Anneau du Rhin

  • Also ich war noch nicht dort aber aus dem Schweizer Honda Forum sind schon einige da gewesen. Evt einfach dort fragen sofern da angemeldet bist? Würde ganz logisch mit dem S dahin fahren, denn sofern keinen anderen Exoten hast macht es sicherlich so am meisten Spaß und vorallem auch Nutzen.


    LG Ramon

  • bin regelmässiger anneau du rhin fahrer. heimstrecke halt da sie nahe ist.


    hast du einen gutschein wo du mit einem lambo, ferrari oder formel von denen dort fahren kannst? oder einen für mit dem eigenen auto?


    wenns ein fahrtraining mit mietauto ist rate ich dir zu einem formel-flitzer. anneau du rhin ist eine relativ kurze strecke mit nur einer geraden. die einzige die dir mit nem ferrari oder lambo spass machen wird. da es viele kurven hat rate ich wie erwähnt zum formel auto..


    1. sind die kurvengeschwindigkeiten viel spannender und du siehst richtig wie nahe du an die curbs kannst da du die räder immer siehst.


    2. miete man sich nen lambo oder ferrari besser mal für ein paar stunden auf der strasse, den will man doch auch den freunden zeigen ;)


    wenn du mit dem eigenen auto gehst dann auf jedenfall mit dem s2000! die auslaufzonen sind jetzt nicht riesig aber auch die kurven tempi sind überschaubar...


  • also ich habe ein Gutschein für ein FZ dort. ehrlich gesagt habe ich keine lust mit meinem eigenen S; noch nicht!!!;)


    aber meine idee war natürlich den F458 zu fahren aber ich bekomme ihn für den gleichen preis 6 runden weniger als ein lotus oder ein formel 1800.
    und vorallem ist mir aufgefallen das diese strecke eine relativ kurze gerade hat und in meinen augen nicht viel bringt mit einem F458 zu fahren.


    danke viel mals für die Tips

  • greif zum formel.. geht gerade aus immer noch gut da meistens so 400-500 kg auf ca. 150ps etc. das macht gerade aus auch spass.. aber aus der kurve rausbeschleunigen, reinbremsen und wie das ding klebt (gewicht tief am boden etc) macht schon saumässig spass.


    habs auch schon gemacht. wie gesagt. so nen ferrari besser mal für 2 oder 3 stunden auf der strasse mieten zum posen und freude haben.