Woher beziehst du denn das Gutachten? - Wäre ich der Importeur (j-specperf) und hätte viel Geld für ein Gutachten ausgegeben, würde ich das sicher nicht einfach rausrücken. Sonst bestellt ja jeder in den USA... der Preisunterschied ist nämlich schon heftig!
Ich habe mir zuerst auch überlegt, ob ich mir ne Anlage ohne Gutachten aus den USA holen soll. Aber dann wär's wohl keine Tanabe geworden sondern eher ne Greddy oder Mugen.
Aber ich gehe davon aus, dass es dem "Durschnitts-Polizisten" reicht wenn man ihm das Gutachten in die Hand drückt. Bei richtigen Kontrollen mit Experten sieht's dann wieder anderst aus, die sehen sicher dass die Silencer fehlen.
Noch ne andere Frage: Hast du die Silencers mit 35 oder 50mm Innendurchmesser bestellt? Laut Gutachten müssten es die 35er sein...
Nimm dann einfach noch Werkzeug mit... Ich habe den passenden Gabelschlüssel immer dabei. Und die Löcher habe ich so gebohrt, dass man keinen zweiten Gabelschlüssel zum kontern braucht da "die Mutter oben ansteht".
EDIT: Nächsten Montag wird mein S vorgeführt, Silencers sind natürlich drin. Mal schauen ob es Probleme gibt oder nicht...