Invidia Q300 Lautstärke

  • Zitat

    Original von Hayate
    erwischt = Kontrolle?
    oder einfach nur von der Vernunft erschlagen?


    Ja, das zweite. Die Kontrolle hatten wir an dem Tag ja auch schon hinter uns... da kam vom Gesetzeshüter nur der Spruch: "...wir haben sie ja schon am Ortseingangsschild gehört...!"
    Wurden dann aber mit einem freundlichen "Schönen Tag noch" entlasSsen. :]


    Bin ehrlich gesagt schlussendlich wirklich froh, die "angenehme" Version der Q300 zu fahren. Mal so kurz ne Runde drehen, da mach Thor´s Trompete echt Laune, aber auf Dauer würds mir aufn Senkel gehen!

  • sorry, aber ich finde, bei so einem GRELLEN und lauten ton MUSS man mehr asl 240ps haben.


    oder man muss ein motorrad sein ;)



    finde das echt nicht gut.
    mein S ist auch net leise, vor allem im tunnel, aber nicht so laut und ein ganz anderer ton mit der HKS.


    mit dem schreihals würde ich mich fast schon schämen.


    sorry, aber meine meinung


    paar videos von meinem S.
    grade das 2. video zeigt schön, dass man das auto auch lange hört,
    also es ist net leise, aber der ton ist kernig, einfach passend und net übertrieben.


    http://www.youtube.com/watch?v=YURT1ur59WQ
    http://www.youtube.com/watch?v=5AJdT0I4Qgw&feature=plcp
    http://www.youtube.com/watch?v…vBBHM&feature=context-cha

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • @ .: Dome :. Bei Dir hört man nur das laute Ansauggeräusch, was alles andere übertönt.
    Finde ich jetzt nicht so prall. Vllt. hört es sich real ja besser an? Ein Auspuff
    macht doch im Wesentlichen den guten Sound aus, alles andere
    (Motor,Ansaugrohr) produziert doch nur Lärm!

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Star ()

  • Zitat

    Original von Dark Star
    @ .: Dome :. Bei Dir hört man nur das laute Ansauggeräusch, was alles andere übertönt.
    Finde ich jetzt nicht so prall. Vllt. hört es sich real ja besser an? Ein Auspuff
    macht doch im Wesentlichen den guten Sound aus, alles andere
    (Motor,Ansaugrohr) produziert doch nur Lärm!


    8o


    von vorne ansauggeräusch, von hinten auspuff.


    so sollte es sein, alte schule eben!


    ich hasse es, wenn ich die ferraris, lambos,porsche etc in hockenheim die zielgerade raufkommen und man sie erst hört, wenn sie an einem vorbei sind.


    ich stehe eben auf den oldschool klang like bergrennkarren, alte dtm usw.


    ein schönes ansauggeräusch, was der S def. hat ist einfach herrlich.



    findest du, dass man im 2. video, wo ich wegfahren, meinen luffi hört?
    falls ja: du hörst wohl auch stimmen nachts :lol:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • da finde ich dennoch die HKS (siehe LX's video) deutlich schöner im klang.


    über optik muss man erst gar net reden ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.


    findest du, dass man im 2. video, wo ich wegfahren, meinen luffi hört?
    falls ja: du hörst wohl auch stimmen nachts :lol:



    Beim Wegfahren hört man das Ansauggeräusch schon deutlich,
    beim Zurückkommen dann MEGA-deutlich! :D


    Alte DTM (BMW M3) war in der Tat soundtechnisch mega-geil!!! 8)


    Und ja, ich höre nachts Stimmen (beim Träumen) - schlimmer ist´s nur, wenn man die auch am Tage (im Wachzustand) hört... :lol:

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Star ()

  • das video, das LX gepostet hat ist auch Schuld daran, dass ich voll zur HKS tendiere :nod:


    Erstens geil gemacht und zweiten gefällt der Sound schlicht total!
    Die HKS hat untenrum einen derart geilen Sound, da fährt man am Ende wohl nur noch max 4'000 RPM :lol:


    Mir ist da Klang viel wichtiger als Lautstärke.. und wenn's die HKS mit maximal 100dB gibt, wär mir das noch lieber :thumbup:



    Bei Dome war meines Erachtens das Hauptproblem, dass das Mikro nen Müll taugt..
    Dome, du hast doch eh nen offenen Lufi, nicht? :_?
    Der wird wohl Schuld daran sein, dass das Ansauggeräusch so laut ist?

  • richtig, mein mikro taugt nix, genauso wenig wie ganze digi cam, uralter müll ;)


    in echt klingt meine auch wie die in deinem video.


    und sie ist untenrum echt geil, wurde mir schon öfters gesagt :)


    und ja, natürlich ist es bei mir so laut wg. dem luffi, is ja absicht :lol:




    Dark Star: ich finds geil, dass man den S durchs ansauggeräusch auch von vorn hört ;)


    und bei den dtm karren macht das ansauggeräusch den größten anteil an dem tollen klang aus.
    fahr mal in nem auto mit offenen einzeldrosseln mit oder hörs dir in echt von außen an.


    dann knallst dir auch n offenes intake in den S :D

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Zitat

    Original von gpower88
    http://www.youtube.com/watch?v=kO-VUhy5Uf4&feature=plcp


    Kommt mir das nur so vor oder hat die "leise" nen viel schöneren Sound.


    Schöner als die laute und auch die n1 Anlagen wie Skunk oder die HKS...


    Die "leise" Q300 klingt auf jeden Fall besser als die laute. Die lauten Q300 schreien doch nur und lärmen ohne Ende - pervers wie ich finde und nicht schön.


    Was die N1-Anlagen angeht:


    Ich fahre ne Skunk 2, klingt ohne Silencer wie ein Rennwagen (dröhnt aber zwischen 3.000 - 5.000) und mit Silencer richtig satt (racinglike, motorradähnlich) ohne zu kreischen oder zu dröhnen. Gefällt mir noch am Besten was ich sonst so bisher gehört habe. Und das sage ich nicht, weil ich die zufällig drunter habe! :)

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • kann mir jetzt bitte mal einer den Unterschied zwischen der "lauten" und "leisen" Q300 erklären?
    Die können doch wohl kaum solche Fertigungstoleranzen haben dass die unterschiede so gewaltig sind
    so wie in dem Video und legal = einfach nur lächerlich
    da ist ja meine T1R single noch zahm dagegen :roll:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Verschiedene Herstellungszeiträume vielleicht? Kann das jemand bestätigen?


    Thor hat sie ja jetzt erst gekauft... Vielleicht sind alle alten leise und die neuen laut. ABE wurd natürlich mit der alten erstellt.