Zicke ist jetzt 11 geworden und hat die insgesamt 3. Scheibe. Janz frisch - wie geil! Is, wie wennste beim Optiker warst
Windschutzscheibe
-
-
soo hol das mal leider raus. meine ist nun auch kaputt obwohl kein Steinschlag in dem Bereich weit und breit.
hat hier wer eine nicht OEM Scheibe verbaut? und kann vielleicht was zur Passgenauigkeit sagen?
-
letztes jahr fetten Steinschlag drin gehabt
nach 13 jahren eine neue OEM Honda vom Händler einbauen lassen
passgenauigkeit ,sieht gut aus -
So jetzt ist es bei mir auch so weit!
Letzten Freitag einen Steinschlag mit sofortigem Riss...wieviel habt ihr bei Honda bezahlt?
Hat jemand eine nicht OEM Scheibe verbaut und kann etwas zur Passgenauigkeit sagen?
Müssen wirklich alle Teile welche im WHB im Kapitel 20-24 angegeben sind getauscht werden, oder kann man etwas wiederverwenden?
-
Ich gehe davon aus, dass bei einem Fahrzeug mit 4-6000 Auflagen in D/AT es keine aftermarket Scheibe gibt und die einfach von Honda kommt, egal wo du es machst. Kann mich aber auch komplett irren.
Ich würde stark dazu raten alles gleich mit zu machen, Gummis, Moosgummis usw. Dann hast wieder lange Ruhe. Und alles ist dicht, saubere Arbeit vorausgesetzt.
Ich habe dafür eine TK mit 0€ abgeschlossen, falls es mal passiert, einfach zu Honda.
Mal ne Frage in die Runde: Was muss alles im Innenraum abmontiert werden?
Nur die Säulenverkleidung? Oder auch das ganze Armaturenbrett?Gar kein Bock, dass die Leute da rumpfuschen!
-
Der Grund warum ich nach einer Aftermarket Scheibe frage ist, dass ich keine Kasko habe und es somit selbst bezahlen muss.
Laut erster Info vom Honda Händler in meiner Nähe:
~840€ inkl. Steuer für die Teile
~550€ inkl. Steuer für die Arbeitszeitdas ist schon sehr sehr heftig!
-
Ja, hatte ich mir gedacht. Das ist heftig und schade, dass die direkt kaputt gegangen ist und nicht vorübergehend noch benutzbar, bis du eine andere Lösung findest.
Bestell doch die kleinen, nicht-sperrigen Teile aus Japan und nur die Scheibe hier. Arbeit kann man schlecht sparen.
Drücke die Daumen!
-
Moin Leute
ja der preis kommt hin s2k Aut hatte ich auch bezahlt beim HH muss mal schauen ob ich die Rechnung noch habe
ich habe und würde an Kleinteilen nicht sparen wenn da was undicht wird ,zahlt man doppelt
Berz ne Amabrett muss nicht raus das wäre heftig
die brauchten glaube ich ca 4 -6 stunden dafür
und ca 4 - 6 st sollte der S 2000 stehen bis der Kleber ausgehärtet ist
ein tag Werkstatt Aufenthalt mal einplanen -
Ich hab ne scheibe aus ebay für 175€ verbaut. Absolut top! Oem gummi brauchst du sowieso.
wir haben sie winfach mit scheibenkleber eingeklebt ohne moosgummi oder sonstige teile -
Vielen Dank für die Infos!
Die Gummis möchte ich alle tauschen. Bei www.amayama.com ist es doch noch einmal deutlich günstiger!
Ich habe jetzt noch bei einem anderen HH gefragt und auch gleich dazu gesagt, dass es kein Versicherungsschaden ist. Mal abwarten ob hier ein besseres Angebot kommt.
Möglicherweise haben die dann auch nicht wirklich viel Freude, wenn ich die Kleinteile und Gummis beistelle. -
Ich hab ne scheibe aus ebay für 175€ verbaut. Absolut top! Oem gummi brauchst du sowieso.
wir haben sie winfach mit scheibenkleber eingeklebt ohne moosgummi oder sonstige teilehast du das Fahrzeug noch?
seither keine Probleme? -
Haben wir vor 2/3 monaten getauscht. Wenn sie beim einbau passt, dann passt sie immer.
-
darf ich fragen wo du die gummis gekauft hast?
-
Ich meinte eigentlich alles OEM Honda holen, die „weichen“ Teile halt aus dem Ausland
Danke @Alexander G, bin ich beruhigt !!
Also rubbeln Sie nur am Lack entlang - das kriege ich halt poliert.
@atr-platti, wow, Nachbau dieser Scheibe. Sehr gut. Link: https://www.ebay.de/itm/192259952450
-
Bei den Zubehörscheiben auf einen Nahmfaten (OEM) Hersteller wie Plinkington oder Saint-Gobain Sekurit achten. Andere Firmen haben oft Dünnere Scheiben oder schlechteres Glas..
@atr-platti Welchen Scheibenhersteller hast du bekommen?
-
@atr-platti, wow, Nachbau dieser Scheibe. Sehr gut. Link: https://www.ebay.de/itm/192259952450
In dem von berzcheft genannten link wird der Hersteller Pilkington angegeben.
@atr-platti kannst du den Link von der Scheibe posten welche du gekauft hast?
-
Auf was ihr aufpassen müsst
Welchen Farbton ihr bestellt
Gibt verschiedene ich hatte glaube ich braun
es soll noch andere Töne gebenDie Frage stellte sich auch 2005 bei mir als ich das Verdeck auf Garantie
Erneuert bekam
Einfach ein weißes Blatt Papier hinter die Scheibe halten ,dann kann man es erkennen . -
Ich habe diese hier.
https://www.ebay.com/itm/192259952450
versand war super schnell und eben auch top passgenau. Den gummi habe ich bei amayama bestellt.
-
Auf was ihr aufpassen müsst
Welchen Farbton ihr bestellt
Gibt verschiedene ich hatte glaube ich braun
es soll noch andere Töne gebenDie Frage stellte sich auch 2005 bei mir als ich das Verdeck auf Garantie
Erneuert bekam
Einfach ein weißes Blatt Papier hinter die Scheibe halten ,dann kann man es erkennen .braunton bei einer frontscheibe? Wenn dann hat glas einen grünstich...
-
Bei den Zubehörscheiben auf einen Nahmfaten (OEM) Hersteller wie Plinkington oder Saint-Gobain Sekurit achten. Andere Firmen haben oft Dünnere Scheiben oder schlechteres Glas..
@atr-platti Welchen Scheibenhersteller hast du bekommen?
ich glaube der hersteller war auch pilkington.
würde mal sagen das alle von den zwei großen glasherstellern produziert werden.