Empfehlungen für Spureinstellung Raum Stuttgart?

  • hallo,


    hat jemand erfahrungen mit betrieben, welche gute arbeit leisten beim
    spur, sturz, nachlauf einstellen meines S?


    honda verlangt ca.150€, darauf habe ich keine lust.


    habe diverse angebote von reifenhändlern hier in der umgebung
    für 70-90€, nur habe ich null erfahrung oder feedback von anderen,
    was diese betriebe angeht.


    würde gerne irgendwo hingehen, wo evtl. schonmal einer ausm forum war.


    dann hätte ich ein besseres gefühl dabei.


    nachher zahle ich sonst statt den 70-90€ auch 150€ beim freien betrieb,
    weil die eeewig fürs einstellen brauchen (beeinflussung der einzelnen einstellungen usw, habe ich schon mitbekommen).


    falls keine erfahrungen vorhanden muss ich wohl auf gut glück lostigern :?



    liebe grüße
    dome

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • ist echt dringend!


    keiner n tipp?


    habe schon wieder bedenken, dass es diese woche wieder nix mehr wird
    mitm S fahren, wenn die spur net gemacht wird.


    oh mann :cry:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • das ist wohl bissl weit :?


    mit den jetzigen reifen möcht ich soweit neme fahren und mit den neuen eigentlich auch nicht mit der verstellten spur.


    was haste dort gezahlt und wie lange haben die dran gearbeitet?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • gibts nicht, ne.


    habe jetzt ne NOT-email an honda geschrieben und werde morgen früh anrufen.


    wenn die noch diese woche zeit haben, werde ich wohl da hingehen.


    ist wenigstens gleich um die ecke, auch wenn ziemlich teuer.


    aber ich halts net nochmal ein wochenende mit schönem wetter ohne s aus.


    bekomme hier bald die krise.


    ps: OEM fahrwerkswerte sind bei allen baujahren in DE gleich gewesen oder?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • wollte nur mal eben kurz was von heute erzählen.


    war beim reifen aufziehen - vorne waren doch tatsächlich zentrierringe "verbaut", welche kein stück gepasst haben, die waren einfach nicht da gesessen, wo sie es eigentlich tun müssten.
    hinten waren passende drin.


    solch spezielle zentrierringe hatte der reifenfritz natürlich nicht auf lager,
    ist ja aber auch klar und nicht allzu schlimm.


    also vorne wieder ohne ringe montiert und siehe da:
    der S fühlt sich ruhiger an, also am lenkrad.


    da hat wohl zuvor mein lenkrad bissl gewackelt, was ich gar nicht gemerkt habe.


    bis ende oktober geht das gut so wie es ist.


    aber übern winter sollte ich schauen, dass ich passende für vorn bekomme.


    bekomme ich die nur beim felgenhersteller direkt oder auch wo anders?



    grüße
    dome


    ps: morgen früh wird fahrwerk eingestellt.
    in metzingen bei reifenpneu, danke für den tipp micha :nod:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • ja und nein.


    man benöitigt sie, um die felge genau passend auf die naben stecken zu können.


    schrauben befestigen nur -> flächenpressung.


    aber schrauben zentrieren nicht.


    oder sind schraubenlöcher und bolzen 100% gleich und spielfreie passung?
    ;)


    aber immerhin fährt es sich nicht schlöechter als zuvor, eher besser.


    von daher mache ich mir keine sorgen,
    aber werd trotzdem gucken, ob ich welche finde

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • hast ja recht, super 8o danke


    aber: ich held habe heute natürlich NICHT gemessen, was die felgen fürn nabendurchmesser haben :roll:


    shit happens :D


    dann halt im winter, wenn die räder eh gegen die oem 16" standräder getauscht werden ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • 1. gibts distanzscheiben ohne die zentrierung, warum sind dann da die felgen mittig? ;)
    2. glaubst du, dass ein plastikring eher zentriert als ein radbolzen mit einer kegel/kugelbund mutter aus metall?
    3. warum gibts überhaupt kugel/kegelbund? nicht einfach aus spass, sondern? richtig...zur zentrierung :D


    kannst aber gerne selber mal nach google oder einen reifenhändler fragen!


    gruss
    andi


    edit:


    Zitat

    Und jetzt noch ein paar gesammelte Antworten auf Fragen rund um den Zentrierring: Räder müssen auf den Mittelpunkt der Achse zentriert werden sonst eiert die Rad-Reifenkombination beim rollen. Es gibt Fahrzeugnaben ohne Mittenzentrierung. Hier wird das Rad ausschließlich mittels der Radschrauben zentriert. Insbesondere an klassischen Achsen ist diese Zentrierart zu finden. Moderne Fahrzeugachsen sind drehbearbeitet und zentrieren das Rad über die Mitte. Die drehbearbeitete Mittenzentrierung nimmt die Felge auf. Hat die Fahrzeugachse einen Zentrierdurchmesser von z.B. 57,0mm so sollte das Rad eine Mittenbohrung von 57,06 bis 57,10 mm haben. Sind die Radschrauben einmal angezogen, ist der Zentrierring überflüssig. Er ist also lediglich eine Montagehilfe.


    von http://www.felge.de/technik/infos/zentrierringe.php