Morgan 3 wheeler

• Zitat

Original von UK 45 So richtig schön Sinnlos............

:thumbup: :thumbup:

so sinnlos wie die WLAN Einrichtung für Internetradio beim ipod... aber dafür gibts ja "Zubehör" (siehe Bild)

was ist an diesem 3wheeler eigentlich so toll ?

Zitate:"Und bei entsprechender Fahrtechnik fällt das Gefährt auch relativ selten um."
    Na das ist ja mal beruhigend... 8o

"Der Morgan Threewheeler kostet 39.850 Euro inkl. der Umsatzsteuer plus Überführung. Für alle, die gerne mit dem spitzen Bleistift kalkulieren, möchten wir darauf hinweisen, dass ein neuer Satz Reifen bei einem Dreirad ein Viertel weniger kostet als bei einem Auto. Bei entsprechend hoher Kilometerleistung amortisiert sich der Anschaffungspreis also in kürzester Zeit."

Da fehlt doch ein smilie, oder?! Entweder der Satz Reifen hält nur 16km, oder Morgan geht davon aus, dass die Milchstraße geteert wird und wir regelmäßig Verwandte auf Alpha Centauri besuchen wollen.

• - Starter Knopf „Bomb release“ :o

Also ich finde der hat was. Macht bestimmt sehr viel Spass mit dem Wagen zu fahren. Schnelligkeit ist damit nicht angesagt, aber das Fahrgefühl muß großartig sein. Autofahren pur.

Und Spur- und Sturzeinstellungen fallen dann endlich weg :D
    Vorne sind die Räder zu schmal und hinten muß das Rad genau senkrecht und parallel zur Längsachse stehen.

Ich würde mir sowas nicht neu kaufen. Aber wenn ein Bausatz angeboten würde, könnte ich mir denken einen zu kaufen.

• Erinnert mich direkt an den Lomax.
    Quasi das gleiche Konstrukt, nur auf Basis des 2CV.

Wobei der neue Morgan ja wirklich moderne Komponenten wie Zahnriemen und Bremsscheiben hat. Auf jeden Fall ein interessantes Spassmobil für die Feierabendrunde um den Häuserblock. 8)

• Nö, der Morgan ist nostalgisch witzig und durch die dünnen reifen bestimmt auch vom Fahrverhalten spaßig schon bei niedrigen Geschwindigkeiten. Mit dem modernen Ding kann ich überhaupt nix anfangen. Ist in meinen Augen nichts halbes und nichts ganzes. Geschmackssache wie bei so vielem.