"now you can see how to stech a loch into the reifen"
sehr amüsantes Video
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Nach ein paar Tagen habe ich die Beschichtung allerdings von einer Felge nochmal abgezogen, weil mir da ein kleines Mißgeschick beim Reinigen der Radmutter-Löcher passiert ist.
Zum Glück habe ich noch eine Dose "Blaze Orange" auf Reserve. Wird also demnächst wieder orange gedippt und gut is.
Vielleicht aber dennoch ganz gut, um nochmal zu demonstieren, wie problemlos man das Zeug wieder ab kriegt, wenn man keinen Bock mehr drauf hat.
Zugegeben, die Felge sieht auf dem letzten Bild nicht ganz sauber aus. Das liegt daran, daß ich einfach nur ganz schnell in ca. 30 Sekunden die großen Flächen abgezogen habe und mir für das Foto erstmal keine Mühe gemacht habe, sie perfekt zu reinigen. Nochmal ein paar Minuten investiert und ratzfatz ist die Felge wieder herrlich silber. Vorausgesetzt, es wurden genug Schichten aufgetragen. Denn: Je dünner die Schicht, umso schwieriger das Abziehen.
Ach ja und BTW: PlastiDip nur auf die Felgen ist der totale Kindergarten!
Es gibt mitlerweile einen S2k-Owner hier, dessen kompletter S gedippt wurde. Aber ich will nicht allzusehr vorgreifen. Soll derjenige sich ruhig selbst äußern.
THX für Briefing.
Moin!
Ich will diesen alten Thread mal wieder etwas aufleben lassen.
Inzwischen gibt es auch noch viele andere Farben, auch Metallic. Die Kosten für eine große Limo liegen bei etwa 1500€, beim S wird es wohl günstiger werden da ohne Dach und etwas kleiner. Auf jeden Fall aber eine Alternative zur klassischen Folie.
1.500? Das ist dann aber der Preis beim Profi. Oder was meinst Du damit?
Ich hab für meine weiße Dusche inkl. Glossifier ca. 430 bezahlt. Würde aber nächstes Mal noch 2-3 Schichten zusätzlich drüber sprühen. Also mit max (!) 600 Materialien beim S ist man dabei.
Ich hab für 1200,- ne Komplettfolierung beim Profi bekommen. 3M Folie.
Da ist dippen für 1500.- wohl keine Alternative finde ich!
@ Q-Treiber
Ich frage mich eher, was Du im Tesla Forum treibst?!
Gibt es wieder was neues bei dir?
ZitatOriginal von Dust
Ich hab für 1200,- ne Komplettfolierung beim Profi bekommen. 3M Folie.
Da ist dippen für 1500.- wohl keine Alternative finde ich!
Sehe ich auch so, plasti Dip ist was für leute die was selber machen wollen und können.
Waren die 1200 für die Folierung incl. Märchensteuer ?
Moin!
in dem verlinkten Thread sind jetzt Preise genannt worden:
ZitatHier im einzelnen die Preise für das Dippen eines Model S:
Komplett-Dip in einer RAL-Farbe: 1190,- EUR
Aufpreis für Effektfarbe (Dip Pigments): 300,- EUR
Aufpreis für Glanz: 200,- EUR
Aufpreis für Einstiege und Türinnenseiten: 400,- EUR
Der S2k ist ja eine ganze Ecke kleiner, dürfte also entsprechend günstiger sein. Wenn Maggo schon für bis zu 600€ Material verbraucht, sind die Preise günstig.
TJ: Hatte zwei Wochen im Herbst das Vergnügen...jetzt muß die Aktie sich bewegen.
ZitatOriginal von brunoammain
Ach ja und BTW: PlastiDip nur auf die Felgen ist der totale Kindergarten!
Es gibt mitlerweile einen S2k-Owner hier, dessen kompletter S gedippt wurde. Aber ich will nicht allzusehr vorgreifen. Soll derjenige sich ruhig selbst äußern.
Glaube le me ist damit gemeint Mein neues La"S"ter
Und material kosten für nen s, 10 liter reichen aus, habta sogar noch was für über, ca 200-300euro!!heißt aber jetz autosprühfolie, da plastidip abfarben kann, z.b rot auf weiß, deshalb überarbeitet, aber affengeiles zeug! Kann ich nur empfehlen wem sein auto wichtig ist und wenn ich nochmal die farbe wechsel kostets nur noch 100-150 euro, da ich jetz ne gewisse dicke an plasti drauf hab gibt inzwischen sogar klarlack von plastidip, funktioniert so wies plastidip und danach fühlt sich das auch an wie lack!! Aber auf Kunststoffbasis
Für 1500,- lasse ich den S komplett Lackieren ; was sind das für Preise ? Das Zeug ist für zwischendurch vll mal ganz Nett aber nicht auf dauer. Zieht dreck magisch an ; der Verdünner Greift viel Oberflächen an so dass die Überraschung nach dem abziehen ganz sicher ist... Das reinigen ist auch ne Sache für sich.
Ich habe an meinem Accord alle Chromleisten und Grifffe vor ein paar Jahren schwarz gemacht; das hält auch soweit aber trotz 6 Schichten ist da nichts mehr mit einfachen abziehen. Der Weichmacher ist raus und es lässt sich nur mühselig abkrigen also wieder drübergedipt :-/
Die Sache mit dem Glanz ist auch nicht so dolle da kein richtiger glanz bzw glatte Oberflächen mit PlastiDip zu erzielen sind...
Ich würde es keinem neuern Wagen antun den komplett zu dippen. Für einzelne Teile finde ich es ganz gut aber das wars dann auch...
Also ich finde genial, und bei eeitem nicht so teuer wie nr lackierung... Und wenn se dreckig is einfach nesanfte waschanlagr oder zart abdampfen,fertig...Problem beim lackieren, alles auße wagenfarbe s scheisse, da du den.lack darunter kaput machst, so kannste aber einfach die.Folie abziehen.oder ne.neue drüber.kleistern... Plastidipp an sich wenn man es sehr feucht verarbeitet.wird.schön.sehr. glatt und wenn.man.als.letztes deren klarlack drüber macht ists.wie lack!
Was meinst du mit : "wenn man es sehr feucht verarbeitet.wird.schön" ? und das mit dem Plasti Klarlack ist wie Lack musst du mir mal zeigen
so, sry war mitm handy geschrieben, altes hatte grade noch den geist aufgegeben, deshalb die wilde "."-setzung xD also : wie in meinem thread über mein auto schon beschrieben :
plastidip verarbeitung :
"trocken" : viel luft, hoher luftdruck -> plastidip trocknet im flug quasi schon an und ist auf dem material schon zu 80% trocken, wird ein eher raues und sehr mattes ergebnis (wie bei meinem)
"feucht" : wie beim lackieren, hier allerdings weniger zersteuben, also wenig luft und geringer luftdruck -> plastidipp bildet einen feuchten film auf dem ganzen karosserie teil, wird glatter als das "trockene verfahren" und von der "mattigkeit" anders, da die oberfläche demnach anders ist
plastidip klarlack : noch nicht erhältlich, wer bei der essener motoshor war, dort war plastidip/autosprühfolie/me.... naja dort stand auch nen porsche 997, in nem mattenblau, die hätten das jedem als lack verkaufen können! glatt wie lack, spiegelt auch wie lack, trotz das es matt ist, dieser klarlack ist auf basis von plastidip/autosprühfolie, diese sind jedoch bis zu 300% dehnbar, der klarlack nur bis 100%, ist aber nicht weiter schlimm, beim entfernen der folie reisst ledeglich der klarlack, aber man ziehts ja eh ab, oder man sprüht halt wieder ne neue farbe, 5 liter, drüber und hat wieder fpr 150€ 1-2 jahre lang seinen spaß bis man wieder ne neue farbe drüber klatscht....
beim lackieren ist das so :
lack anschmiergeln und lackieren, meist in wagenfarbe, da sonst motorinnenraum, blechinnenseiten usw nicht mitlackiert werden, da der aufwand zu groß ist, so ist der "original lack" hinüber, bei der autosprühfolie (überarbeitetes plastidip für den eigentlichen gebrauch nen auto zu folieren) hingegen investierst du einmal 200-300 euro für deine erste farbe, hast deine material stärke erreicht und brauchst danach nur noch 4-5 liter zu investieren für nen farben wechsel...
und da plastidip so einfach zu verarbeiten ist, und wenn man mit kleinen unschönheiten leben kann (dafür brauch man sonst einfach ne lackierkabine), finde ich es besser als den wagen zu lackieren, ne lackierung beim profi kostet so viel wie 10x "farbe wechsel dich", und wenn du ihn dann verkaufen willst ziehste alles wieder ab und der ist danach porentief sauber
Ah also wird es was neues geben als das bis jetzt erhältliche "Glanz effekt " von PlastiDip . Hört sich Interessant an. Ich habe zwar auch schon zwei komplette Autos gedippt (einen draussen , einen in der Garage ) aber war nicht wirklich mit der Oberfläche zufrieden. Waren beides ältere Civic´s vom Kollegen und die sind beide dennoch zufrieden. Für beide die Wagner W550 benutzt evtl. ist das nicht die perfekte Pistole dafür...
Mein Quadkopter habe ich mit den Dosen in Blau gedippt und die Oberfläche ist sehr glatt ; scheint ja doch ne Frage der Technik und Umgebung zu sein.
ZitatOriginal von rookee
Ah also wird es was neues geben als das bis jetzt erhältliche "Glanz effekt " von PlastiDip . Hört sich Interessant an. Ich habe zwar auch schon zwei komplette Autos gedippt (einen draussen , einen in der Garage ) aber war nicht wirklich mit der Oberfläche zufrieden. Waren beides ältere Civic´s vom Kollegen und die sind beide dennoch zufrieden. Für beide die Wagner W550 benutzt evtl. ist das nicht die perfekte Pistole dafür...
Mein Quadkopter habe ich mit den Dosen in Blau gedippt und die Oberfläche ist sehr glatt ; scheint ja doch ne Frage der Technik und Umgebung zu sein.
das ist sehr stark von der technik, pistole und umgebung abhängig! alsow riklich gut gings beim kollegen : viel dip, wenig luft, sehr feucht, wie beim lackieren ne komplette feuchte fläche, dann wirds auch glatt, wie bei deinem kopter und bei dem carrera auf der messe, hammer ergebnis, da können die ganzen folierer langsam ihre sachen packen, lackierer bieten sowas mitlerweile auch an
und die frontstoßstange vom kollegen folieren zu lassen, vom gt86, hätte 250€ gekostet... naja haben jetzt nen ganzes auto für das geld gedippt