Problem. Hab heut die cooling plate eingebaut und alles schön mit den dichtungen vorne und die radiator Halter abgebaut und über die plate gemacht.
Aber: die haube schliesst nicht mehr mit eingebauter plate. Wo ists Problem?
Problem. Hab heut die cooling plate eingebaut und alles schön mit den dichtungen vorne und die radiator Halter abgebaut und über die plate gemacht.
Aber: die haube schliesst nicht mehr mit eingebauter plate. Wo ists Problem?
Ist ne flache plate, weil bald das aem v2 kommt. Die hier:
http://www.ttv-tuning.com/prod…20S2000,%20alle%20Bj.html
Also exakt die aufm Bild!
kenn ich das problem...
hatte die gleiche platte - mit originalhaube kein problem
mit carbonhaube ging das schliessen nicht mehr richtig
liegt aber wie du richtig bemerkt hast an der cooling-plate
versuch mal das ding zu montieren und die verschraubungen am kühler locker zu lassen und bissl hin und her schieben - dann zu schliessen versuchen
wenns zu geht dann auf dieser position festmachen - restliche schrauben rein - müsste dann gehen
ne scheiss spielerei ich weiss
Das ist nicht gut :?, ich habe genau die gleiche Cooling Plate und muss noch eingebaut werden.
Kriegst du die Haube nicht zu, wo die Öffnungen der Cooling Plate verhindert, das die Nase von der Haube durchlässt?
Nimm die Dichtung raus und alles ist gut.
ZitatOriginal von Marco2000
Das ist nicht gut :?, ich habe genau die gleiche Cooling Plate und muss noch eingebaut werden.
Kriegst du die Haube nicht zu, wo die Öffnungen der Cooling Plate verhindert, das die Nase von der Haube durchlässt?
weiss net wies beim "hasen" ist aber bei mir ist wohl die plate irgendwo am verschluss angestanden, sodass dieser nicht einrasten konnte...
dachte zuerst die gummipuffer für die mtorhaube wären zu hoch (da ich ja die haube gewechselt hatte) - aber es ist die plate
wer weiss vieleicht ist es bei dir so wie bei meiner "erstmontage" alles ohne probleme - einfach mal testen dann weisst du mehr
ZitatOriginal von Maggo#13
Nimm die Dichtung raus und alles ist gut.
könnte helfen - allerdings habe (hatte) ich das problem OHNE dichtung
Kann leider nicht sehen woran es liegt hab aber das ,Gefühl das es was am Verschluss ist. Ich versuch mal erst ein paar schrauben locker zu lassen und dann mal sehen. Gehe das Problem heute Mittag mal an. Ich werde dann mal berichten...
Geht definitiv nicht, selbst ohne Gummi, selbst ohne jegliche schraube. Sobald die plate drauf ist geht die haube nicht mehr zu komisch. Herstellungsfehler? Bei 160€ sollte die mm nach schon passen. Eigentlich
Nicht gut , da muss ich dann bei mir mal in Angriff nehmen. Werde berichten , kann aber noch eine Weile dauern ;).
Mal ne Frage: Die Radiator Platte ist mit einer Metallschiene angeschraubt, in diesem Bereich, oder??
Diese muss man weglassen, und das Teil nur mit den Schrauben und der Dichtung darunter verschrauben, dann sollte auch Platz für die Motorhaube sein, ich habe mir vor Jahren dieses Teil aus den USA bestellt, ist baugleich mit unserem Teil aus dem Club, in den USA gab es das Teil damals fürs gleiche Geld aus Carbon, und da stand das so in der Einbauanleitung drin.
Mach doch mal ein Foto von den Teilen die du ausgebaut hast und von den Teilen die Eingebaut wurden, bitte.
Des teil wo die Dichtung dran is hab ich klar weggemacht... schicke ich das teil jetzt zurück??
Ich habe heute mein Cooling Plate im S eingebaut. Alles bestens . Das Problem liegt am Verriegelung, sind meist dann zu niedrig eingestellt, wo dann durch den Plate die Haube nicht mehr richtig schließen kann, da das Bügel tief in die Verriegelung eintaucht.
Man löst die drei oder vier Schrauben vom Verriegelung und schiebt ein wenig nach oben, dann zwei Schrauben ein wenig anziehen, dann Plate anlegen und mit eine Schraube fixieren und dann Haube zu...und wenn passt, dann alle Schrauben fest anziehen, falls noch nicht reicht oder man hat das Gefühl, die Haube geht noch ein wenig tiefer, das ganze entsprechend einstellen, man muss viel mit der Verriegelung und Haube spielen . Keine schöne Sache, aber dann passt es auch ;). Es liegt nicht am Plate oder Gummidichtung, das ist nur die Einstellung der Verriegelung :). Das ist so ziemlich bei allem Cooling Plate ;).
Endlich einer der mal ne Lösung hat! Hab das Teil schon wieder eingepackt und wollte es zurückschicken :-/
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Werde es morgen gleich probieren und berichten!
Dann bin ich froh, das ich noch rechtzeitig geschrieben habe .
Ich war kurz vorm verzweifeln, aber dann hat alles geklappt, hatte dann bloß nur Kreuzschmerzen :D. Aber die Optik ist einfach genial. Viel Spaß morgen ;).