Airbaglampe

  • leutet die auch nicht wenn du den schlüssel beim ersten mal rum drehst ?

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Danke erstmal für eure Antworten! :)


    Also, der TÜV hat genau das bemängelt! Die Anzeige geht gar nicht an. Nicht bei der Einschaltung der Zündung und weder wenn der Wagen läuft. Kein kurzes aufleuchtet oder flackern. Gar nichts! Weiß überhaupt nicht, wo ich da mal schauen könte... :(

  • Zitat

    Original von PlatOn
    Ist nicht TÜV relevant...
    Hatte das Problem bei meinem letzten Honda, da hatte das Steuerteil einen weg...


    Das ist absoluter Bödsinn ,die Airbag Leuchte muss sobald du den Zündschlüssel rumdrehst ca. 3 sekunden Leuchten und dann ausgehen tut sie das nicht gibt es keinen TÜV da der Airbag TÜV Relevant ist ( Sicherheits einrichtung ) !

  • Zitat

    Das ist absoluter Bödsinn ,die Airbag Leuchte muss sobald du den Zündschlüssel rumdrehst ca. 3 sekunden Leuchten und dann ausgehen tut sie das nicht gibt es keinen TÜV da der Airbag TÜV Relevant ist ( Sicherheits einrichtung ) !


    Das hat der Kittelmann auch gesagt! :nod:

  • Zitat

    Original von TODA


    Das ist absoluter Bödsinn ,die Airbag Leuchte muss sobald du den Zündschlüssel rumdrehst ca. 3 sekunden Leuchten und dann ausgehen tut sie das nicht gibt es keinen TÜV da der Airbag TÜV Relevant ist ( Sicherheits einrichtung ) !


    Wenn se das nicht macht und immer leutet ist was defekt ( Steuerteil bei meinem Alten!) und bei uns in Thüringen ist das nicht TÜV relevant :twisted:

  • Wenn sie immer Leuchtet ,heist das es ein Problem gibt und der Airbag nicht einwandfrei arbeiten kann, und somit auch kein TÜV .
    Ich weiss ja nicht wo du beim Tüv warst ,aber das ist doch wenn man ein bischen nachdenkt wohl LOGISCH , und verallgemeine nicht dein glück die Normalität sieht anders aus :nod:

  • ich gehe davon aus das einfach nur das lämpchen der airbag leuchte defekt ist... mehr nicht ^^

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Zitat

    Original von TODA
    Wenn sie immer Leuchtet ,heist das es ein Problem gibt und der Airbag nicht einwandfrei arbeiten kann, und somit auch kein TÜV .
    Ich weiss ja nicht wo du beim Tüv warst ,aber das ist doch wenn man ein bischen nachdenkt wohl LOGISCH , und verallgemeine nicht dein glück die Normalität sieht anders aus :nod:


    Da brauch ich nicht nachdenken, da ich nicht bereit war für meinen Wintercivic 500 Raketen für ein Steueteil auszugeben und zum Glück muss ich nicht zu so einem TÜV, wie du, gehen. Bei uns wird da auf das wesentliche geachtet Bremsen etc., und ich glaube nicht, das bisher ein Prüfer in meinem Auto saß, warum auch??? Da kann er nicht sehen ob das Licht geht und wie der Bock von unten aussieht. Da lob ich mir den wilden Osten. 8)

  • Zitat

    Original von PlatOn


    Da brauch ich nicht nachdenken, da ich nicht bereit war für meinen Wintercivic 500 Raketen für ein Steueteil auszugeben und zum Glück muss ich nicht zu so einem TÜV, wie du, gehen. Bei uns wird da auf das wesentliche geachtet Bremsen etc., und ich glaube nicht, das bisher ein Prüfer in meinem Auto saß, warum auch??? Da kann er nicht sehen ob das Licht geht und wie der Bock von unten aussieht. Da lob ich mir den wilden Osten. 8)


    @ Platon Ohne WORTE :thumbdown:


    @ Rayman
    Fahr zu Honda und lass den Fehler Auslesen ,mit Sicherheits relevanten Teilen sollte man nicht Spielen :-|

  • Im Speicher ist kein Fehler abgelegt. Habe ich schon machen lassen. Kann es denn wirklich sein, dass das Lämpchen kaputt ist? Dann müsste die ganze Instrumententafel geöffnet werden!
    Denn wenn ein technischerDefekt mit dem Airbagsystem sein sollte, dann müsste die Lampe trotdem leuchten (auch wenn dauerhaft) oder wenigstens ein Fehler im Speicher sein! :?

  • Hallo dann hast du nen ganz banalen defekt ;) . Glühbirne durchgebrannt .;) :nod:
    Honda hätte in die Fehlercodeliste auch noch Glühbirne defekt einpflegen können .Aber das wäre wohl zu einfach gewesen .
    Wo hast du auslesen lassen ? Der hätte dir ja sagen können .kein fehler abgespeichert .Kann nur noch die Glühbirne sein .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Habe den Speicher nicht bei einer Honda Werkstatt auslesen lassen. Aber der "Meister" ist auch nicht auf die Idee gekommen, dass warscheinlich nur das Lämpchen kaputt ist! :)
    Hoffentlich ist das der Fehler...
    Sollte ich das mal selbst probieren oder doch lieber in einer Werkstatt gehen?

  • Zitat

    Original von Rayman
    Habe den Speicher nicht bei einer Honda Werkstatt auslesen lassen.


    Und warum nicht? :roll: Nur die haben doch kompletten Zugriff auf das Steuergerät und dessen Fehler....
    Über die normale OBD kannst du nicht alle Fehler auslesen, da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.


    Bevor du selber alles auseinandernimmst geh einfach mal zu jemand der sich damit auskennt. :nod:

  • Rischtisch .Ich würde die paar € auch erst investieren . Bevor ich alles zerlegen würde . Kenne dein Handwerklisches geschick nicht ob du das hinbekommst .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Sagt mal:
    Gibt es beim S2000 eine typische Airbag Lampe im Display, also so ein kleines Mänchen das auf einem Sitz sitzt und den Airbag in seinem Gesicht hat? :?


    Habe nämlich im Handbuch nachgesehen, und da steht "(SRS) Airbag Gurtstraffer"


    Wollte jetzt nur mal wissen, ob dieses SRS für Airbag steht... :roll: