Honda s2000 turbo abstimmung

  • Zitat

    Original von Duckeboy
    gar kein problem ;)


    Was hast du denn alles verbaut bzw. verbauen lassen? Kolben, Pleuel ,Kupplung, Turbo usw. und wieviel Nm bei welcher Drehzahl etc usw.



    Das Forum lebt von Infos und Nachmachern :]

  • meine Erfahrung im forum ist wenn man zu viel schreibt, kommen nur dumme kommentare und Leute die alles schlecht machen.
    Hab den Ganzen Motor standfest gemacht, fahre schon ne weile mit 550PS.
    Hab jetzt noch vor auf E85 abzustimmen. dann steht ne 600 :)


    Auchso hatte mal ein Thema geschrieben da kahmen die kommentare mit eintragen und Abgasgutachten.


    alles erledigt und Eingetragen so wie es sich gehört :)

  • Zitat

    Original von Duckeboy
    meine Erfahrung im forum ist wenn man zu viel schreibt, kommen nur dumme kommentare und Leute die alles schlecht machen.


    Stimmt was Du schreibst. Jedoch wirst Du zugeben müssen, dass Du daran nicht ganz unschuldig bist. Wenn man mit "platten" Formulierungen statt mit fundiertem Fachwissen glänzt, braucht man sich nicht wundern wenn man als Funkenpuster abgestempelt wird. ;)


    Außerdem: Über dummen Kommentaren muss man haushoch drüber stehen. In der Kneipe hört man auch nicht auf jeden Scheiss der in den Saal posaunt wird. :)


    Zitat

    Original von Duckeboy
    Auchso hatte mal ein Thema geschrieben da kahmen die kommentare mit eintragen und Abgasgutachten.


    Auch richtig. Andererseits kannst Du es nicht bringen den Jungs übers Maul zu fahren und denen zu sagen was sie zu schreiben haben und was nicht. So läuft das in einem Forum nicht. Wer A sagt muss auch B sagen. Und wenn man ein Diskussionsthema anschneidet, muss man damit rechnen, dass es ausartet und sich eine Eigendynamik in eine andere Richtung entwickelt. :)


    Wie dem auch sei. Ich persönlich würde mich freuen wenn man etwas mehr über Deinen Umbau erfahren würde und vor allem wie die ganzen Mods eingetragen wurden. :thumbup: ;)

  • geht sicher, wenn alles ordentlich und ausreichend dimensioniert ist.


    bremsen müssen dafür sichere größere rein, damit man das eingetragen bekommt, oder?


    wie schauts mit lautstärke aus?


    stelle mir das krass laut vor, 9000 upm und dazu noch das turbo-fauchen.



    gehen tut sicher vieles, aber ich möchte nicht wissen, was das gekostet hat.



    willste nicht echt mal nen extra thread aufmachen?


    viele gute bilder, dazu vielleicht nen ausdruck von nem prüfstand und ein ordentliches video!?


    der S hätte es verdient und du erntest sicher keine schlechte kritik,
    wenn alles der wahrheit entspricht und irgendwie belegt werden kann :nod:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Bremse ist groß ja 340mm vorne mit 10 Kolbenanlage von Tarox.
    Auspuffanlage 76mm ab Turbo.
    DB Messung wurde natürlich gemacht, da gibt es richtlineíen wie das abläuft. keine höchstdrehzahl. war alles ok.
    Hat bischen gekostet aber keine 1000€


    wer mal überlegen wegen nem thread

  • Zitat

    Original von OKATAKA
    P.S. ein paar heise Mitzen bei den Fotos wären nicht schlecht :P :]


    sowas meint Mango mit "Ausarten" :lol:


    Das mit dem TÜV sollte hier nicht im Vordergrund stehen, da es sowieso 99% nicht nachahmen werden und für die übrigen 1% kann geholfen werden.



    Gruß Matthias