Hallo,
ich wollte nun den Fahrersitz gegen den ITR Recaro tauschen, aber die Sitzschiene klemmt.
Bekomme den Sitz einfach nicht nach vorne um die hinteren 2 Schrauben zu lösen.
Wer kann helfen?
Gruss
JJ
Hallo,
ich wollte nun den Fahrersitz gegen den ITR Recaro tauschen, aber die Sitzschiene klemmt.
Bekomme den Sitz einfach nicht nach vorne um die hinteren 2 Schrauben zu lösen.
Wer kann helfen?
Gruss
JJ
Ist keine OEM Sitzschiene, unterm Sitz ist sowenig Platz, da kommt man selbst mir Frauenhänden nicht weit.
Der Sitz bewegt sich keinen Millimeter.
Denke das die Tuningsitzschiene auch solch einen zug hat . Du hast ja dort auch nur einen Betätigungshebel um den Sitz zu verstellen .und über den zug wird dann die andere sitzschiene geöffnet .Mit taschenlampe mal ausleuchten und betätigungshebel mal drehen ob sich irgendetwas bewegt .
Hat nix gebraucht, bewegt sich keinen Millimeter.
So langsam bekomme ich Lust die Flex und den Cutter zu nehmen.
Ruhig bleiben .hast du jetzt dort einen zug gesehen ? Wenn nicht würde ich mal mit nem schraubendreher versuchen diese verstellung zu betätigen (habe ich jetzt mal rot gezeichnet ) .mit der anderen hand die verstellung betätigen und deine frau versucht den sitz zu verschieben .Denke die funktion deiner tuningschienen ist nicht viel anders als oem .
Beim Sitz greift der Griff direkt auf beide Seiten.
Hab's mit'm Schraubenzieher probiert, failed.
Hast du bilder von der sitzschiene im ausgebauten zustand ?
Was mir jetzt noch einfällt das du beim einbau vielleicht schrauben mit nem etwes längerem Kopf montierst hast dazu noch unterlegscheiben .und genau diese schrauben jetzt hinten an der sitschiene klemmen ?
ZitatOriginal von Alexander G
Hast du bilder von der sitzschiene im ausgebauten zustand ?Was mir jetzt noch einfällt das du beim einbau vielleicht schrauben mit nem etwes längerem Kopf montierst hast dazu noch unterlegscheiben .und genau diese schrauben jetzt hinten an der sitschiene klemmen ?
Gut moeglich
Ansonsten halt den Sitz rausschrauben und die Schiene dann danach sofern Platz dazu da ist.
Genau das ist ja sein Prob er bekommt den sitz nicht nach vorne um die hinteren schrauben zu entfernen . und ob man sitzpolster und Rückenlehne im eingebauten zustand demontiert bekommt ??? Wird auch nix bringen denn um an die hinteren schrauben zu demontieren muss der sitz nach vorne . wenn der sitz zurückgeschoben ist verdeckt die schiene die schrauben .
ZitatOriginal von Alexander G
Genau das ist ja sein Prob er bekommt den sitz nicht nach vorne um die hinteren schrauben zu entfernen . und ob man sitzpolster und Rückenlehne im eingebauten zustand demontiert bekommt ??? Wird auch nix bringen denn um an die hinteren schrauben zu demontieren muss der sitz nach vorne . wenn der sitz zurückgeschoben ist verdeckt die schiene die schrauben .
Es handelt sich ja soweit ich das verstanden hab schon um einen Sportsitz und die sind meist seitlich festgeschraubt an die Seitenwange die dann auf der Sitzschiene sitzt.
Er hat den oem Fahrersitz mit diesen Tieferlegungsschienen noch drin .
und will nun den ITR sitz einbauen .
ZitatOriginal von Alexander G
Er hat den oem Fahrersitz mit diesen Tieferlegungsschienen noch drin .
und will nun den ITR sitz einbauen .
Ah OK, tja dann vorne losschrauben und ein wenig hochheben, damit man drunterschauen kann was los ist.
Hab ich gemacht, aber keinen Fehler gefunden.
Probier mal weiter.
Die hab ich verbaut
[Blockierte Grafik: http://www.risingsunperformance.nl/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/d/s/dsc03976_medium.jpg]
Ja, tun sie.
Ok
Dann würde ich mal versuchen ob du mit nem kleinen spiegel die hinteren schrauben sehen kannst und ob die an der oberen schiene klemmen .
Und wenn alle Stricke reißen....
Yves hat doch son coolen Plasma-Schneider kaufen wollen...? Mit dem kriegt man den Sitz doch bestimmt "irgendwie" effizient aus dem Chassis, oder?
Warscheinlich aber dann fahr ich wie Fred Feuerstein.
Hi,
es bewegt sich gar nichts, weder nach vorne, noch nach hinten.
Bin am verzweifeln.
Am Samstag ist rollout.