Honda Accord 6. Generation - Erfahrungen?

  • Kann über 2 Autos berichten, die 4 und 5 jahre gefahren wurden.
    Einer bis über 200tkm, der eine Automatik, der andere Handschaltung.
    Beide aber 2.0 i und vorfacelift.


    Beide haben fast keine Probleme gemacht. Obwohl in England gebaut ist die Qualität echt gut.


    Bei einem war ein Bressattel hinten mal fest.
    Bei dem anderen ein Traggelenk bei 200tkm ausgeschlagen
    Anderes Radio einbauen bei NAVI und BOSE-Sound System ist ungünstig, da Subwoofer und Sprachausgabe dann extra verkabelt werden müssen


    der 1.8 ist allerdings recht zäh in der Beschleunigung...mit Automatik sogar sehr zäh.


    aber gutes zuverlässiges Auto!

  • Habe mich damals auch erbarmt und eines der ersten Modelle des 6Gen-Accord gekauft, welches als Demofahrzeug über 2 Jahre beim Händler gestanden ist und erst ca. 700km Laufleistung hatte.


    Nach 6 Jahren und ca. 160'000km im 2007 wieder verkauft. Ausser einem hinteren Radlager absolut keine Reparaturen, war mit eines meiner problemlosesten Autos. Ich fand das Fahrverhalten des 6Gen am sportlichsten (frühere Modelle zu weiche Karrosse, neue Modelle zu schwammig ohne Mods).


    Ich hatte aber ebenfalls den 2.0i, der 1.8 wird meistens als etwas lahm bezeichnet.

  • Ich habe den als 1,8 i Sport als Alltagskiste und bin damit zufrieden.


    Mit dem Motor gibts keine Probleme, er frisst nur sprit wenn man ihn tritt also 10l sind absolut kein Problem.
    Er läuft sehr ruhig und Vibrationsarm, allerdings ist er wie schon erwähnt kein Racer.


    Wenn man im Accordforum stöbert empfehlen die meißten gleich den CL3 2,3 l zu kaufen da er mehr leistung bietet bei unwesentlich mehr verbrauch.


    Das Radlager hinten Rechts ist ne schwachstelle da kommt bei jedem, kostet aber nicht die welt.


    Meins habe ich als Markenteil für 30 € bei Ebay ergattert sogar komplett mit Nabe.

  • @ messi so nen Demo Fzg von der Honda Roadshow hatten wir damals als ich bei Honda gelernt hab auch stehen aller dings nen 2.3 l.


    Übrigens war die Qualität von den CGs erst gut wenn die Händler fertig waren, denn bei jedem CG den wir damals als Neuwagen bekommen haben mussten wir noch locker 1-1,5 h klappergeräusche beseitigen.


    Probleme gabs damals auch noch mit den Sitzen weil die Wangen der Sitzflächen gebrochen sind aber das wurde alles auf Garantie gemacht.


    Ansonsten finde ich persönlich die Sitze vom CG Accord sehr gut.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Moinsen Jungs!


    Danke für eure Hinweise! :thumbup:


    Ich habe mir zwei von den Modellen mal angesehen und probegefahren. Soviel vorweg: Wir sind keine Freunde geworden.


    Bei der plüschigen Innenausstattung mit Polyester-Bezügen schwitzt man schon beim Ansehen. Die ganze Verarbeitung ist nicht so der Kracher. Rotbraunes Plastikholz, billigste Kunststoffe... bei den Sitzbezügen gab es schon Abdrücke von den darunterliegenden Sitzgestell...


    Ich bin ein 1.8er S (Buchhalterausstattung) mit Handschaltung gefahren und einen 2.0 ES mit Vollaustattung und Automatik. Beide Maschinen reißen keine Bäume aus und eignen sich eher zum cruisen.


    Bei dem einen war der Kofferraum total schimmelig. Der Verkäufer meinte nur, er sei an dem Tag noch in der Waschanlage gewesen. Das erklärt natürlich den Schimmel. :roll:


    Der Andere klang soweit ganz verlockend: Opa-Fahrzeug aus Altersgründen abgegen, erste Hand, nur etwa 65.000 KM runter, alle Belege vorhanden, 1999er EZ.


    Vor Ort dann: Die Kiste hatte einen Hagelschaden und wurde schon einmal (schklecht) komplett lackiert. Rost an vielen Blechkanten überall. Sogar unter den Dichtungen der Fensterrahmen. Motor schitzte oben und unten Öl, speziell an der Ölwanne lief es schon raus. 4 Standplatten wegen langer Standzeit. Komischer Geruch im Auto, angeblich "Nichtraucher". Zerkratzt rundum, mit Lackstift großzügig übergepinselt, Stoßstange vorne locker und nicht bündig mit den Scheinwerfern... Dann der "absolute Festpreis" 4490,- €. Er ging dann auf 4 glatt runter, aber selbst die waren in meinen Augen zuviel.


    Ich habe jetzt was anderes gefunden. Ich mußte aber auch im Regal preislich ein Fach höher reingreifen. Mehr dazu demnächst! :D


    Alex 8)

  • 02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)