Große Scheisse

  • Mahlzeit allerseits.

    Mir ist heute morgen ein missgeschick passiert und brauche dringend hilfe.

    Ich habe heute morgen bevor ich zur arbeit gefahren bin meinen S nen bisschen neues Öl gegönnt. Als ich dann den Ventildeckel (oder wie das Ding heiß)wieder an den vorgesehenen platz schrauben wollte ist die Sau mir aus der hand gefallen und in den Motorraum gefallen. Wollte ihn noch rausfischen aber das Teil ist dann noch tiefer gerutscht so das ich ihn jetzt gar nicht mehr sehe.

    Kann mir da jemand helfen oder ist jemanden das auch schon mal passiert? Das Teil Liegt zwischen motor und ende motorraum wenn man es von vorne betrachtet. Es ist auch nicht durchgefallen. Evil or Very Mad



  • Hebebühne oder Auffahrrampen !! ....oder langen Draht sofern möglich !!





    wie biste dann zur Arbeit gekommen ???

    Zudem fängt das Ding evtl. da unten an zu schmoren und dann ist die Kacke am dampfen ! Rolling EyesRolling Eyes

  • Sieht scheisse aus, der S steht auf der Straße und ne rampe habe ich nicht. Hebebühne ist möglich aber muß dann ja abschleppen lassen weil den motor zu starten wäre ja nicht so klug.

    Ich denke doch mal das ich das teil von unten wieder sehen kann, zumindest hoffe ich das. Weil von oben ist da nichts mehr auszumachen. Crying or Very Sad

    Und sau eng ist es an der Stelle auch.

    Habe die Karre von meiner Mutter genommen, die brauchte den heute zum glück nicht.

    Das mit dem schmoren kann ich mir auch sehr gut vorstellen das teil muß da auf jeden fall raus! Ist ja nur plastik.

  • Ich hatte das mal. Wir haben das Ding nur zu zweit wieder rausbekommen. ich von unten (Grube) und Freundin mit schlanken und geschickten Fingern von oben. Ein sehr starrer Draht (so einer vom Maschendrahtzaun) hat dabei geholfen, das Ding zu "angeln". Von unten kommst nicht so einfach ran, weil da das Kupplungsgehäuse den Platz eng macht.
    Schmoren tut da glaub ich nix, weils auf der Kupplung IMHO auch nicht viel wärmer wird als oben drauf, wo der Deckel eigentlich hingehört.

    Ach ja: Dazu war seeehr viel Gedult nötig - viel Erfolg!


    Womit wir wieder bei der Frage wären:
    Warum kann das Einfülloch nicht vorne am Motor sein und warum hats keinen Bajonett-Verschluss Evil or Very Mad

    gruss
    ratte

  • Gedult habe ich bei solchen dingen, aber nur wenn zeit da ist und die wird wieder eng, denn wenn ich nach hause komme wird es ja schon wieder bald dunkel.

    Hätte das nicht im sommer passieren können?

    Dann hätte ich mir nen Kasten Bit gekauft und mir ganz viel zeit gelassen. Twisted Evil

    Aber die Sache scheitert dann wieder an der Grube und Freundin. Confused

  • Soooooo der ärger ist überstanden. Smile

    Habe heute auf arbeit den Hondahändler meines vertrauens angerufen und der hat mir gleich angeboten mir einen Deckel von einem gebrauchten S zu leihen. Diesen habe ich mir sofort nach der arbeit abgeholt und bin damit nach hause gedüst. Nach einer sehr vorsichtigen montage ( Very Happy ) bin ich dann zu einem guten freund gefahren und haben das Teil dann mit einem Ölmessstab und fingerspitzengefühl erfolgreich bergen können. Twisted Evil

    Aber das passiert mir echt nie wieder(auf den tisch kloppf).

  • >Aber das passiert mir echt nie
    >wieder(auf den tisch kloppf).

    Sag das nicht so leichtfertig. Mir ist das Ding nicht beim Ölnachfüllen da rein gefallen, sondern während der Fahrt. Hat sich einfach gelöst. Ich habs nur gemerkt, weils im Auto auf einmal nach Öl roch. Die Verschmutzung war glücklicherweise minimal, nur ein paar Tropen an der Motorhaube.

    gruss
    ratte

  • Oh oh,

    wärend der fahrt ist bestimmt nicht spaßig, ist mir zum glück noch nicht passiert. Ich brumme den Deckel immer gut an damit mir sowas gar nicht passiert.

    Aber so nen workshop wäre nicht schlecht, entweder denn Deckel vor dem runterfallen sichern oder die fallfiefe begrenzen mit nem netz oder so. Very Happy

    Aber sowas könnte den eindruck erwecken das man sein S gar nicht fährt weil da so viele spinnweben im Motorraum sind. Laughing

  • Confused

    Ok anbrummen ist zu viel gesagt, sehr handfest. Very Happy

    Ich hatte mir auch schon überlegt mir nen anderen zu holen vom zubehör, z.B. Denso oder so.

    Der Orginale kostet € 14,99 habe ich schon vorsichtshalber nachgefragt. Wink

  • Was ich nach dem "Absturz" gemacht habe, war fest zuschrauben. Ergebnis: Beim nächsten Mal Nachfüllen ist das Ding zerbröselt. Das war ein Spaß!
    Den Ersatzdeckel habe ich etwas exotischer als es Hubbs machen würde befestigt: Ein 2mm Loch durch eine "Flügel" gebohrt, Draht druch und festgemacht. Einen "Verdrehschutz" sozusagen. Bei meinem neuen S habe ich gar nix gemacht und bisher keine Probleme.

    gruss
    ratte