1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forumspate 2025-07 - Diablo70
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. S2000 Owners Club Forum
  2. Forum
  3. FAHREN
  4. S2000

Dome's Monzared S2000

  • .: Dome :.
  • 17. April 2011 um 22:58
  • .: Dome :.
    Dr. S2K
    Reaktionen
    188
    Beiträge
    2.856
    • 14. April 2013 um 23:45
    • #541

    hi miteinander,

    dieses wochenende wurde der S endlich wieder RICHTIG bewegt.
    wir waren 2 tage auf der schwäbischen alb unterwegs und haben
    dabei landschaftlich sehr schöne und auch sehr sportliche momente gehabt :)

    wenn der MZ erstmal auf temperatur kommt (was bei normaler fahrt im gäu schwer ist), kann der sogar richtig grip haben. bockelhart bleibt er aber dennoch (2,0bar kalt).

    die tour war mit die schönste, wenn nicht die schönste, die ich bisher gefahren bin (obwohl ich schon öfter auf der alb unterwegs war).
    im schwarzwald gibts auch geile strecken.

    was aber v.a. heute bombe war: 200km am stück keine einzige straße mit schlechtem belag oder sonstigen problemen.
    perfekter belag, hammer kurven und wenig verkehr (und das sonntags:)).

    habe mir die strecke zum glück markiert und werde die sicher noch öfters dieses jahr fahren - so als sonntags-tour :nod:


    konnte auch ganz gutes licht einfangen und endlich sieht man den lack relativ realisitsch. ganz echt bekommt man so effekt-lacke leider nie aufn bild, aber ich denke, die sind ganz gut geworden :)

    viele grüße
    Dome


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130414/jxx3hx44.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130414/kywsqmfp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130414/c637a7w4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130414/d7gnp2o7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130414/67gxhbu9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130414/4vkgfgf9.jpg]

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Dr. S2K
    Reaktionen
    188
    Beiträge
    2.856
    • 6. Mai 2013 um 09:52
    • #542

    seit dem wochenende Tarox F2000 Scheiben an der VA mit Ferodo Ds Performance :)

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130506/temp/pbpqw4ls.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130506/temp/bg877p4z.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130506/temp/x7oeg7nu.jpg]


    8)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • rookee
    Profi
    Reaktionen
    33
    Beiträge
    924
    • 6. Mai 2013 um 13:43
    • #543

    Nice.... da fehlt ein Clip an der Radhausschale ;)

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/revto9k3fbou.gif]...suddenly losing traction at 7500 is a bit of a strange feeling

    • Zitieren
  • Maggo#13
    KING of S2K
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    6.731
    • 6. Mai 2013 um 14:39
    • #544

    Doch keine Lust auf Stahlflex?

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Dr. S2K
    Reaktionen
    188
    Beiträge
    2.856
    • 6. Mai 2013 um 17:58
    • #545

    doch, ich hab ja auch welche hier (goodridge).

    die müssen jedoch von ner werkstatt eingebaut werden, welche dann
    auch nen stempel in die ABE setzen müssen, damit die ABE gültig ist.
    könnte ein problem beim tüv werden, deswegen möchte ich da den
    legalen weg gehen.

    und auf nen termin dafür hatte ich seither noch keine lust.

    ist ja auch nicht gerade dringend :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • etrate
    S2K Enthusiast
    Beiträge
    1.404
    • 6. Mai 2013 um 18:16
    • #546

    Ja schön, das man sich bei dieser Direkt upload scheiße nur 3 Bilder anschauen kann, und danach nur noch Werbung kommt :thumbdown:.

    Pure and Simply the S2000

    • Zitieren
  • Alexander G
    KING of S2K
    Reaktionen
    214
    Beiträge
    6.715
    • 6. Mai 2013 um 18:30
    • #547

    Hai

    Schöne Felgen
    wie geleckt .

    Glaube einige hier hatten diese Bremsscheiben auch schon verbaut .bin jetzt zu faul zum suchen .gib mal Info nach der Saison ob die besser oder schlechter wie OEM sind.
    und kauf dir mal einen vernünftigen Wagenheber ;)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G (6. Mai 2013 um 18:32)

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Dr. S2K
    Reaktionen
    188
    Beiträge
    2.856
    • 6. Mai 2013 um 19:39
    • #548

    etrate: bei mir gibts da keine probleme. versuchs einfach mit rechtsklick und grafik anzeigen, das müsste immer gehen.

    alex: danke :) ich kann mir kaum vorstellen, dass die scheiben schlechter als oem sein können. die sind immerhin wärmebehandelt, sprich bei extremer bremserei (rennstrecke oder pässe bergab) können die nur im vorteil sein.

    aber ich denke, dass ich nicht mal in diesen bereich kommen werde.
    sie sind immerhin paar kröten günstiger als die OEM :roll:
    da hab ich nicht lange überlegt.

    was die bremsleistung angeht:
    da werde ich auch nach der saison wohl nichts sagen können, da ich auch andere beläge fahre, die ja auch besser/schlechter sein können als OEM.

    ich denke aber dennoch, dass die Tarox in jeder Hinsicht besser sind als OEM.

    - hitzeunempfindlich
    - sicher bissl besserer reibwert
    - bessere optik :P

    ps: ich liebe den kleinen scheren-wagenheber :D

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • brunoammain
    KING of S2K
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    5.179
    • 7. Mai 2013 um 20:31
    • #549

    Na klasse! :lol: :thumbup: Da antworte ich ellenlang auf Deine PN und sehe erst danach in Deinem Thread, daß Du die Tarox-Scheiben längst drauf hast. Ich dachte, Du wolltest nur ein paar Infos, um Dir die Kaufentscheidung zu erleichtern.
    Nunja, die Entscheidung war jedenfalls keine schlechte, würde ich sagen. :nod: Wie gesagt, die Scheiben sind wärmebehandelt und dadurch haltbarer. Nachdem ich mir zweimal innerhalb einer Saison OEM-Scheiben auf der Nordschleife krummgefahren habe, bin ich nun seit ca. einem Jahr glücklich mit den Tarox-Scheiben.
    Im Alltag würde ich nicht so weit gehen, zu sagen, die Bremsleistung ist deutlich besser. Wenn überhaupt nur minimal. Trotzdem (oder gerade wegen der genannten Punkte) von mir eine klare Kaufempfehlung! :nod: :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Dr. S2K
    Reaktionen
    188
    Beiträge
    2.856
    • 8. Mai 2013 um 18:08
    • #550

    jo, wird schon passen :nod: jetzt erstmal noch zu ende einfahren und irgendwann gibts dann mal nen vollbremsungs-test :lol:

    heute um 8uhr einfach los gefahren. musste erst um 11 in der hochschule sein :D

    Bilder

    • IMG_1326_2.jpg
      • 263,79 kB
      • 1.300 × 975

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Dr. S2K
    Reaktionen
    188
    Beiträge
    2.856
    • 28. Juni 2013 um 14:11
    • #551

    so klingt ne HKS hintenraus mit leicht schepperndem micro :lol:

    http://www.youtube.com/watch?v=Vx61T_mSMAM&feature=youtu.be

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. (28. Juni 2013 um 14:11)

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Dr. S2K
    Reaktionen
    188
    Beiträge
    2.856
    • 30. August 2013 um 17:03
    • #552

    in letzter zeit wieder viel unterwegs gewesen :)

    mir macht der S immernoch soviel spaß wie am ersten tag,
    vielleicht sogar mehr :nod:

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img41/6071/81v4.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img543/1910/8w1i.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img10/5426/ikdf.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img59/8060/kz0a.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img818/3254/po67.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img16/9586/3ayg.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img208/4194/4gnx.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img18/8730/qcxj.jpg]


    jeder schöne tag der saison muss noch genutzt werden :]

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    2 Mal editiert, zuletzt von .: Dome :. (30. August 2013 um 17:06)

    • Zitieren
  • photo-S
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    70
    Beiträge
    1.180
    • 30. August 2013 um 21:54
    • #553

    Wirklich tolle Farbe und wunderschöne Fotos :thumbup:

    • Zitieren
  • AndyAP1
    Meister
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    2.021
    • 31. August 2013 um 12:48
    • #554

    immer wieder schön - Hammerfarbe :nod:

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img16/9586/3ayg.jpg]

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Dr. S2K
    Reaktionen
    188
    Beiträge
    2.856
    • 31. August 2013 um 12:55
    • #555

    danke :)

    ich möchte schon immer eine OEM lippe, aber einfach viel zu teuer.
    bin am überlegen, ob ich eine aftermarket lippe bei ebay.us kaufe.

    könnte schon nochmal bissl besser aussehen dann

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • AndyAP1
    Meister
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    2.021
    • 31. August 2013 um 13:04
    • #556

    ja ich auch, die Polyurethane PU Dinger sehen aber ziemlich schlabberig aus :roll:

    http://www.ebay.de/itm/1309674581…984.m1438.l2649

    • Zitieren
  • etrate
    S2K Enthusiast
    Beiträge
    1.404
    • 31. August 2013 um 13:35
    • #557
    Zitat

    Original von .: Dome :.
    .
    bin am überlegen, ob ich eine aftermarket lippe bei ebay.us kaufe.

    könnte schon nochmal bissl besser aussehen dann


    Nein, OEM sieht´s am besten aus ;). Meine Meinung.

    Pure and Simply the S2000

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Dr. S2K
    Reaktionen
    188
    Beiträge
    2.856
    • 1. September 2013 um 12:01
    • #558

    ich meine ja eine OEM replica lippe.
    die bekommt man da halt für 50$ und die soll angeblich sehr gut passen.

    klar, die kann nicht so perfekt sitzen wie die oem von honda,
    aber wenns bis auf 50cm entfernung gut aussieht, ist der große
    preisunterschied das wert

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • andropoff
    Schüler
    Beiträge
    53
    • 1. September 2013 um 12:33
    • #559

    Die oem reps passen beim pre face nicht so schlecht ich würde den oem dichtungsgummi mitbestellen und sie sitzt

     [Blockierte Grafik: http://sigcreator.andrewjnuttall.com/s2k/created/andropoff.png?rand=679093082%20]

    • Zitieren
  • S2K-Rhf
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    316
    • 1. September 2013 um 14:29
    • #560

    Also ich kenne drei Leute, inkl. Mir, bei denen die Nachbaulippe minimal zu kurz ist.
    Dann zieht es einfach eine Seite zur Befestigung etwas um die Ecke.
    Sieht man aber wirklich nur, wenn man direkt davor steht.

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120621/8b7zbapx.jpg]

    • Zitieren

Benutzer online

  • 4 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 49 Besucher
  • Rekord: 31 Benutzer (8. August 2019 um 23:09)
  • UncleHo
  • 9000-rpm
  • Amir
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11