Curacao Bonaire Aruba

• War schon mal jemand da und kann mir sagen, welche der Inseln man wie lange bleiben kann/soll oder welche am Interessantesten ist?

Besten Dank!

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Aus Curacao kommen die tollen Orangen und man kann wohl auch ein paar Sachen anschauen. Aruba kenn ich nur vom Namen :)
    Bonaire ist angeblich der schönste Tauchspot der ganzen Karibik.

Für mich würde ich es auf 3/4 Tage für Curacao und Aruba lassen und lieber eine ganze Woche auf Bonaire um mehr zu tauchen und Unterwasserfotos zu machen ;)

Wenn du lieber über Wasser bist, sind denke ich alle drei ungefähr gleich schön, es gibt ungefähr gleich viel zu sehen.
    Du musst deine Prioritäten finden. Rum- und andere Destillerien besuchen, shoppen bis der Arzt kommt, Land und Leute, Wandern oder eben tauchen oder auch nur Badeurlaub. Und dann quäl google nach deinen Prioritäten durch :thumbup:

• Zitat

Original von Kiyoshi
    ... oder welche am Interessantesten ist?

Besten Dank!

Cuba...

8)

------------------------------------------

viele Grüße

Sebastian

------------------------------------------

• Zitat

Original von 2xuage
    Aus Curacao kommen die tollen Orangen

Ich dachte, die wären eben nicht geniessbar. Aber ein schlauer Kopf hat dann aus den Schalen Schnaps gebrannt, der dank etwas Lebensmittelfarbe als "Blue Curaçao" ein Verkaufsschlager wurde. :nod:

Zum Thema:

Willemstad auf Curaçao ist sehr sehenswert und steht sogar auf der UNESCO-Welterbeliste.

Oranjestad/Aruba schaut auf den ersten Blick mit den bunt bemalten Häusern recht ähnlich aus. Da kommen aber die ganzen grossen Kreuzfahrtpötte hin. Nach meinem Eindruck zeigt sich die Stadt bei näherer Betrachtung so: Ein Uhren-/Schmuckgeschäft, eine Kleiderboutique, ein Tabakgeschäft (damit die Amis Havannas kaufen können, nach Kuba dürfen sie ja nicht!) und dann wieder von vorne Uhren-/Schmuckgeschäft, Boutique etc. :roll:

Generell sind die ABC-Inseln sehr trocken, entsprechen also von der Vegetation nicht so dem Tropenparadies-Bild.

Ach und noch was: Das dort gebraute Amstel-Bier aus entsalztem Meerwasser ist zumindest mir nicht sehr gut bekommen. Sonst empfehle ich eigentlich grunsätzlich überall, frisches einheimisches Bier zu trinken statt die weltweit vertriebenen Sorten. Dort würde ich aber nun eine Ausnahme machen.

• Zitat

Original von Tomcat

Ach und noch was: Das dort gebraute Amstel-Bier aus entsalztem Meerwasser ist zumindest mir nicht sehr gut bekommen. Sonst empfehle ich eigentlich grunsätzlich überall, frisches einheimisches Bier zu trinken statt die weltweit vertriebenen Sorten. Dort würde ich aber nun eine Ausnahme machen.

Das nenn ich mal n "Insider"-Tipp :P

Aber ich bin eh nicht so der Bier-Trinker, von daher bin ich auf der sicheren Seite. :)

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Zitat

Original von TomcatIch dachte, die wären eben nicht geniessbar. Aber ein schlauer Kopf hat dann aus den Schalen Schnaps gebrannt, der dank etwas Lebensmittelfarbe als "Blue Curaçao" ein Verkaufsschlager wurde. :nod:

Deswegen ja :D [Ich hab vier Jahre als Barkeeper gearbeitet, u.a. auch auf AIDA in der Karibik, drum find ich darf ich Schnaps-Sachen toll finden... lol]

Das mit Aruba ist allerdings wahr. Reines ausschlachten der Schifftouristen.

Kiyoshi: trink Carib Lager!! Das ist eines der, nein DAS beste Bier der Karibik ^^