S2k goes Toda

  • @ T1000
    Oh Gott....langer Leidensweg. Wenn ich das richtig gelesen habe, bist du von 2.0l auf 2.2 l umgestiegen... :roll: und wie groß ist der Unterschied, wenn es einen gibt???


    @all
    wie kann ich meine Pleu eigentlich schonen... 8)

  • Nicht verschalten, hab ich aber auch nie gemacht...

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Nicht Rad sondern Motorleistung


    ergibt ca. 200PS am Rad

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Merken eigentlich garnicht,dreht nicht soviel bei 8200 geht der begrenzer rein,was mich wundert ! Bei meinem anderen motor und steuergerät hatte ich gar keinen begrenzer der ging durch bis hinten hin,und im roten bereich der blinkt wenn du da rein kommst ! Normal ist das nicht ,oder ! Ich hab das auto so gekauft und nichts dran verändert !

  • Zitat

    Original von T1000
    Merken eigentlich garnicht,dreht nicht soviel bei 8200 geht der begrenzer rein,was mich wundert ! Bei meinem anderen motor und steuergerät hatte ich gar keinen begrenzer der ging durch bis hinten hin,und im roten bereich der blinkt wenn du da rein kommst ! Normal ist das nicht ,oder ! Ich hab das auto so gekauft und nichts dran verändert !



    Also wenn du einen normalen 2,2 Liter Motor drin hast, ist das vollkommen normal das der nur bis 8.200 UPM drehen kann. Nur mit deutlichen Mehraufwand dreht der 2,2 Liter auch bis 9.000 UPM, das aber nicht mit dem Seriensteuergerät, Ventilen usw.


    Also quäle dein Hubraummonster nicht so :lol:


  • Ein F22c dreht bis 8.200. Wenn man diesen Begrenzer weiter nach oben verlegt passiert sowas : http://www.youtube.com/watch?v=Q6FFKA6piJU&feature=related

  • Das war ein 2,0 l motor,hab da nichts dran gemacht ! Bin doch nicht verrückt ! Ist ein ganz normales steuergerät drin gewesen, hab da auch nichts hochstellen lassen ! Mich hat es nur gewundert das der kein begrenzer hat ! Weil normal ist das nicht,oder ?

  • Feiner Bericht, NiceGuyAut!
    Hast Du richtig gemacht so :thumbup:


    Aber meinst Du wirklich, der Schaden kommt von der Rennstrecke?
    Sehr viele hier treiben ihren S regelmäßig über Rennstrecken ohne Vorfälle.
    Ausserdem kannst Du auch auf öffentlichen Straßen&Autobahnen den Motor sehr stark beanspruchen.
    Jedenfalls klasse, dass wieder alles läuft; noch dazu so 'n edles Teil :)


    Gruß


    Markus

  • Sooo viele fahren hier glaube ich nicht regelmäßig mit Slicks auf Grand Prix Strecken. Glaube schon, dass da die Belastung eine andere ist als auf öffentlichen Straßen oder Nordschleife mit Straßenbereifung.

  • Hi,


    wirklich ein toller Bericht :) Und genau richtig gemacht :thumbup:
    Ich hab schon oft begeistert deine Berichte über die Rennstreckenbesuche gelesen und freue mich, das wir auch in Zukunft von dir und deinem S lesen werden :)


    Das Thema mit den Slicks könnte tatsächlich ein Grund für den Schaden sein. Es gab ja auch schon Schäden an der Aufhängung der Vorderachse beim Einsatz von Slicks. Da wirken definitiv noch mal ganz andere Kräfte auf den Wagen als mit UHP oder Semis.


    Ich denke deine Lösung mit den eingeschweißten Schwallblechen in der Ölwanne ist der Richtige Ansatz :)


    Gruß
    André

  • Zitat

    Original von MB 23
    Sooo viele fahren hier glaube ich nicht regelmäßig mit Slicks auf Grand Prix Strecken. Glaube schon, dass da die Belastung eine andere ist als auf öffentlichen Straßen oder Nordschleife mit Straßenbereifung.


    das glaub ich auch :nod:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Ausserdem kannst Du auch auf öffentlichen Straßen&Autobahnen den Motor sehr stark beanspruchen.


    Abgesehen davon das ich meinen S, seit ich regelmäßig auf die Rennstrecke fahre, auf öffentlichen Straßen relativ wenig beanspruche denke ich man kann die Beanspruchung auf der 1/2 Stunden Rennstrecke nicht mit öffentlichen Straßen vergleichen kann.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()


  • Danke Andre :thumbup:


    Ja Slicks, selbst alte, gebrauchte sind eine völlig andere Welt.
    Auf einen Serienwagen völlig sinnlos, da im Serienwagen die Öl Temp und Bremsentemp schneller steigt als die Slicks überhaupt richtig warm werden.
    Aber bei leicht modifizierten Fahrzeugen wie bei meinem und den meiner Freund schon extrem geil.


    Fährt sich viel kontrollierter und rutscht/Schmiert nicht so rum.


    Je, mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich allerdings das es nicht alleine an den Slicks gelegen hat. War bestimmt Materialermüdung dabei. Ich hab zwar immer alles brav warmgefahren und gewartet Flüssigkeiten neu usw. nie überdreht/verschaltet aber die ernormen Belastungen bei Frei Fahren hinterlassen eben Spuren.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44