ab März bringt BMW den 530d mit Euro4 Einstufung.
hut ab
hubbs
Euro 4 Diesel bei BMW
-
-
Da warte ich noch ab, aber wenn sie das schaffen, gebe ich dir Recht
-
Wollen die das mit oder ohne Filter schaffen?
-
Ein Freund von mir sollte im Oktober einen 530d bekommen, jetzt hat BMW alle 530d Kunden angeschrieben, daß im März die Euro 4 (bisher Euro3) Einstufung für den 530d kommt und ob sie noch darauf warten wollen.
Wie sie das technisch machen weiß ich jetzt nicht, was aber noch erstaunlicher ist, ist doch die Tatsache, daß die ihre Kunden sogar informieren, sollte sich Honda mal 645377 Scheiben von abschneiden.
Beim Kauf meines Mazda letzte Woche war das auch genau das Gegenteil. Mazda kündigt Preiserhöhung für 1.10. an und dann haben am 30.9. bei "meinem" Händler 27 Leute noch schnell einen Mazda gekauft, Am nächsten Tag kam die neue Preisliste und mit ihr die Info, daß es ab sofort 3 Jahre Steuer und Standheizung gratis dazugibt, also eigentlich ein Preisvorteil
hubbs -
Im aktuellen ADAC-Heft sind der 530d und der E320 CDI getestet. Dort steht bei beiden, dass ab Frühjahr 2004 ein Rußfilter angeboten wird. Das ist zumindest ein Anhaltspunkt....
Ab welchem Jahr MÜSSEN den alle Neuzugelassen Autos Euro 4 haben??? Zu Zeit gibt es da ja noch Steuererleichterungen.... -
Der Accord Diesel, hat auf jeden Fall D4 und wird im Vorabtest gelobt ohne Ende von wegen KEINE Anfahrschwäche etc., und ist nach EC-Norm sogar über 1 Liter sparsammer, als die TDI
-
Ja. Ich habe auch schon an verschieden Stellen Lob über den neuen Accord Diesel gelesen.
Aber in Vergleich zu welchem TDI verbraucht der Accord über einen Liter weniger? Wenn ich einen 130 PD-TDI Passat als Vergleich heranziehe... wie sieht es da aus... so als "Euro-Test-Zyklus" Wert wird der so 5,5 Liter haben... ist braucht da der Accord ÜBER einen Liter weniger?
Aber der Accord Diesel hat ja auch etwas mehr Leistung!
Aber diese Normwerte sagen da eh nix aus.... je nach Bleifussanteil kannst Du ja im Altagsschnitt noch einen Liter draufpaken.... -
Um ehrilch zu sein, habe ich die Angeben nur übernommen.
Der Honda ist mit 5,4 Liter auf 100km angegeben. -
Der Golf 5 mit dem neusten 140PS TDi brauch 5.4-5.7 Liter, je nach Ausstattung. Der Accord ist schon mit Grundausstattung schwerer wie der Golf mit allem drinn, trotzdem Verbaucht er nur 5.4 Liter. Naja, Testwerte und Praxis stimmen vielleicht nicht immer ganz überein, aber ich find das nicht schlecht für Hondas ERSTEN eigenen Dieselmotor!!!!!
-
Liegt wohl daran, dass der Golf V jetzt auch so hoch baut... wem es gefällt....
Aber die Strirnfläche, die sich gegen die Luft stemmt macht sich hier eindeutig bemerkbar....
Hier ist der Accord mit "normaler" Karrosserieform und sehr gutem Luftwiderstandsbeiwert im Vorteil. Dazu ein guter Motor... Warum nicht? -
hubert_k schrieb am Sat, 04 October 2003 10:04
ab März bringt BMW den 530d mit Euro4 Einstufung.
hut ab
hubbs
....na dann noch schnell den Alten kaufen!! Spritziger wird der nämlich durch einen Partkelfilter NICHT! -
mal ne dumme Frage:
Wenn das durch einen Rußfilter erreicht wird, kann man den denn nicht nachrüsten ???
Wäre doch ein großer Markt vorhanden, wie damals bei den Kats ???
hubbs jetzt auch mit Euro3 Diesel unterwegs -
Es gibt erste Nachrüstsysteme... ich glaube in der neuen AMS steht was dazu.... ich glaube die sind aber bevorzugt für ältere Diesel... aber genauere Info habe ich nicht.