ZitatOriginal von .: Dome :.
man findet ventus s1 evo aber auch nur s1 evo und ich wollte einfach eine aussage von jemandem, der mir das mit 100%iger sicherheit sagen kann
Ist 100% das gleiche
ZitatOriginal von .: Dome :.
man findet ventus s1 evo aber auch nur s1 evo und ich wollte einfach eine aussage von jemandem, der mir das mit 100%iger sicherheit sagen kann
Ist 100% das gleiche
kann einer speziell was zum vergleich hankook s1 evo und v12 evo sagen?
brauche unbedingt neue reifen, dringend
außer bei reifendirekt kosten die beiden für meine dimensionen zusammen (4stück) etwa gleich viel (~640€)
[bei reifendirekt kostet der v12 plätzlich 60€ mehr als der s1 evo )
jetzt muss ich mich zwischen den beiden entscheiden.
semis fallen raus aufgrund von der haltbarkeit.
contis, dunlop, pirelli, toyo zu teuer.
hankook erscheint mir als guter kompromiss.
vielleicht könnt ihr mir bei der entscheidung helfen
Vielleicht Bridgestone? R050MZ
ZitatOriginal von Marco2000
Vielleicht Bridgestone? R050MZ
oder Toyo R1R den will ich mal probieren....
ZitatOriginal von PlatOn
oder Toyo R1R den will ich mal probieren....
Beides nix für Dome!
R050MZ gibt es nicht in 18"
R1R gibt es in 18", will er aber nicht wegen Haltbarkeit und wahrscheinlich auch des Preises wegen.
Nimm den Federal RS-R 595, den 255/35 R18 gibts zur Zeit für ca. 130.-€ bei
http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…port=P&dsco=74&sowigan=So
der 225/40 R18 ist zur Zeit schlecht aufzutreiben aber bei
http://www.pro-track.de/rennreifen/federalrs595/index.php
solltest den auch bekommen, Preis 150.-€ plus Versand
Macht komplett: 260.-€+312.-€=572.-€ frei Haus
ja genau, wegen dem preis! und haltbarkeit...
danke ulkahn, aber ich fahre hinten 245 und der federal sieht ehrlich gesagt auch nicht aus, als würde er allzu lange halten?
ZitatOriginal von .: Dome :.
... der federal sieht ehrlich gesagt auch nicht aus, als würde er allzu lange halten?
Halt! Kann ich wieder sprechen! bei mir hat der nun rund 8'000km runter und das allermeiste davon war fahren auf letzter rille
(225/40/18 + 255/35/18)
und jetzt geh ich noch mit dem nach südfrankreich nächste woche aber dann ist wirklich ende. und zwar zuerst hinten, was mich erstaunt. weil mit den michelin PS2 bzw. 3. waren immer alle 4 gleichzeitig durch....
alles in allem ist das der perfekte reifen für mich!
+ Grip wie blöd!
+ Preis
+ Verschleiss (da bin ich wirklich sehr erstaunt. ich hab mich auf 2 Sätze / Saison eingestellt)
+ Laufgeräusch
+ Nassverhalten!!!
- Heckstosstange zieht den abrieb regelrecht an...
-/+ Breiter als andere Reifen mit den gleichen Dimensionen...
Gruss
Wenn du zwischen Hankook S1 Evo und V12 wählen musst, dann auf jeden Fall den S1 Evo. Der hat deutlich mehr Grip als der V12. Beide haben aber zumindest in 17" eine furchtbar weiche Karkasse. Ich habe derzeit den S1 Evo auf der HA und beim Einlenken merkt man deutlich wie der Reifen zur Seite wegkibbelt bis er dann endlich stabil die Spur führt. Das ist gerade bei hohen Geschwindigkeiten ein sehr unangenehmes Fahren.
Mein Tipp, auch wenn der Verschleiß nicht so gut war (ich habe aber immerhin knapp 15.000km damit geschafft) ist der Toyo R1R.
Der bietet sehr viel Grip, für so einen Reifen sehr gute Nasseigenschaften (fast so gut wie der S1 Evo) und eine sehr stabile Seitenführung. Der Wagen reagiert sehr direkt auf Lastwechseln ohne unangenehmes Kibbeln
vielleicht ist die flanke bei nem 35er querschnitt auf 18 zoll härter.
man liest zumindest fast nur sehr gutes über den S1.
tendiere grade schon stark zu dem.
aber habe grade ein anderes problem
Radmuttern (von 18" auf 16" OEM)
weiß da jemand weiter???
edit: so, s1 evos bestellt