Formel1 2012

  • Ich hab die erste Practice Session auch per Livestream gesehen und die Kameraeinstellung vom Unterboden hat mich schwer beeindruckt.
    Unglaublcih wenn man mitansehen kann wie das Auto bei hoher Geschwingigkeit auf einen Milimeter oder weniger auf den Boden gesaugt wird.

  • Schaue mir gerade nochmal P2 an von gestern :D auf Sky F1, war leicht feuch.
    Kann nach der Nachtschicht und nach dem Frühstücksbuffet nicht so gut schlafen :D:D:D


    Habe ich vergessen... Webber hat ne Helmkamera, auch GEIL !! :)


    Uhhhhhhhh bald ist Q 1 ,2 3 !!!! YES :):):):)


    Wecker stellen...


    http://www.vipbox.tv/watch/326…--live-stream-online.html


    Besser als RTL oder SKY!!!! ;)


    Auf Sportart klicken, Kanal wählen und gleichzeitig schauen, was die nächsten Wochen übertragen wird...


    Und alle Sportarten, der HAMMER diese Seite!!!!

  • Wow endlich bewegt sich was im Feld :lol: :nod:


    Ferrari so schnell wie hässlich, absolut indiskutabel....


    Habe nur Q3 gesehen...was war mit Kimi los, zuviel quer gefahren in den letzten Jahren ?


    Schuhmacher vor Vettel im Training da hätte man beim Buchmacher sicher abgesahnt :D


    Freu mich auf die Saison :thumbup:

  • haha Kimi ja vielleicht zuviel Rally, oder Ovale... ;)
    mal gucken was Lotus so treibt :)


    Erstmal muss Lewis morgen geradeaus in Kiessbett, sorry aber was der sich letzte Saison geleistet hat und die Strafen dafür waren echt mager!!! Ist zwar ein guter Fahrer, aber zu nervös und zu unkontrolliert, wenn er nicht gerade Führender ist.


    Vielleicht ist ja Podiumtime für Schumi morgen, das wäre mal was ;)


    Bin mal auf Grosjean gespannt, der ist 2009 auch mal gefahren Platz 23 ;)


    letztes Jahr GP2 und GP2 Asien Meister... 2008 auch...
    Kein schlechter Fahrer mal sehen ;)

  • Rennen, so lala mit Safetycar ins Ziel. Jenson super REnnen, ist mein persönlicher Liebling.


    Vettel nahms locker, mit Spass und war gut drauf auch zu Button, aber Hamilton, wie arrogant, wie er da stand, garnicht erst Champagner spritzen wollte... mann mann mann...


    Dachte auch Iceman kommt noch auf 5 oder 6... :(


    Habe das nciht ganz mitbekommen in der einen Saftycarphase haben zwei Leute das Feld überholt und am Safetycar vorbei, was war da los... mal googeln ;)


    Aber ist schön gemischt, mal sehen wie die nächsten Rennen werden.

  • Jenson for Championship 2012 :thumbup: Cooler als der Kimi :thumbup:


    Ich wär vielleicht auch sauer gewesen wenn ich der Hamilton wär.


    Und ja es haben ein Paar das Safetycar überholt. Die haben sich aber nur zurückgerundet (was sie auch mußten).

  • Super Rennen, tolle Action. :thumbup:


    Jenson ist in einer bestechenden Form, mental sehr stark.
    Hamilton hatte Pech mit dem Pitstop und der Safetycar-Phase, sein Frust ist also mehr als verständlich.
    Super Leistung von Vettel, der sich den Rosberg gleich in den ersten Runden geschnappt hat (Webber steckte das halbe Rennen hinter Rosberg fest).
    Schade für Mercedes, die Longrun-Pace können sie noch nicht mit den Topteams mithalten.
    Alonso, einfach Wahnsinn was der aus jedem "Wrack" rausholen kann.
    Unglaublich wie Maldonado in der letzten Runde das Auto nach einem super Rennen wegschmeißen konnte. Es wären mehr Punkte drin gewesen als in der gesamten 2011er Saison hehe.

  • Ich bin echt kein McLaren Fan, aber wenn schon, dann doch bitte der Button. Insofern geht das Ergebnis heute voll in Ordnung. Das hat er sourverän nach Hause gefahren. Kimmi hat in meinen Augen auch eine ordentlich Leistung abgeliefert. Schade für Schumi wäre interessant gewesen, ob er am Ende auch so schlecht dagestanden hätte wie Rosberg.


    Insgesamt gefällt mir, dass die Abstände nicht mehr so groß sind. Ist ja kaum überrundet worden. :thumbup:

  • Zitat

    Original von Street
    Switzerland 12 Points!!!!


    SAUBER!


    Ich goenn es ja dem Peter Sauber, aber die Sauber sind schon seit Jahren nur als fahrende Blokaden unterwegs, die ihre Platzierungen als rollende Schikanen für die schnelleren erarbeiten.... keinen Respekt vor der Sauber Strategie :thumbdown:

  • ich glaube die diskussion starten wir jetzt besser nicht.. :) ich seh das komplett anders.. aber bin wohl auch etwas voreingenommen.. für mich halt das sympathischste team das am meisten gute F1 Fahrer hervorgebracht hat.. das team hat viel für die formel 1 getan und sooo langsam sind die auch nicht mehr.


    letztes jahr nur weil sie die blown diffusor geschichte nicht weiterentwickelt haben. und sorry aber wenn man trotz kers und drs nicht an einem sauber vorbeikommt muss ja nicht immer gleich der sauber schuld sein. besonders jetzt noch mit den eingeschränkten spurwechseln die man noch vornehmen darf..

  • Freu mich auch für Sauber.
    Fand das Ergebnis generell sehr gut. Vettel auf 2 ist auch akzeptabel finde ich.
    Das mit den Spurwechseln wurde sogar in den letzten Jahren ab und zu geahndet und die Fahrer haben ja selten mehr als einen gemacht. Von daher wird das kaum Auswirkung haben denke ich.

  • mit der neuen regelung sollte es schon besser werden was das "sperren" angeht. aber für mich gehört das halt teilweise auch zum sport dazu.


    und perez der von der letzten position auf rang 8 fährt wird wohl mehr gebremst worden sein als er selber andere gebremst hat.

  • Zitat

    Original von Street
    mit der neuen regelung sollte es schon besser werden was das "sperren" angeht. aber für mich gehört das halt teilweise auch zum sport dazu.


    und perez der von der letzten position auf rang 8 fährt wird wohl mehr gebremst worden sein als er selber andere gebremst hat.


    Ich finde es legitim, wenn jedes Team das Beste aus dem eigenen Auto macht, auch wenn es nicht immer schön anzuschauen ist. Wenn der Sauber die Reifen schont und die deshalb mit einem Stop weniger auskommen können, ist das ok. Allerdings würde ich aus der Platzierung dann trotzdem nicht den Rückschluss ziehen, dass Perez unterwegs weniger Fahrer aufgehalten hat, als ihn aufgehalten haben, denn die gute Platzierung ist m.E. im Wesentlichen durch die gesparte Zeit beim Reifenwechsel und nicht durch die Pace entstanden.

  • müsste mir mal noch mal etwas genauer seine rundenzeiten anschauen. aber wie du sagst wenn einer so reifenschonend fahren kann, die langsamen überholt und dann natürlich durch ausfälle und boxenstopp strategie nach vorne gespühlt wird ist es trotzdem verdient.


    alle anderen hättens ja auch versuchen können :)

    allerdings bitte ich zu beachten das er ja bereits in der ersten kurve plötzlich neben kamui kobayashi lag was ungefähr rang 13/14 (im getümel) entsprach zu dieser zeit. und das von startplatz 22 aus mit den weissen reifen. als einer von wenigen im feld.


    man kann es drehen wie man will.. ausser den 3 top-teams und den ersten 2 verfolger teams sind doch alle etwas bremser.. bin gespannt wie es nach 3 rennen aussieht. dann sollte man etwas mehr klarheit über die kräfteverteilung haben und darüber wie schnell ein auto wirklich ist. ich hoffe auf jeden fall das sauber noch lange in der F1 present ist und mir abwechslung in die "immer gleichen" paar sieg-/punktefahrer bringt..

  • Kann dir nur zustimmen Street. Klar freut sich jeder wenn sein Liebling gewinnt. Der eine eben für Jenson,der andere Lewis, Alonso usw. Aber ich glaube jeder findet es toll wenn mal zb ein kleines Team oder Aussenseiter aufs Podium fährt oder evt sogar mal zum Sieg.

  • Ihr habt mich falsch verstanden Sauber faehrt immer solange bis von den Reifen nix mehr ueber ist.


    Logischerweise sind die Zeiten dann unterirdisch, aber da die anderen zeitig gewechselt haben weil sie Rennen fahren wollen und nicht rumrutschen wie auf Schmierseife laufen die schoen auf kriegen von der speziellen Sauber Taktik ihr Rennen versaut.


    Da man aber nunmal nur auf der Geraden ueberholen kann tut sich selbst ein RedBull in der Situation schwer.


    Ich halte die Sauber Taktik auch nicht fuer schneller sondern fuer langsamer......