Hey, also sollte man zb die HA etwas tiefer legen als die front? Meiner ist gerade zum Einbau und habe nun erstmal gesagt er solle rundrum ca 63cm machen. Sollte ich hinten lieber auf zb. 62,5 gehen?
bilstein pss9 gewindefahrwerk
-
-
Zitat
Original von Skip2mylouHey, also sollte man zb die HA etwas tiefer legen als die front?
-
Zitat
Original von Micha B
Bin zwar nicht DER FW Profi wie die anderen Mitschreiber aber das kann ich bestätigen!
-
Danke euch und wird in die Tat umgesetzt^^
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Wenn dann vorne und hinten gleiche Federraten würde ich sagen. Dann bleibt das Auto Harmonisch. Was meinen die anderen dazu?!
+1 -
danke
es ist bestellt -
Hey, passt das Fahrwerk mit dem OEM Domlagern? Meine Werkstatt rief mich eben an und die meinten die Bilstein passen nicht da sie bisschen dicker sind? Das Gewinde soll laut Aussage 1,7mm breiter. Im Gummi steckt eine Metallhülse drin. Ist das so richtig?
Kann das sein? -
Fotos?
-
Also es soll scheinbar durch diesen Stift nicht passen
http://www.mister-auto.de/de/f…0_g1180_a110KB674.00.htmlhier mal ein Vergleich das Gewinde soll angeblich zu dick sein. Komisch nur das bei Marius egal ob Bilstein oder KW super passt.
her der Vergleich http://s1.directupload.net/file/d/2842/msafhwfn_jpg.htm
-
Kurzes Zwischenupdate.
Nach einem telefonat mir Bilstein wurde mir zugesichert es ist alles ok mit meinem Fahrwerk.
Jetzt kann es nur noch an meinem Domlager liegen das dort irgendwas falsch ist oder an der Werkstatt.
Weis jemand ob ins Domlager dieser Metallstift/hülse fest eingepresst bzw vulkanisiert ist oder ob der locker drin liegt?LG Ramon
-
Nach meiner Erfahrung liegt es meist an der Werkstatt
-
Also lieber Auftrag entziehen und wechseln was?
Weist du ob ins Domlager dieser Metallstift/hülse fest eingepresst bzw vulkanisiert ist oder ob der locker drin liegt?
hier mal ein Link dazu welchen Stift ich meine http://www.mister-auto.de/de/f…0-240ch_v10469_g1180.html -
welches fahrwerk ist da bereits drin?
evtl wurden da die domlager bereits gewechselt... -
Aktuell ist das OEM drin. Sachs welche ja auch Lager herstellen meinten der Innendurchmesser von Domlager sei 10,5mm. Dann kann es doch eigentlich wirklich nur daran liegen das beim Einbau irgendwas nicht demontiert wurde oder?
-
Bilstein PSS9 läst sich ohne Probleme mit die oem Domlager zusammenbauen. Die komplette umbau hat mir etwa 1.5 stunden gekostet (sogar Federspanner waren unnötig).
-
Ich danke dir für die Info. Ich entziehe es Ihm dann und hole meinen am 1.4. ab und lasse es woanders machen. Wenn hier alle sagen es geht stinkt es mir dort zu sehr.
-
Hi,
ich habe auch das PSS 9 Bilstein verbaut. Habe es mit den OEM Domlagern verbaut ging ohne Probleme.... -
Hab das B16PSS9 auch mit den OEM-Domlagern eingebaut. Hatte keinerlei Probleme, passte alles wunderbar zusammen! Hülse samt Lager liessen sich einwandfrei montieren, nur kann ich Dir leider nicht mehr sagen, ob es ein Teil war oder zwei :?.
Gruss
-
Alles klar, ich danke euch und werde die Werkstatt wechseln bzw es Sonntag versuchen. Ihr macht wenigstens Mut das es klappen sollte.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Ramon
-
Wieso verkaufst du jetzt wieder das Fahrwerk?
Was machst du jetzt?