Renault Megane R.S., 265 PS/??? kg
-
-
Das Auto ist bis auf die leicht erhöhte Leistung und Bridgestone Reifen und noch eventuel ein leicht modifiziertes Chassis, genau gleich geblieben wie die 250 PS version mit CUP chassis, (den gleichen den ich hab :D)
Und das ist keine erleichterte, Käfig Variante wie die Megane R26R!!
Tja noch ein Beweis wie gut der ist! -
Die neuen Bridgestone Reifen + die Leistung mehr sollen die meiste Differenz machen!..Der Rest ist gleich wie die normale 250ps CUP Variante!
-
Trotzdem Hut ab. Tolle Zeit.
Gruß,
Nick -
Renault ist momentan das Maß der Dinge zum Thema Sportlichkeit in der Kompaktwagenklasse, tolle Leistung.
Der Vorgänger als R26R war aber schon ne Wucht, absolut geniales Fahrzeug. So puristisch, das sogar die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe ab Werk aus Kunststoff sind, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Purismus pur.
-
Bei den Fronttrieblern setzt Renaul derzeit den Maßstab, das sehe ich auch so, aber der Autor des Artikels haut doch etwas arg auf die Sahne, wenn er schreibt, dass man mit 8:08 "in einer Liga mit heckangetriebenen Sportwagen der 500-PS-Klasse" spielt.
-
Zitat
Original von MB 23
aber der Autor des Artikels haut doch etwas arg auf die Sahne, wenn er schreibt, dass man mit 8:08 "in einer Liga mit heckangetriebenen Sportwagen der 500-PS-Klasse" spielt.kuck doch selbst http://www.fastestlaps.com/tracks/nordschleife.html
Man darf nicht vergessen dass der "NUR" 265ps hat und Frontantrieb mit Serienreifen!
Ich vergleiche die Leistung des RS Trophy mit dessen des NSX Type-R damals, mit 280ps erreichte er eine Zeit von 7min57, einfach einzigartig!!!