Gestern in Kehl gewesen

  • Ich habe meine net mal angeschlossen bekommen. Der Sensoradapter hat absolut nicht gepasst und
    der Dichtungsring war auch Schrott. Die Suppe ist immer wieder raus.
    Ausserdem war die Universalhalterung echt ein Witz und die Anzeigen sehen auch net so dolle aus.


    Nennt mich Konservativ oder einen Arsch, aber RAID kann man in ATU-Tuningautos machen
    aber net net in prestige Exoten mit Image und Charme :lol: :nod:


    Vielen sagen ja auch das STRI Billigzeuch ist, aber irgendwann ist auchmal Schluß.
    Ne Anzeige für 400 EUR braucht ein 10% Rennstreckenfahrer nicht. my 2 cents

  • Zitat

    Original von PlatOn
    Wie merkt man das die Anzeige falsche Werte anzeigt?? :roll:


    Wenn der Motor aus ist und noch immer 2 bar angezeigt werden... :lol:


    Sorry für OT ;)





    Speziell beim Öldruck sieht man Schwankungen nur wenn das Messgerät
    a) schnell reagiert
    b) auch eine Historie (also z.B. einen Graph mit den Werten der letzten 30 Sekunden zeigt. Speziell bei Kurvenhatz und niedrigem Ölstand sieht man das dann auch nach der Kurve noch... ich persönlich nehm mir nämlich nicht die Zeit in der Kurve auf irgendwelche Anzeigen zu schielen


    So hab ich das bei mir gelöst, hier simulierte Temperaturschwankungen.


  • Zitat

    Original von Freestyler
    Wenn wir schon bei sinnvollen Anzeigen sind, ich find die Spannung der Batterie auch ganz interessant :) Dann muss man nicht immer ein Messgerät mit in die Garage nehmen :D


    Bei dem Ölstand stimm ich Maggo zu, den anzeigen zu lassen wird gerade bei laufendem Motor ziemlich schwierig. Deshalb die Druckanzeige :) Wenn man da eine digitale verwendet, fallen einem die kleinen Schwankungen sehr schnell auf. Bei mir haben sich z.B. so Zahlen wie 1,45 oder 1,68 Bar in den Kopf gebrannt. Die sagen mir im Leerlauf bei 100°C Öltemp alles OK :) 0,89 Bar heißt bei mir sofort anhalten Öl kontrollieren :) Aber vorsicht, Leerlauf ist nicht immer gleich Leerlauf. Die Leerlaufdrehzahl schwankt schon mal um ein paar U/min. je nach Witterung. Deshalb kann es auch sein das man mal für einen ganz kurzen Moment unter 1 Bar sieht aber der Ölstand trotzdem in Ordnung ist. Ist ein bisschen Tricky, aber nach einiger Zeit bekommt man ein gutes Gefühl dafür. Trotzdem kontrollier ich noch regelmäßig mit dem Peilstab ;)


    meine anzeige zeigt öltemp UND batteriespannung an :P

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000