Euro 4 Diesel bei BMW

  • Ein Freund von mir sollte im Oktober einen 530d bekommen, jetzt hat BMW alle 530d Kunden angeschrieben, daß im März die Euro 4 (bisher Euro3) Einstufung für den 530d kommt und ob sie noch darauf warten wollen.

    Wie sie das technisch machen weiß ich jetzt nicht, was aber noch erstaunlicher ist, ist doch die Tatsache, daß die ihre Kunden sogar informieren, sollte sich Honda mal 645377 Scheiben von abschneiden.

    Beim Kauf meines Mazda letzte Woche war das auch genau das Gegenteil. Mazda kündigt Preiserhöhung für 1.10. an und dann haben am 30.9. bei "meinem" Händler 27 Leute noch schnell einen Mazda gekauft, Am nächsten Tag kam die neue Preisliste und mit ihr die Info, daß es ab sofort 3 Jahre Steuer und Standheizung gratis dazugibt, also eigentlich ein Preisvorteil Surprised

    hubbs

  • Im aktuellen ADAC-Heft sind der 530d und der E320 CDI getestet. Dort steht bei beiden, dass ab Frühjahr 2004 ein Rußfilter angeboten wird. Das ist zumindest ein Anhaltspunkt....


    Ab welchem Jahr MÜSSEN den alle Neuzugelassen Autos Euro 4 haben??? Zu Zeit gibt es da ja noch Steuererleichterungen....

  • Ja. Ich habe auch schon an verschieden Stellen Lob über den neuen Accord Diesel gelesen.

    Aber in Vergleich zu welchem TDI verbraucht der Accord über einen Liter weniger? Wenn ich einen 130 PD-TDI Passat als Vergleich heranziehe... wie sieht es da aus... so als "Euro-Test-Zyklus" Wert wird der so 5,5 Liter haben... ist braucht da der Accord ÜBER einen Liter weniger? ShockedShocked

    Aber der Accord Diesel hat ja auch etwas mehr Leistung!

    Aber diese Normwerte sagen da eh nix aus.... je nach Bleifussanteil kannst Du ja im Altagsschnitt noch einen Liter draufpaken....


  • Der Golf 5 mit dem neusten 140PS TDi brauch 5.4-5.7 Liter, je nach Ausstattung. Der Accord ist schon mit Grundausstattung schwerer wie der Golf mit allem drinn, trotzdem Verbaucht er nur 5.4 Liter. Naja, Testwerte und Praxis stimmen vielleicht nicht immer ganz überein, aber ich find das nicht schlecht für Hondas ERSTEN eigenen Dieselmotor!!!!!

  • Liegt wohl daran, dass der Golf V jetzt auch so hoch baut... wem es gefällt....

    Aber die Strirnfläche, die sich gegen die Luft stemmt macht sich hier eindeutig bemerkbar....

    Hier ist der Accord mit "normaler" Karrosserieform und sehr gutem Luftwiderstandsbeiwert im Vorteil. Dazu ein guter Motor... Warum nicht?