• Ich wollte gerade fragen, warum die neuen Autos so einen komischen Höcker vorne haben. Aber Alex hat wohl schon die Erklärung geliefert.

    Zitat

    Original von Alexander G
    ... die haben die nase so tief gemacht das der fahrer den frontflügel sieht .und sieht wie nah damit am vordermann dran ist ...


    Und das konnte man echt nicht besser lösen, als mit so einem komischen Höcker? Alter Vadder! :roll:
    Wie wär's denn mit Zusatz-Spiegeln, wie in der Fahrschule?! :lol:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Alexander G
    ...die haben die nase so tief gemacht das der fahrer den frontflügel sieht ...

    Echt?
    Ich hab's zwar nirgends gelesen, bin aber davon ausgegangen, dass wie immer Abtrieb verringert werden soll.
    Denn Sicht auf das Flügelwerk hat der Fahrer jetzt doch auch nicht so richtig :roll:

    Gruß

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

  • markus ich habe es im tv gehört rtl hat das von sich gegeben .mc laren hat es ja anders gelöst . und neweys red bull hat die nase nicht so extrem buckelig .kann mir auch nicht vorstellen das die fahrer dadurch den frontflügel besser sehen .

    dennis her uff wenn das einer von der fia liest bauen die wirklich noch spiegel dort an :lol:

    meiner meinung nach gilt es auch dieses jahr wieder die red bulls zu schlagen .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    dennis her uff wenn das einer von der fia liest bauen die wirklich noch spiegel dort an :lol:

    Wenn die Autos dafür wieder "normal" aussehen würden, wären mir Zusatz-Spiegel lieber. :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • ich finde "meinen" sauber c31 nur geil... mit dem schwarz hinten und vorne und den schwarzen felgen :) böse! mal abgesehen von der nase.. da hat mclaren entweder was viel besser oder schlechter gemacht als die anderen. bin auf die resultate gespannt..

  • Zitat

    Original von Alexander G ... die haben die nase so tief gemacht das der fahrer den frontflügel sieht .und sieht wie nah damit am vordermann dran ist ...

    So wie ich das verstanden habe dient die tiefere Nase dazu um bei einem Seiten- Frontalcrash den Fahrer des seitlich getroffenen Fahrzeuges besser zu schützen.

    Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GPL und dürfen frei kopiert und modifiziert werden.

  • Zitat

    Hat jemand eine Ahnung, was das schon wieder für ein Luftschacht an den Red Bulls ist? Was für ein Teil wird da schon wieder angeblasen? Wäre ja so ein richtiger Zufall wenn die schon wieder 1 Sekunde schneller sind als der Rest.

    Laut Adrian Newey wird die Luft die dort reingeht ins Cockpit geblasen.

    Ich persönlich glaube das aber nicht wirklich, was will man denn mit so viel Luft im Cockpit?!

    Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GPL und dürfen frei kopiert und modifiziert werden.

  • Höchstens vielleicht um den Luftwiederstand durch den Höcker zu verringern. Was aber auch wieder Käse ist weil die Luft dann spätestens im Cockpit irgendwo aufprallt.
    Ich befürchte, daß Newey wieder irgendwas gefunden hat um das Regelwerk zu umgehen. Vielleicht leitet er von dort die Luft zum Diffusor wenn er schon nicht mit dem Auspuff machen darf. Wer weiß.

  • Zitat

    Original von MAS83

    Ich persönlich glaube das aber nicht wirklich, was will man denn mit so viel Luft im Cockpit?!

    Laut Newey ist es ja aber nur versetzt worden. Also glaube die Begründung auch nicht, allerdgins haben die generell einen Lufteinlass in der Nase. Die Luft ist übrigens eigentlich zum Kühlen des Fahrers da.

  • Zitat

    allerdgins haben die generell einen Lufteinlass in der Nase. Die Luft ist übrigens eigentlich zum Kühlen des Fahrers da.

    Ja dies ist mir schon klar. Aber der Grössenunterschied von dem kleinen Loch 2011 zu dem Rieseneinlass 2012 da stimmt doch irgendetwas nicht.

    Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GPL und dürfen frei kopiert und modifiziert werden.

  • So leutz,

    habe heute schon das erste freie Training der Saison geguckt, dachte bei den 1000 China Progammen hier im Hotel pluss ESPN etc ist es dabei, aber ging doch nur Online :) !!

    Hier der Link:
    http://www.vipbox.tv/ da kann man Zahlreiche Sendungen und Sporttehmen live streamen !!!

    Ruggby Tennis Boxing alles!!! ;) und dann halt schauen, wos gut läuft und wo gute Kommentatoren sind, hatte erst japanisch, dann was englisches, aber besser als Mass und Wasser auf jedenfall :D :D

    Hier mal ein Bild von Button, da haben die ne Cam auf den Unterboden gerichtet krass !! :)