Einbauanleitung fuer das Fenstermodul

• Sorry, dass es so lange gedauert hat...ich hatte etwas die Motivation verloren.
    Habe deshalb heute nochmals alles neu verdrahtet um bessere Fotos machen zu koennen.

1.Zuendung aus und Schluessel abziehen

2.Auf den Beifahrersitz setzen und die "Handschuhfachklappe" unter dem Armaturenbrett vorsichtig abnehmen
    (Die ist gejklipst und bei mir ist schon ein Klips abgebrochen.
    Daher empfehle ich mit der Hand an die Rueckseite zu tasten und von hinten die Klipse zusammenzudruecken dan gehts wie von alleine.
    Es befinden sich 3 Klipse unten und 3 Klipse oben.)

3.Verdecksteuerungsmodul ausfindig machen (Sehr schwer da sich nur 1 Modul dahinterbefindet)
    4.Rechter Stecker abziehen
    Dann sollte es so aussehen...falls nicht schnell wieder alles zumachen und der Frau nix sagen, dass Ihr am Golf rumgespielt habt Very Happy

attachment.php?attachmentid=5587

5.Das rote und das rot-blaue Kabel kurz vor dem Stecker durchknipsen (wenn moeglich nicht auf genau der gleichen Hoehe dann gehts nachher einfacher)
    Das Automatikmodul wird an dieser Stelle "eingeschleift" mittels der weissen,blauen,gruenen und braunen Kabel.
    Diese werden wie folgt angeschlossen.
    Nicht vergessen vor dem Loeten Schrumpfschlauch (ca 4cm) auf die einzelnen Kabel aufstuelpen um diese nachher auf die Loetnaht hochzuziehen.
    Jetzt muesste es so aussehen:

attachment.php?attachmentid=5586

6.Nun muss das Modul noch mit Spannung versorgt werden.
    Dies geschieht ueber (oh Wunder) ein schwarzes und ein rotes Kabel welches wir an dem linken "breiteren Stecker" anschliessen muessen.
    Dies gestaltet sich etwas schwieriger, da wir die Spannung "abgreifen" muessen d.h. die Kabel die im originalen Zustand dran sind muessen auch weiterhin opertional bleiben.
    Hier im Bild ist noch die provisorische Loesung wo ich einfach die Ummantelung auf einer Laenge von ein paar Millimeter aufgeritz habe und das schwarze bzw. rote Kabel einfach "dazugesteckt habe und mittel Tape isoliert habe.
    Beim Workshop haben wir das Kabel durchgeknipst und demnach 3 Enden miteinander verloetet.
    Da dies aber extrem knifflig ist sind wir zum Schluss gekommen dass fuer diese VErbindung eine "Schnellklemme" die beste Loesung ist.
    Dies gibt es in jedem Baumarkt fuer ein paar Pfennig.
    attachment.php?attachmentid=5591

Dann noch mittels doppelseitigem Klebeband das Modul links neben dem Verdeckmodul befestigen.

FERTIG

Viel Spass

Sollte irgendetwas nicht sooo klar sein bitte hier erfragen.
    Obwohl es bei mir so funktionniert und ich diese Anleitung nach bestem Wiessen und Gewissen erstellt habe uebernehme ich natuerlich keine Gewaehrleistung auf eventuelle Folgeschaeden.

Bisher haben 4 Personen das Modul seit ein paar Wochen eingebaut wo es ohne Probleme funktionniert.

• Hier meine Bankverbindung fuer die die es geschickt haben wollen:

Sparda-Bank
    Suedwest AG
    Zweigstelle Trier
    Stocklausen Yves
    KN: 1927442
    Die BLZ ist 55090500

Versandadresse bitte per eMail an mich

• Hai Stocky,

vielen Dank nochmal für den hervorragenden Einbau-Service beim Mega-Event.

Ich hoffe, daß alle Module jetzt neue Besitzer gefunden haben, wo sich doch alle ein Bild machen konnten, wie a) einfach die Montage ist und b) wie klasse die Dinger funktionieren.

• Hallo Stocky und alle anderen stolzen Besitzer dieses Moduls,

kleines Problem!!

Grundfunktion bestens (klick runter, funzt; klick rauf, funzt)

Wenn ich allerdings in der Mitte stoppe und danach wieder weiter nach oben will, funzt das net. Die Scheibe bewegt sich ein paar mm und bleibt dann stehen. So kann man zwar stotternd das Fenster schliessen, aber das kanns ja nicht sein. Evil or Very Mad

Wenn ich das Fenster wieder bis nach ganz unten fahren lasse und dann wieder nach oben, klappts wieder.

Mache ich was falsch, oder habe ich eine Fehlfunktion im Modul Rolling Eyes

Hilfe wäre hier echt nicht schlecht.

Grüsse aus Sifi
    Eckhard

• Hab's genau nach Anleitung gemacht.

Habe allerdings alles komplett mit Schnellklemmen eingebaut, da ich nicht der König unter den Lötern bin. Dabei habe ich leider auch eine Klammer von meiner Handschuhfachklappe abgebrochen. Sie hält aber immer noch klapperfrei.

Nach einer knappen Stunde hat alles prima funktioniert.
    Ich habe auch keine Probleme mit Stottern nach einem Stop auf halben Weg.
    Bin voll zufrieden mit dem Teil.

Danke, und noch mehr so gut gute Erfindungen wünscht sich
    Jörg