Tanabe Concept G Exhaust

  • Wirklich ne sehr schöne Anlage, optisch eine Wucht :thumbup:

    Hast du sie von j-spec mit CH Gutachten?

    Kannst du was zu Gewicht und Lautstärke sagen?
    Habe zurzeit eine Invidia Q300, finde sie aber zu dezent. Frage mich, ob sich ein Wechsel lohnen würde (klangtechnisch).

    Gruss
    Kaspar

  • Zitat

    Original von R4bbit87
    Ok... also was ich bis Dato sagen kann ist das ne Mischung zwischen der Optik der Tanabe und dem Sound der Q300 genau das Richtige wäre.

    Gibts sowas?

    :lol: bei mir ist es genau anders rum. Mit gefällt die Q300 optisch und der Sound der Tanabe.

    Wenn ich die Kurve nicht kriege muss ich driften


    TAM STREET BABO

  • ...musst du die jetzt eintragen oder reicht das CH-Gutachten?
    hm welche is besser... q300 oder tanabe? sollen ja beide legal zu fahren sein.

    möchte grad jemand seine loswerden (mit CH-Gutachten)? :-))

    Einmal editiert, zuletzt von s2k-ch (12. Oktober 2011 um 20:24)

  • Zitat

    Original von s2k-ch
    ...musst du die jetzt eintragen oder reicht das CH-Gutachten?
    hm welche is besser... q300 oder tanabe? sollen ja beide legal zu fahren sein.

    möchte grad jemand seine loswerden (mit CH-Gutachten)? :-))

    Was heisst Zulassung. Ist die Anlage zu laut ist es egal ob Du ein CH-Gutachten hast oder nicht. Kommst Du in die Kontrolle und die machen ne Lärmmessung und Deine Anlage ist zu laut, dann muss die runter auch wenn Du ein Gutachten hast. Gehe ich zur MFK mach ich die Anlage vorher runter und die Originale dran. Ein Gutachten ist gut für ne Kontrolle aber auch dann, wenn Du laut daherkommst werden die Dich aufbieten und dann haste ein Problem. Das Gutachten bringt Dir wegen der Lautstärke nichts. Also dürft mich gern korrigieren aber bin mir ziemlich sicher.

    Also auf die Schweiz bezogen

    Einmal editiert, zuletzt von T-Moe (31. Januar 2014 um 13:32)

  • Also mein Kollege wurde mit ner lauten Q300 Anlage rausgezogen.
    Und die is wircklich laut.. Radio hören auf der Autobahn kannste gleich mal vergessen^^.

    Aber die Anlage sei Eingetragen und dann haben Sie Ihn weiterfahren lassen.

    Allerdings war das ne normale streife... wenn dich da wer von der Polizei rausnimmt der drauf spezialisiert ist musste wohl nochmal auf die MfK. Die Typen lauren allerdings vorallem an den Autobahneinfahrten bei Tuning Events.

  • Zitat

    Original von photo-S
    die dB-Killer und das Gutachten hole ich mir dann, wenn die Schlümpfe danach verlangen. :roll:


    Keine gute Idee, denn für die Montage der Silencer musst du noch zwei Löcher bohren! Wenn's geht würde ich das gleich beim montieren der Anlage erledigen, sonst nimmst du nämlich die Endschalldämpfer nochmals runter (so wie bei mir weil die Silencers leider erst ein paar Wochen später kamen!).

    Ich bin zufrieden mit der Concept G, blöd nur dass laut Gutachten die Silencer montiert sein müssen (und dann ist sie zu leise finde ich...).

    Gruss

  • die Silencer müssen ja nur für die MFK und für längere Fahrten (ob, wird sich noch zeigen) montiert werden, dafür sind sie ja geschraubt und nicht verschweisst. :twisted:


    Und die Löcher kann ich sicher auch auf dem Lift bohren, oder?

  • Ich habe die Löcher von oben her gebohrt, da man sie so weniger gut sieht.

    Machbar ist es sicher, empfehlen würde ich es jedoch nicht... Ging schlussendlich nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte (da Edelstahl & keine ebene Fläche).

    Die Silencers habe ich übrigens IMMER dabei.

  • Habe nun auch die Silencer bestellt, bei r-parts.

    Für 140€ konnte ich nicht nein sagen, da ich für die Dinger 150 USD zzgl. Versand, Steuer und Zoll hätte berappen müssen.

    Den Auspuff werde ich erst im April einbauen können, dann mache ich auch gleich die Löcher rein, für den Fall der Fälle, dass die Silencer mal gebraucht werden.

    Werde hier hoffentlich mit ordentlichen Bildern noch dienen können :thumbup:

  • Wo hast du denn die Auspuffanlage bestellt?
    Bei underground-racing.ch bekam ich die Silencers gratis dazu (allerdings erst nach paar Wochen).

    Habe heute meinen S in die HONDA Garage gebracht und die Silencers vorher noch montiert. Ist schon nicht mehr so laut... ;)

    Zwischendurch kommt mir übrigens der Gedanke, wieso dass ich eigentlich nicht die Q300 bestellt habe... Das mit den Silencers nervt nämlich (ungutes Gefühl sobald man so nen Streifenwagen sieht)...

  • Ich habe die Anlage direkt aus den USA importiert.
    Mit Versand, Zoll und Mehrwertsteuer habe ich 1'050.- bezahlt 8)

    Dazu kommen jetzt noch die Silencer und bei Bedarf das Gutachten separat.


    Die Q300 gefällt mir vom Klang her nicht und bei der Tanabe gibt's immerhin JDM-Qualität :nod:
    Ausserdem klingt die Invidia völlig anders und ist bei vielen deutlich über 100 dB.
    Wenn man den "Leuten" so glauben kann, dann ist ein Gutachten nutzlos, wenn der Auspuff lauter ist als erlaubt.


    Die Silencer landen auch bei mir in der Reserverad-Mulde, falls ich sie mal benötigen sollte.