Öltemperatur á la Nick ***workshop***

  • hm, habe gerade bei http://www.finishrad.com/ den adapter für 58$ (ist gerade -10$ im angebot) gesehen ... vielleicht sollten wir beim derzeitigen dollarpreis dort ordern?! ... aber dann knackig bald ...

    ich check das mal aus ...

    das geilste wäre natürlich, wenn skychicken ordert und sie dann in einem großen päckchen zu uns rüber schiffen läßt, zeit haben wir ja ... ...

    aber ich denke, bei ein paar käufern ist das mit den versandkosten auch aus den usa ... vernachlässigbar ... jedenfalls kein 20€ (die es jetzt schon differenz wären) pro person ... wäre ja schon 100€ ... ...

    https://secure2.nexternal.com/shared/StoreFront/products.asp ?RowID=111&CategoryID=25&Refresh=True&COButton=C heck%20Out

    Price Details
    Option Price
    Honda,Mitsubishi,Mazda,Subaru TYPE $58.00
    Toyota,Nissan TYPE $58.00

    GREDDY OIL FILTER BLOCK ADAPTERS
    Honda,Mitsubishi,Mazda,Subaru TYPE $58.00
    Subtotal $58.00
    Sales Tax $0.00
    Shipping TBD (UPS Worldwide "TBD" <- was heißt das?) ... to be de-irgendwas?
    Total (Excluding Shipping) $58.00

    *SHIPPING PRICING NOT ONLY REFLECTS THE WEIGHT OF THE PRODUCT, BUT THE PACKAGE(S) OVERALL DIMENSIONS AS WELL.It is the obligation of the buyer to determine that their package(s) are in satisfactory condition upon delivery. Finishline is not responsible for condition of package(s), "post delivery". All U.S. shipments are sent via U.P.S. GROUND or 2ND DAY AIR, as an option. However, other U.P.S. options are available upon request. All shipments to Canada are sent via U.P.S. STANDARD(ground) requiring a "signature" upon delivery. All international orders are shipped via U.P.S. WORLDWIDE EXPEDITED or U.P.S. WORLDWIDE EXPRESS, however other U.P.S. shipping options are available upon request. International orders are subject to export/import documentation, and may be subject to additional tariffs, taxes, and regulations. In this instance you will be notified directly. Finishline is not responsible for any shipping delays, or any additional fees for any international orders which may arise. All body kits, hoods, seats, and parts of similar excessive dimension(s) are shipped via truck freight. We use different freight companies for these products, in which service is approximately 6-10 working days cross-country. All product is sent fully insured. You must contact Finishline immediately if damage claim is needed. Buyer is to have save all original packing material(Box filler, labeling, tape) or claim may not be fulfilled upon request. This includes all body kits and hoods as well. Only after claim process is completed in its entirety, the exchange for the same originally damaged product(s) are accepted. Buyer shall pay any and all shipping fees if product(s) require return to manufacturer for repair, including costs for all product(s) returned to Finishline FOR ANY REASON. There is shipping worldwide for larger dimensional parts via U.P.S. AIR, however you may elect to use boat frieght as your primary shipping method. This is solely the buyers responsibility to contact his/her own shipping contractor/company. IMPORTANT NOTE: FOR ALL BODY KITS AND HOODS SHIPPED VIA TRUCK FRIEGHT; buyer must inspect goods at time of delivery, prior to signing "BILL OF LADING". If driver does not allow inspection of goods, you must mark Bill of Lading as "POSSIBLE CONCEALED DAMAGE!" - trucking company will not accept any claim if "BILL OF LADING" is "SIGNED OFF ON", without reference to potential claim.

  • Hi thomas,

    klingt gut. Ist das auch der Richtige? Sieht für mich ein bischen zu "Universal" aus... Da bin ich immer misstrauisch.

    Aber das sollten wir mal verfolgen, denke ich.

  • ich denke auch,

    glaube nicht, daß greddy da superverschiedene anbietet ... müßte man vielleicht nochmal bei greddy selbst rumsuchen oder vielleicht kann einer seinen hondahändler fragen, ob der s2000 ölfilter ein "standard"-honda ölfilter ist ...

    anyway werden die schon nicht allzuviele verschiedene gewinde in ihre ölwannen bohren ... wozu auch?! ...

    sollen wir da dran bleiben oder vielleicht battleparts wenigstens auf diesen günstigen vertreiber hinweisen?! ...

    mit der zeit ist das ja sone sache: ihr wolltet ja schon demnächst zu hubbs einlaufen ... ich wollte das ja in eigenregie mit anleitung machen ... da weiß ich jetzt nicht ...

    sind aber schon ein paar märker ... Wink ... "geiz ist geil"! Very Happy

  • ich denke da bleiben wir auf jeden Fall dran. Und ob battleparts drücken - nein. Ich denke, wenn der andere günstiger ist, dann gehen wir zu dem. Punkt.

    Aber das mit sky_chicken fände ich gelungen, wenn das klappen würde. Ich schicke ihm mal eine PM.

  • naja, er muß ja dann taxes drauf bezahlen und wenn man die kiste dann hier rüber schickt evtl. nochmal ... der direkte weg muß da nicht "unbedingt teurer" sein ...

    man müßte mal schauen, wieviel ups für die delivery haben möchte ... dazu brauch man aber die adresse des shops in den usa (postleitzahl) um bei ups was rechnen zu lassen (evtl. noch gewicht).

    oder kennt sich da einer so aus mit ups? haben wir einen postler hier?

  • Jetzt ist die PM schon weg. Aber mir ist noch was aufgefallen: Dominik hat geschrieben, dass ... ach, lest selbst:

    "
    Die Adapter kosten 75,00 Euro zzgl. Fracht und funktionieren am Besten mit
    entsprechenden Greddy Anzeigen (Sensoren im Lieferumfang enthalten).

    Mit freundlichen Grüßen
    Dominik, Battleparts
    "

    Worauf ich hinaus will: Sensoren im Lieferumfang enthalten. Heisst das, wir bräuchten den von Conrad nicht mehr??
    - aber die waren mir lieber, weil erprobt und für gut befunden von Hubbs.

    etwas verwirrend...

  • ich glaube er meint, die anzeigen hätten die sensoren dabei ... nicht der adapter ... das macht imho mehr sinn, denn die müssen ja auf die anzeige abgestimmt sein ... hubbs fragen ...!

    btw. skychicken kann sich ja mal durchklicken, wieviel die lieferung zu ihm kosten würde ...

    ansonsten kenne ich mich mit internationalem privat-versand nicht sonderlich aus. Confused

  • @ thomas S2k

    Der ungläubige Thomas Very Happy

    Also die Lösung ist bereits seit längerem im Einsatz in meinem Fahrzeug, allerdings nicht im Blinddeckel sondern in der Radioblende. User des alten Forums kennen meine Lösung ja bereits. Hier wird mein Logo mit der Anzeige nicht angezeigt Sad

    Also die Elektronik funktioniert einwandfrei. Die Anzeige ist sehr genau, wenn man Eiswasser oder kochendes Wasser mißt. Welche Meßwerte sich im Fahrbetrieb ergeben weiß ich aus eigener Erfahrung noch nicht, da ich den GReddy erst in April einbauen werde, wenn ich das Auto ausmotte.

    Laut Ausage von Karsten und Crimo, die den GReddy schon im Fahreug haben ergeben sich beim GReddy völlig akzeptable Meßwerte (bei warmen Fahrzeug max. 130°C).


    Wir können den workshop gerne auch um ein paar Wochen (Monate)verschieben, dann kann ich meine eigenen Erfahrungen posten.


    bezgl. Porto
    Ich hab für die 30 Schlüsselanhänger aus HongKong 5,75 USD via air mail gezahlt. In die Schachtel hätten sicher 50 GReddies gepasst. Das Gewicht war aber wesentlich geringer.
    Also ich denke das kostet nicht die Welt.


    bitte beachten sie auch die AMI Lösung
    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=451&rid =250&S=66663d95514021010e4da31e250f1df2&pl_view=&amp ;start=0#msg_5088

    Sollen wir den Termin verschieben ???
    hubbs



  • naja, ich weiß ja das du das schon perfekt umgesetzt hast. ich war nur nicht sicher, ob das im fahrbetrieb auch tut, was es soll ... hatten ja schon eine variante, die zuwenig angezeigt hat ... aber hast recht: biblisch gesehen ist thomas der zweifler Wink ... hehehe ... ich brauch immer fakten Very Happy ...

    aber ich vertraue dir schonmal bei aller mühe die du dir damit machst (und vorallem bei der fähigkeit mit der du es umsetzt).

    respekt! Very Happy

  • Hab das vorher gar nicht gelesen
    75 USD incl original Sensor ???

    Da bin ich glatt am überlegen, ob ich nicht ein paar auf Vorrat kaufe Shocked

    Ich glaub aber eher, daß der Sensor bei der Anzeige dabei ist, und die hilft uns ja nix.


    nochmal @ Thomas

    wenn was nicht funktioniert, dann der GReddy. Ich verlaß mich das voll auf die Aussagen von Karsten und Crimo.

    Wäre schön, wenn die das nochmal hier bestätigen könnten.

    Die niedrigen Werte wurden ja an der Ölablasschraube gemessen. Da wundert mich das auch gar nicht. Der Ölfilter ist da ja viel besser gegen Fahrtwind geschutzt. Notfalls kommt nochmal ein "Kälteschutzblech" drauf Laughing

    hubbs

  • hier ist zu lange, hier guckt gleich keiner mehr rein Wink ...

    müssen mal zusammenfassen und neu bündeln ... Very Happy


    btw. hier von der greddy homepage ->

    GReddy Oil Filter Block adapters provide an easy way to install oil pressure and oil temperature gauge sensors. Made from billet Aluminum and simple to install this adapter goes between the oil filter and engine block.

    (use of 1985-87 Toyota Corolla GTS Oil filter required)
    /

    Part # Description List Price
    12002733 Honda, Mitsubishi, Mazda, Subaru $68.00
    12002734 Toyota, Nissan $68.00

    scheint also universell zu sein ..

  • Nein, 75 Euro, nicht USD. Und die Sensoren sind wohl bei den Anzeigen dabei.

    Hubbs, was habt Ihr damals gezahlt an Battleparts? Weisst Du das noch?

    Danke,
    Roboduck