hallo,
ich hab ein problem und zwar muss ich meine kupplung entlüfen nur leider weiss ich nicht wie man das am besten machen soll weiss jemand wie das geht?vielen dank.
![](https://s2k.de/forum/wcf/images/avatars/96/763-960aef229e7bf8588e04fed61070a30292b199d0.webp)
kupplung entlüften ?
-
-
Eigendlich genau wie das Bremse entlüften.
Man muss zu zweit sein. Einer tritt das Pedal, der andere öffnet das Entlüftungsventil am Nehmerzylinder.
Behälter mit transparentem (damit sieht man ob noch Luftblasen kommen) Schlauch ist hilfreich.
Damit beim Lösen des Pedals nicht wieder Luft in's System gelangt die Entl.schraube wieder schließen und erst kurz vor erneutem Druck öffnen.
Und natürlich immer drauf achten, dass der Ausgleichsbehälter voll ist.
Und nix auf den Lack kommen lassen weil die Flüssigkeit ätzend ist.Gruß
Markus
Edit: Habe eben erst Deinen vorherigen Beitrag gelesen.
Aso wenn sich das Pedal so hart wie eine Bremse tritt, liegt es natürlich nicht an Luft in im System. -
Zitat
Original von S-enna_2000
Eigendlich genau wie das Bremse entlüften.
Man muss zu zweit sein. Einer tritt das Pedal, der andere öffnet das Entlüftungsventil am Nehmerzylinder.
Behälter mit transparentem (damit sieht man ob noch Luftblasen kommen) Schlauch ist hilfreich.
Damit beim Lösen des Pedals nicht wieder Luft in's System gelangt die Entl.schraube wieder schließen und erst kurz vor erneutem Druck öffnen.
Und natürlich immer drauf achten, dass der Ausgleichsbehälter voll ist.
Und nix auf den Lack kommen lassen weil die Flüssigkeit ätzend ist.Gruß
Markus
Edit: Habe eben erst Deinen vorherigen Beitrag gelesen. Aso wenn sich das Pedal so hart wie eine Bremse tritt, liegt es natürlich nicht an Luft in im System.100% richtig