• Zitat

    Original von chouca
    faszinierendes Auto - krass wieviel Gripp die Ginetta auf der VA hat. Danach kam mir meine Exige richtig zivilisiert vor...


    Danke Hubbs!


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/2022997/3237613337626535.jpg]


    Objektiv oder subjektiv.


    Normalerweise haengt der Gripp ja hautpsaechlich von den Reifen ab, halbwegs anstaendiges Setup vorausgesetzt

  • Zitat

    Original von hubert k

    i


    Hab ich auch gemacht. Jetzt ist ein KW competition 2fach drin und ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
    Mal sehen wie es sich auf der Rennstrecke bewährt.


    Wolfgang hat es einfach drauf :thumbup: Bei mir hat er zwar "nur" das Nitron optimiert, aber auch da war der Unterschied deutlich.

  • Zitat

    Original von fossiBei mir hat er zwar "nur" das Nitron optimiert, aber auch da war der Unterschied deutlich.


    Ja. ich hatte auch ein Nitron drin und das hat er wesentlich besser hinbekommen als das Werk.


    Das Nitron war aber wohl für noch leichtere Fahrzeuge ausgelegt.


    Ich habe noch vier Federbeine in einwandfreiem Zustand abzugeben. Ein Satz für die Vorderachse und einer für die Hinterachse. Laufleistung ca 9000km, sowie ein Federbein für die Vorderachse (von Nitron wieder in Stand gesetzt). Leider habe ich keine Ahnung, ob man das in einem Super 7 oder so verbauen kann.
    Würde ich günstig abgeben.

  • Zitat

    Original von hubert k
    Ich habe noch vier Federbeine in einwandfreiem Zustand abzugeben. Ein Satz für die Vorderachse und einer für die Hinterachse. Laufleistung ca 9000km, sowie ein Federbein für die Vorderachse (von Nitron wieder in Stand gesetzt). Leider habe ich keine Ahnung, ob man das in einem Super 7 oder so verbauen kann.
    Würde ich günstig abgeben.


    Kenne leider Keinen, der Interesse haben könnte.


    Wenn ich übrigens das von chouca oben richtig lese, hast du eher ein übersteuerndes Heck? War das so gewollt, oder hat es der Wolfgang nicht besser hin bekommen?

  • Zitat

    Original von fossi
    Wenn ich übrigens das von chouca oben richtig lese, hast du eher ein übersteuerndes Heck? War das so gewollt, oder hat es der Wolfgang nicht besser hin bekommen?


    Mit dem Nitron hat die Ginetta richtig übel über die Vorderachse geschoben. Jetzt ist das Fahrverhalten viel "neutraler", aber immer noch untersteuernd. Wolfgang hatte ihn auch mal übersteuernd eingestellt (was mir eigentlich besser gefällt), aber soviel Talent hat er mir wohl zu Recht nicht zugetraut.


    Ich glaube ohne Fahrhilfen und gemessen an meinen Fahrkünsten ist das die richtige Einstellung. Sollte ja kein Driftauto werden ;) Ändern kann man das ja immer noch... mal sehen.


    Leider konnte ich das Fahrwerk bisher noch nicht richtig im Grenzbereich testen. Eigentlich wäre das für letzten Samstag geplant gewesen, aber denn mußte ich aus versicherungstechnischen Gründen das Renntraining mit einem R8 absolvieren.