Hochtöner einabuen

  • Moin, ich hab mir Helix Lautsprecher B62 C gekauft, da sind auch Hochtöner dabei, meine Frage, wo gibt es eine gute Stelle um die zu verbauen ? ? ?


    Fahre einen Bj.99 S2000


    A-Säule fällt weg. Bleib eigentlich nur Tür oder auf höhe der nicht vorhandenen B-Säule in den Kunstoff einsetzen, wo der Anschnaller hängt.


    Wenn Jemand noch eine bessere Idee hat, gern posten.


    [Blockierte Grafik: http://www.caraudioinnovations.com/installations/images/s2000%20door.jpg]

  • Zitat

    Original von Artur
    A-Säule fällt weg.


    Warum??


    Als Ersatzteil sind die A-Säulenverkleidungen sicherlich billiger, als Türverkleidungen und Du kannst die Türverkleidungen im Originalzustand lassen.

    "Hinter die Ohren" würde ich die Hochtöner nicht verbauen, das wird mit den Tief-/Mitteltönern in den Originalplätzen vorne in der Tür eher bescheiden klingen....


    Ich würde im S die A-Säulen nehmen (macht auch beim offen fahren Sinn).


    Auf dem Bild ist doch schon ein Hochtöner in die Tür eingebaut...?

    Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)

  • Hallo Stefan, hab das Bild im Netz gefunden, da frag ich mich nur wie es wohl auf der Beifahrerseite aussieht wenn man dort ein Hochtöner einsetzt, weil die Tür eine andere Geometrie hat.


    Ich habe meine Tweeter gemessen, einbautiefe 18mm, diese wollte ich gerne versenken, nun vermute ich mal, dass hinter der A-Säulen verkleidung ein dickes "Wasserrohr" langläuft und da keine 18 mm zum versenken vorhanden sind :(

  • Wenn A-Säule oder vor A-Säulen vorn auf Armaturenbrett nicht gut, dann Setze sie in die Türen, so wie auf dem Bild. Platz ist da genug und akustisch sollten die möglichst oben vor Dir sein sowie möglichst nah am Tieftöner. Hinten geht gar. nicht gut.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich hatte hinter (!!!) der OEM-Hochtöner-Blende beim 2005er Modell locker Platz für diese hier...
    http://www.monacor.de/typo3/pr…8&spr=DE&typ=u&logged_in=


    ... und die Kalotte ist riesig.


    Bei Deinem ist die Kontur der Verkleidung aber anders... sicher nicht soooo wertvoll, meine Info.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ähm... hm?


    Ist Deutsch nicht Deine Muttersprache, dass es so komische Missverständnisse gibt? :roll:


    Nein, der 2005er hat serienmäßig Hochtöner in der Tür. Und der sitzt hinter einer Blende, hinter die ich diese Kalotte anstelle des serienmäßigen Hochtöners hinter setzen konnte, so dass man von aussen weiterhin nur die Blende sieht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • immer gern. :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Nein, der 2005er hat serienmäßig Hochtöner in der Tür. Und der sitzt hinter einer Blende, hinter die ich diese Kalotte anstelle des serienmäßigen Hochtöners hinter setzen konnte, so dass man von aussen weiterhin nur die Blende sieht.


    Ja, schade nur das bei der Entwicklung dieser Blende leider die Klangeigenschaften nicht im Vordergrund standen. Da muss man etwas "nacharbeiten" ... :nod:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Zitat

    Original von Diablo70


    Ja, schade nur das bei der Entwicklung dieser Blende leider die Klangeigenschaften nicht im Vordergrund standen. Da muss man etwas "nacharbeiten" ... :nod:


    Wie denn?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Wie denn?


    Die kaum vorhandenen Öffnungen hinter dem Gitter vergrössern oder das zu eng gelochte Plastik ganz entfernen. OEM hat das eher was von Trillerpfeife denn von Lautsprecherabdeckung.


    zu A-Säule: In der gezeigt stark angewinkelten Position dürfte es ohne zusätzliche elektronische Helferlein kaum drin sein den Eindruck einer Bühne auf dem Cockpit zu erzeugen. Dafür sollten sich die Hochtöner über dem Schalthebel kreuzen und nicht unten zwischen den Sitzen. Aber das ist natürlich wie alles Geschmackssache und auch von der Musikart abhängig :roll:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()

  • Zitat

    Original von Artur
    Hat Jemand von euch vielleicht dort in der Tür Hochtöner eingesetz und weiss wieviel Platz dahinter ist ?




    hi auf der beifahrerseite ist genug platz durch die wölbung


    auf der fahrerseite darfst du nur den hochtöner einsetzen und die aussenverkleidung
    die ihnen verkleidung vom hochtöner musst du weglassen und ein wenig vom metall an der tür wegschleifen weil wenn du den hochtöner einbauchst in die tür dann geht er nicht genug rein in die verkleidung weil genau hinten dran der obere metall streben sitz von der tür

  • Artur: Warum machst du nicht einfach kurz die Seitenverkleidung ab und schaust es dir selber an wo der Hochtöner reinpassen würde?


    Das sind nur ein paar Schrauben und Clipse und ist in 3-4 Minuten erledigt?


    Ist doch schwierig dir hier pauschale Tipps zu geben, schaus dir am Original an und du wirst sehen dass alles ganz leicht ist. ;-)