Mein Ersatz für den S

  • Hi

    Habe letztes Jahr meinen S2000 schweren Herzens verkauft und mir nen Super Seven gekauft da ich schon öfter mal auf die Rennstrecke möchte. Der S war mir dafür zu Schade und die Ersatzteilpreise ... nun ja.

    War nun gestern das 2. mal in meinem Leben auf der Rennstrecke denn dafür habe ich mir das Teil schließlich gekauft.

    Konstruktive Kritik erwünscht. So ab der 9. min versuche ich mich dann mal an nem GT3 :nod:

    http://www.youtube.com/watch?v=aYTXIwSb0fI&feature=feedu

    Lese immer noch gerne hier im Forum mit und ich muss sagen es ist das bis jetzt beste was den Umgang unter einander angeht.

    An Alle die den S im Winter bewegen ( müssen ) alles gute ;)

    Gruß
    Dominic

    Einmal editiert, zuletzt von Webwiesel (25. Oktober 2011 um 23:19)

  • Auch wenn ich für die Seven nicht viel übrig habe, sieht das nach ner Menge Spaß aus. :) :thumbup:

    Was hängt da für ein Motor drin? Und, ist das ein Lotus? Sowas gibts ja baugleich/-ähnlich inzwischen von diversen Herstellern, oder?

  • Ein Lotus ist das nicht. Lotus baut schon lange keine Super Seven mehr. Die Rechte an dieser Bezeichnung sind vor langer Zeit an Caterham verkauft worden. In diesem Fall stand es im Video, dass es ein Rush ist. Welcher Motor weiß ich nicht, die bieten auch S2K und Hayabusa Motoren an, aber so leiße wie ich das Video hier im Büro hatte, klang das eher nach Ford.

    Ich finde die Super Seven auch genial. Mir wären sie mittlerweile nur viel zu offen. Ich bin happy mit meinem Coupe 8)

  • sieht ziemlich neutral aus und gar nicht zickig... ist das so oder kommt das nur so rüber in dem video?

    geht echt gut ab und sieht aus als macht das mehr spaß als ein s. und die farbe :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    PS: du schaltest immer ohne zwischengas runter, wird dein heck darurch nicht ein wenig unstabil? bei meinem S muss ich immer mit zwischengas runterschalten sonst verliert mein heck sofort an grip.

    Wenn ich die Kurve nicht kriege muss ich driften


    TAM STREET BABO

  • Motor ist nen C20XE ( Opel 16V ) mit Einzeldrossel PS so um die 180.
    Ist sehr einfach zu fahren! Der S war dagegen ne richtige Zicke. Zwischengas muss ich gestehen bekomm ich noch nicht auf die Reihe :blush:. Außerdem hatte ich Probleme mit einer einseitig wirkenden Bremse. Das ging garnicht.
    Über den Winter bekommt er noch ne Leistungskur.

    Aber so als 2. Roadster würde ich gerne nen S haben wenn denn nun das Wechselkenzeichen endlich kommen würde :? Die Optik ist meiner Meinung nach unschlagbar :nod:

    Grüße
    Dominic

  • Für die Rennstrecke ist das Teil ideal. Vor allem wegen dem geringen Gewicht. Für den Straßenverkehr ist der S natürlich besser.

    Waren in den Super Seven nicht mal Yamaha Motoren drin? Oder irre ich mich da?

  • Zitat

    Original von LoneWolf83
    Für die Rennstrecke ist das Teil ideal. Vor allem wegen dem geringen Gewicht. Für den Straßenverkehr ist der S natürlich besser.

    Waren in den Super Seven nicht mal Yamaha Motoren drin? Oder irre ich mich da?

    Gibt es aber auf normalen Wegen nicht zulassungsfähig. S2000 Motor wäre mein Traum da das Hochdrehzahlkonzept super zu der Kiste passt.

    Gruß
    Dominic

  • Zitat

    Original von gpower88
    Ein S2000 Motor in den Elise wird schwer... Aber der K20 vom Civic passt problemlos rein. Dann ist es aber kein Elise mehr sondern ein Monster!!! :thumbup:


    Geht ja auch um nen Super Seven ;)

    Da geht das sehr wohl und wird so auch von diversen Herstellern angeboten.

    Gruß
    Dominic