Dome's Monzared S2000

  • mal wieder ein paar bilderchen von der heutigen ausfahrt.


    der mr2 gehört einem guten freund :)


    hat richtig spaß gemacht, dem ab 6000 saures zu geben :D

  • ist eher zufall mit der haube, zumindest bei den letzteren bildern,
    da wir da eine pause gemacht hatten und ich die haube zum abkühlen lassen bzw. heiße luft rauslassen, offen hatte.


    haubenlifter finde ic jetzt nicht so attraktiv, aber jedem das seine ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    ist eher zufall mit der haube, zumindest bei den letzteren bildern,
    da wir da eine pause gemacht hatten und ich die haube zum abkühlen lassen bzw. heiße luft rauslassen, offen hatte.


    haubenlifter finde ic jetzt nicht so attraktiv, aber jedem das seine ;)


    Du betreibst aber schon einen ganz schönen Zauber mit deinem Auto :roll:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Wir betreiben hier doch alle Zauber mit dem S2000 .;) :D
    Kann mich an das Fahr & Drivtevent 2007 in Bit erinnern da sah man auch einige geöffnete Motorhauben .
    Man kann auch die Klima einschalten wenn sie verbaut ist dann laufen beide Lüfter ;) :D :lol: :twisted:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    Wir betreiben hier doch alle Zauber mit dem S2000 .;) :D
    Kann mich an das Fahr & Drivtevent 2007 in Bit erinnern da sah man auch einige geöffnete Motorhauben .
    Man kann auch die Klima einschalten wenn sie verbaut ist dann laufen beide Lüfter ;) :D :lol: :twisted:


    ja, ich betreibe nen zauber auf hohen niveau, gebe ich zu :)


    will aber nur alles richtig machen (manchmal vllt. zu viel ;))


    das mit der klima weiß ich.


    wenn ich weiß, dass ich bald anhalten werde, schalte ich die klima ein.


    wenn ich dann stehe und weiß, dass ich längers stehe und eine pause mache,
    dann lass ich die klima an, bis er bei 85-88°C öl ist, mach die haube auf und mach dann die klima aus und lass noch bissl durchs gebläse (ableiten der warmen luft) ablühlen, dann zieh ich den schlüssel und mach meine pause :)


    zu schnelles abkühlen ist bekanntermaßen auch nicht optimal,
    wobei die klima ja auch nicht gerade brutal schnell kühlt.


    eben nach gefühl

    2003 Monza Red
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    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Zitat

    Original von Drehzahl


    ...und wenn er mal in das Alter kommt wo er ne Freundin hat rammelt er die mit dem Handbuch in der Rechten durch :] um ja nix falsch zu machen !


    Wobei, man kann ja nicht vorwerfen, dass Desinteresse an Erfahrungswerten anderer vorliegt, um dann direkt auf entsprechendem Niveau zu agieren.... ob das Buch tatsächlich die erste Wahl sein würde? Und in welcher Sprache? Und vertrauenswürdig?


    In Skepsis, es lebe das "web 2.0"

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    ist eher zufall mit der haube, zumindest bei den letzteren bildern,
    da wir da eine pause gemacht hatten und ich die haube zum abkühlen lassen bzw. heiße luft rauslassen, offen hatte.


    haubenlifter finde ic jetzt nicht so attraktiv, aber jedem das seine ;)


    ... klar, zugegeben, der Gedanke an die Stange ist wohl attaktiver .... :lol::lol::lol:


  • Die Klima soll dich kühlen und nicht den Motor! Ich schalte die Klima kurz bevor ich anhalte immer aus, damit der Verdampfer sich auf Umgebungstemperatur wieder erwärmen kann. Das beugt unangenehmen Gerüchen vor. Was du ohne bedenken machen kannst ist nur mit Zündung die Klima anzuschalten, dann läuft nur der Ventilator der Klima und die Wassertemp- bzw. heiße Luft bläst du ordentlich raus!

  • Zitat

    Original von Matthias S.
    Die Klima soll dich kühlen und nicht den Motor! Ich schalte die Klima kurz bevor ich anhalte immer aus, damit der Verdampfer sich auf Umgebungstemperatur wieder erwärmen kann. Das beugt unangenehmen Gerüchen vor. Was du ohne bedenken machen kannst ist nur mit Zündung die Klima anzuschalten, dann läuft nur der Ventilator der Klima und die Wassertemp- bzw. heiße Luft bläst du ordentlich raus!


    Guter Einwand!
    Beugt vor allem der Bildung von Kondenswasser vor und schont den Kondensator der Klimaanlage!
    Aber ein Fahrzeugtechniker sollte das doch wissen ... :roll:

  • ich habe nirgends erwähnt, dass ich den motor im stand laufen lasse, während ich die klima anhabe !!!


    die letzten kilometer vorm stehenbleiben ist sie an, dann bleib ich stehen, schalte den motor ab und lass die klima bei stehendem motor laufen,
    so war das gemeint ;)


    und kondenswasser lässt sich bei einem abkühlenden motor wohl nie verhindern, egal ob der jetzt 2mins schneller oder langsamer abkühlt

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  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    und kondenswasser lässt sich bei einem abkühlenden motor wohl nie verhindern


    Kondenswasser beim Motor?


    Ist Dir die Entstehung von Kondenswasser eigentlich klar?
    Da ist etwas bereits gekühlt und zwar ziemlich extrem und nimmt die wärmere Umgebungstemperatur an ...


    Vielleicht fährst doch lieber mal zu Honda ...

  • achso okay, dann nehme ich alles zurück ;)


    dachte bezieht sich aufn motor

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    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Vielleicht habe ich mich auch schlecht ausgedrückt ;)


    Also wenn man die Klima bis zum Schluss anlässt, dann ist der Verdampfer noch ziemlich kalt und es bildet sich aus der in der Umgebungsluft vorhandenen Luftfeuchtigkeit Kondenswasser im Verdampfer. Da die Luft voller Sporen und andere Bakterien oder was auch immer ist, bietet der feuchte Verdampfer im abgeschaltete Zustand einen perfekten Nährboden.......den man dann irgendwann als Fischgeruch wahrnehmen kann. Schaltet man die Klima einige Minuten vorher aus, wird der Verdampfer von der warmen angesaugten Luft quasi auf Umgebungstemp. gebracht und es kann somit kein Wasser ausfallen bzw. Kondenswasser bilden.

  • ich überlege, übern winter den felgenstern lackiern / pulvern zu lassen.


    für welche farbe würdet ihr euch entscheiden bei diesen felgen (bleiben erstemal aus finanziellen gründen drauf!) ?


    ich schwanke zwischen einem schönem grau und schlichtem schwarz,
    wäre aber auch für andere vorschläge offen :)



    noch ein paar schöne bilder der letzten tage,
    nun hat der kleine S schon 3500km mehr aufm buckel 8)


    grüße
    dome