Tschuldigung, vergiss was ich gesagt habe du hast ja noch kein EGas oder doch.
Welcher OBD II Scanner für schmales Budget?
-
-
Andi das schweift jetzt zwar vom Thread ab aber ich würd gerne wissen was der optimale wert ist?
Bei mir ist 5,6% und 92%
-
Ne, kein egas.
5.5 und 90 meine ich laut whb.
-
passt der Launch CReader auch an ein Del Sol? oder ist das eine andere Schnittstelle?
-
welche geräte sind nun wirklich gut und ihr geld wert?
würde mir auch gern eins kaufen. aber möchte kein sehr teures.
sollte eben einfach werte lesen können.
muss keine zusatzfunktionen haben -
OBD Scanner kannst du die Dinger aus China nehmen mit BT.
Dann über´s Smartphone mit der App Torque die Werte auslesen. -
Wenn du ein Tablet oder Phone mit Android bzw. IOS hast,
dann hol dir diesen Adapter (ELM 327) funktioniert wunderbar mit Torque oder Dash Command am S2000. -
bin noch von der alten schule und habe wirklich kein smartphone und auch
kein tabletwill das ganze autark haben, also ein gutes aber günstiges (nicht billiges) gerät, welches ohne zusatzgerät wie smartphone schön funktioniert und ich ggf. dann an den pc anschließen kann, um etwas abzuspeichern.
also mal denken, als gäbe es keine smartphones
-
Ich habe mir mal vor Jahren mal das hier gegönt ( HDS Kit ; ist praktisch das gleiche wie der Honda Händler hat in verbindung mit Laptop. Dagegen sind die meisten anderen nur Spielerei
Da ich meist nur in der Garage damit Arbeite tut es auch ein alter Centrino Laptop den ich für die Honda Diagnosen geopfert habe.
Das Interface ist sozusagen ein Clone des Orginals , funktioniert aber einwandfrei.
-
Zitat
Original von rookee
Ich habe mir mal vor Jahren mal das hier gegönt ( HDS Kit ; ist praktisch das gleiche wie der Honda Händler hat in verbindung mit Laptop. Dagegen sind die meisten anderen nur SpielereiDa ich meist nur in der Garage damit Arbeite tut es auch ein alter Centrino Laptop den ich für die Honda Diagnosen geopfert habe.
Das Interface ist sozusagen ein Clone des Orginals , funktioniert aber einwandfrei.
Interessantes Teil - kann man damit auch die anderen Steuergeräte im S2000 auslesen und die Fehlercodes dort löschen? Also Airbags, EPS, Klima, usw...
-
Ja damit kannst du in alle Steuergeräte rein. ABS habe ich selbst auch schon gelöscht kein Problem. Ich habe auch die günstigen ELM USB Interfaces und habe teilweise festgestellt dass diese zb. permanente Fehler nicht anzeigen und das HDS schon. Das Teil ist aufjedenfall das Geld Wert .
-
Klasse Tipp - werd' ich mir mal gleich bestellen.
Das ELM Interface hab' ich schon - der letzte Scheiss!
-
Habe gerade den hier bestellt und bin gespannt, wie sich das Teil macht:
OBDLink LXDas Gerät ist ultra-kompakt und bietet einen Energiesparmodus, sodass es angesteckt bleiben kann.
Ausserdem kommt es mit Software fürs Notebook, wo man diverse Daten loggen und in Excel auswerten kann, wozu auch immer man das brauchen könnte.Was ich dann aber gerne mal machen würde, ist einen Tour-Log erstellen, wo Geschwindigkeit, Tourenzahl, G-Force (vom Gyro aus dem Tablet) entlang der Route dargestellt werden, wenn sowas möglich ist.
-
-
Fliegt auch noch in meiner Garage rum...Funktioniert ; kommst hlt nicht in alles Steuergeräte rein aber zum Fehler auslesen reicht es.
-
Hab's OBD noch nicht getestet.. fürchte, meine Saison wird erst nach Ostern beginnen.
-
Launch Creader V werden derzeit vom Hersteller über eBay für 49€ incl. Versand verkauft, wohl weil es einen Nachfolger VI gibt.
Hab mir einen bestellt, kommt per UPS. -
Zitat
Original von Nero
Launch Creader V werden derzeit vom Hersteller über eBay für 49€ incl. Versand verkauft, wohl weil es einen Nachfolger VI gibt.
Hab mir einen bestellt, kommt per UPS.Hi, gibt's bei Amazon für 41,99€
-
-
Dann aber lieber ein neuer von Ebay als ein "gebrauchter" vom Amazon. Lies mal die Kundenrezessionen. Wer billig kauft, kauft 2mal.