bilstein pss9 gewindefahrwerk

  • Also

    ich habe ebend mein Fahrwerk bekommen und hinten schonmal eingebaut!
    es geht NICHT mit original Domlagern!
    Es ist eine eigene Hülse und Lager dabei, welche man einbauen muss!
    Die Kolbenstangen hinten ist zu Dick für die OEM Hülse, so wie die Werkstatt es sagte!

    siehe mein Bild:

    rechts die alten Gummis/Hülse
    daneben der gelieferte Dämpfer - Hülse auf Dämpfer! mit 2. Gummi links daneben
    links fertig zusammengebaut!

  • bei mir FL

    weiter gehts.

    nachdem hinten kein problem war, da 2 weitere domlager im karton waren, hätte ich für vorne auch 2 weitere gebraucht!
    also vorne geht ohne modifikation der einbau keinenfalls!

    ich musste das oem obere domlager nehmen und das loch der integrierte metallscheibe auf ca 12.5mm aufbohren, dann passt diese auch ins bilstein fw!

    montag bekommen die erstmal nen anruf von mir!!! :D

  • Kann mir jemand sagen, wieviel der Wagen minimal tiefer kommt? Bilstein spricht von einer Tieferlegung von 10-35 mm. Da ich ne ziemlich steile Tiefgarageneinfahrt habe, möchte ich nicht riskieren nach dem Umbau auf das B16 hängen zu bleiben. Und viel Platz hab ich jetzt schon nicht mehr. Also hätte ich am Liebsten gar keine Tieferlegung, was aber wohl nicht machbar ist, oder? Erfahrungen???

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • So, ich löse meine oben stehende Frage jetzt einfach mal selbst auf:

    Das Bilstein B16 ist frei einstellbar in der Höhe! Theoretisch kann man sich auch nen S2000-Country damit hinstellen. Wer also Sorge hat, daß er damit nicht mehr in diverse Tiefgaragen kommt - kein Problem - man kann es jederzeit höher stellen! :thumbup:

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    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991


  • In welcher Einstellung ist man den am "nahesten" an OEM ? Was die Härte angeht.

    Danke für Info

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  • Stufe 6 soll straffer sein als OEM!? Welches Baujahr meinst Du denn damit? Fahre einen 08er und würde meinen, daß Stufe 3 ungefähr mit OEM vergleichbar ist. Stufe 6 fährt sich butterweich im Vergleich zu OEM.

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