch ziehen an klappe löst sich klappenrahmen unten... zeitgleich oben mit einem mit klebeband weich gemachtem Schlitzschraubendreher den Klappenrahmen an der oberen Kante aushebeln. Imho drei klammern. Vooorsichtig.... kratzergefahr! ideal ist, den klappenrahmen oben wie unten zeitgleich zu ziehen, weil er sich so nicht mit dem Radio verkantet.


    wenn klappe ab:
    4 kreuzschlitzschrauben rechts/links neben radio lösen
    radio rausziehen

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Baium


    @ mario s2000: Kappe ist dran, soll auch dran bleiben. Finde es praktisch das Radio verdekt ist.

    Genau darum geht's ja: Um das Radio ausbauen zu können, MUSS die Klappe erstmal ab. :nod:


    Wenn das neue Radio drin ist, kannst Du die Klappe auch wieder dran bauen.



    EDIT: Ich hab grad mal unter [Blockierte Grafik: http://www.s2k.de/forum/Designe_S2K_images/top_search.gif] den Suchbegriff "radio ausbauen" eingegeben.
    Guck mal in diesen Thread: KLICK MICH: Autoradioeinbau. Dort findest Du eine Beschreibung, wie man die Radioklappe entfernt, incl. Zeichnung aus dem Werkstatthandbuch.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    3 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von Artur
    Ich habe heute die Blende rundherum um das Radio abgenommen mit Klappe, sprich ohne sie zu demontieren. Klappt auch


    Ähm... hm? :roll: :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Ähm... hm? :roll: :)


    :roll: *seufz*. Das meinen wir doch die ganze Zeit. :nod:


    Ich glaub, da ist jetzt eine ganz schöne Verwirrung entstanden. Ich versuch das nochmal klarzustellen:


    Die Aussage "Die Klappe muß ab, um das Radio wechseln zu können." bedeutet NATÜRLICH, daß die komplette Umrahmung - incl. Radioklappe - demontiert werden muß, damit das Radio frei liegt. Das heißt natürlich, daß die eigentliche KLAPPE nicht. von der Umrahmung getrennt werden muß, sondern der ganze Plunder muß zusammen. von seinem angestammten Platz entfernt werden und kann nach erfolgtem Radiotausch auch wieder zusammen. vor dem Radio montiert werden. Ich dachte eigentlich, das besagte Bild aus dem Werkstatthandbuch veranschaulicht das:



    Das ganze ist nur geklippt, man muß ein bißchen hebeln und ein bißchen zärtliche Gewalt anwenden. Als ich das zum ersten Mal gemacht habe, hatte ich am Anfang auch ziemlich Schiss, was kaputt zu machen. Wenn man dann aber weiß wie's geht, isses total simpel.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    3 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Huhu.


    So, es ist vollbracht, Radio ist drinne, iPhone/iPot Anschlus in Handschuhfach.
    Noch 3x schlafen bis Saisonbeginn :)


    Bis auf die 4 Ferntasten funzt alles, mus mir noch so einen Adapter fuer besorgen.


    Danke @ alle fuer Tipps.


    Gruß.