Starkes Wanken durch höheren Luftdruck

  • Jungs, Mädels, bitte... :?


    Ohne jetzt etwas werten zu wollen (keine Angst, ich hab da schon meine persönliche Meinung dazu), bitte
    lasst das Forum, dessen Threads und den Umgang miteinander sachlich bleiben!


    Wir sind teilweise extrem verschiedene Charaktere hier drin. Das ist meist gut, manchmal nervig, ab und zu sogar extrem stressig.


    Es gibt in euren Profilen einen "Ignoriere"-Button, nutzt diesen bitte wenn ihr Probleme mit "nervenden Fragen" einzelner Personen habt. ;)


  • Sorry Dome, aber mit solchen Aussagen katapultierst du dich ins absolute Aus.
    Warum?
    Du stellst die Kompetenz von Entwicklungsingenieuren und Testingenieuren in Frage.
    Es wird Zeit das du mal ein Praktikumssemester machst.
    Such dir bitte eine grosse Firma, gibt es mehr Ansprechpartner, empfehle dir MB, Audi, Bosch oder Continental.
    Mehr sag ich jetzt nicht, denk mal darüber nach.


    P.S. You get what you pay!

  • @ Micha: ich wunder mich nur unendlich - ich hätte an Domes Stelle schon gar keinen Bock mehr - oder würde an versuchen diplomatischer zu sein :roll:


    PlatOn: Welpenschutz: genießt er ja :nod:


    @ Dome: "so bin ich eben" heisst sich nicht selbst zu reflektieren, aus Aktion und Reaktion Schlüsse zu ziehen und dementsprechend zu reagieren - oder eben auch nicht. Aber das würde ein Stillstand in der Entwicklung des Charakters darstellen.


    @ Micha: nein, ich werde ihn nicht ignorieren - er stellt für mich ein psychologisches Studien-Objekt dar ;)


    @ ulkahn: geht mir ähnlich

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    es liegt eben in meiner natur, dass ich allem auf den grund gehen möchte.


    Das würde ich jetzt gerne hinterfragen, kannst du das bitte AUSFÜHRLICH erläutern? Wäre doch der Schlüssel zum Erfolg.



    Zitat

    Original von .: Dome :.
    seid ihr immer so intolerant anderen menschen gegenüber?


    würdet ihr kompetente antworten parat haben, würdet ihr diese posten.


    Ich finde es anmaßend das du viele bzw. uns alle da als inkompetent und intolerant hinstellt. Du bist dir oft garnicht im Klaren was du von dir gibst. Du weißt doch garnicht wen du hier vor dir hast mit dem du schreibst, sehr respektlos.



    Zitat

    Original von .: Dome :.
    ohne leute, die alles hinterfragen, wären wir wohl immernoch auf dem stand der steinzeit.


    .... wenn ich alles hinterfragt hätte, wäre ich verhungert .... oder weißt du genau was du da täglich an Industriefutter zu dir nimmst???



    Zitat

    Original von .: Dome :.
    wenn man nichts weiß, sollte man lieber nichts schreiben als
    dieses intolerante geschwafel von manchen hier!


    Dennis: ich weiß deinen langen text zu schätzen.


    leider bleibt mir nichts weiter zu sagen als: so bin ich eben!


    Wenn ich das von meiner lebenserfahrenen 88 jährigen Oma höre, dass sie ist wie Sie ist, ist das völlig ok, aber von einem Anfang 20 jährigem Schnösel, der noch verdammt viel lernen muss, da kräuseln sich mir die Zehennägel!


    Dennis: Das ist mal ne geile Klatsche, hast dich echt bemüht deinen nicht gefragten Anforderungen gerecht zu werden....
    Das du noch leben willst..... :roll:


    @Dome: Bitte Link folgen und eintragen, wäre das Mindeste :thumbup:
    Ein kleiner Beitrag von Dome


    P.S.: Die deutsche Rechtschreibung hat nicht grundlos eine Großschreibung.


    meine nachbarin ist gut zu vögeln und nanometer (nm) ist klein wenig anders als newtonmeter (nm).


    Fehler sind ja ok, aber das ist Ignoranz pur

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    ohne leute, die alles hinterfragen, wären wir wohl immernoch auf dem stand der steinzeit.

    Zitat

    Original von .: Dome :.
    Dennis: ich weiß deinen langen text zu schätzen.


    leider bleibt mir nichts weiter zu sagen als: so bin ich eben!


    Dominik, du mußt nicht alles hinnehmen ohne es zu hinterfragen und ich finde es auch gut, wenn jemand wissbegierig ist. :nod:
    Mir geht es nicht darum, jemanden zu dissen oder ihm zu zeigen, was er für ein Depp ist. Ich will nur meine Verwunderung erklären und meine Reaktionen rechtfertigen, die ich unweigerlich habe, wenn ich Deine Postings lese.


    Mir ging es in erster Linie darum, zu betonen, daß man nicht alles ausprobieren muß, um es zu verstehen.
    Hierbei geht's um die gesunde Mischung aus allem: Eigen-Initiative, Forschungsdrang, Interesse, Desinteresse, Vertrauen in das Wissen anderer, usw. ...
    Es gibt Sachen, bei denen reicht es mir völlig, wenn mir jemand sagt: "Ist einfach so". Das heißt aber nicht, daß ich ALLES unreflektiert hinnehme und mir keine eigene Meinung bilde oder nichts hinterfrage.
    Du steckst doch bestimmt auch nicht die Finger in die Steckdose, um zu erfahren, wie es ist, wenn 220 Volt durch den Körper fließen.
    Oder Du weißt doch auch, daß der Motor immer genug Öl haben sollte und daß zuwenig Öl nicht gut für die Schmierung ist. Deswegen probierst Du hoffentlich nicht aus, wie es dem Motor bekommt, wenn man doch mal mit zuwenig oder gar ohne Öl fährt nur um es zu verstehen.


    Ich hatte es in einem früheren Posting schonmal erwähnt: Die Diskussion wäre vielleicht ganz anders gelaufen, wenn Du einen allgemeinen Luftdruck-Thread gemacht hättest.
    Von wegen:
    "Ich würde gern den idealen Luftdruck für meine Reifen ermitteln.
    Kann mir jemand erklären, inwiefern sich das Fahrverhalten ändert, wenn man zuwenig Lufdruck, richtigen Luftdruck oder zuviel Luftdruck in den Reifen hat?"
    oder ähnlich.


    Hier gibt es genug allgemeine Technik-Threads, die so in der Art formuliert sind. Schlimmstenfalls hätte jemand auf die Suche verwiesen oder einen bereits existierenden Thread verlinkt.
    Zumindest hättest Du dann aber nach Herzenslust Deinen Wissensdurst stillen können.
    Stattdessen lag hier der Fokus leider darauf, daß Du so ein komisches Experiment gemacht hast. :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Matthias S.
    So und jetzt lasst uns wieder über Politik streiten, ich bin für Atomkraft wer noch?


    ich auch, aber nicht in meiner Nähe... :D

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    es liegt eben in meiner natur, dass ich allem auf den grund gehen möchte.


    seid ihr immer so intolerant anderen menschen gegenüber?


    Alles zu hinterfragen und hier zu thematisieren ist an sich eigendlich nicht das Problem!
    Zum Glück (!) gibt es manch andere hier, die ebenfalls detailverliebt alles mögliche rund um den S in diesem Forum diskutieren, aber das sind dann im Niveau komplett andere Themen.
    In einem Medizin-Forum, beispielsweise, sagt keiner etwas, wenn über die Therapie von Migräne diskutiert wird.
    Aber viele würden sich aufregen, wenn einer schreibt, er sei absichtlich mit dem Kopf gegen eine Wand gelaufen und fragt nun, wo seine Kopfschmerzen her kommen.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von gpower88


    also ich finds bisschen zu hart und traurig :thumbdown:


    Ich habe doch gesagt, nicht zu kritisch bewerten....

    MfG Oliver


    Nix ist so fix - wie ein CRX :lol:


    Drehst du noch - oder schaltest du schon?!?

    Einmal editiert, zuletzt von PlatOn ()