Halllo nick wie gehts ?
So haben Di toda "leute" gesagt
Fächerkrümmer wechsel beim S2000
-
-
Also ich geb da auf Thomas Auskunft mehr als auf das Werbestatement von den Toda-Jungs (die wollen ja was verkaufen). Wenn Thomas sagt, dass der Kruemmer im mittleren Bereich ein wenig bringt, dann glaub ich das.
15 PS im hoeheren Bereich sehe ich als Werbemärchen!!!
Beste Grüße,
Nick -
So bis zu 10 PS im mittleren Bereich sind durchaus möglich, allerdings wäre ich sehr vorsichtig mit der Aussage das was im oberen Bereich geht.
Es gab mal ein "Vorher/Nachher" Vergleich auf dem amerikanischen S2K-Board mit einem Mugen Fächerkrümmer. Ergebniss: ca. 8 PS Leistungszuwachs im mittleren Bereich und etwas mehr Drehmoment. Auf der anderen Seite verlor dieser S2000 etwas PS (ca. 2) im oberen Bereich.
Fazit: Du gewinnst Leistung in einem Drehzahlbereich aber verlierst etwas in einem anderen. Einen ultimativen Fächerkrümmer gibt es nicht, auch TODA wird da nicht den Durchbruch geschafft haben
Um diesen Leistungverlust zu kompensieren bietet z. B. Mugen ein eigens entwickeltes Steuergerät an (habe ich auch verbaut).
Aber schlußendlich kann und will ich nichts über den TODA-Fächerkrümmer sagen, da ich ihn noch nicht getestet habe. -
ICh meinte auch im unteren berei 5 ps und im mitleren etwa 10 und im oberen vielleicht auch etwas