Schläuche Motorraum

• Hallo liebe S2000 fahrer :)

Hab da mal so ne frage:)

Und zwar geht es um die Unterdruckschläuche im Motorraum. Ich hab das einfache Schwarz der Schläuche satt. Ich habe mir schon einen Kühlerschlauch in Rot besorgt. Allerdngs ist das nicht genug. Ich will ALLE Schläuche in Rot machen. Es gibt ja für verschiedene bzw gängigen Autos so Schlauch kit's wo alle Schläuche in passender grösse und länge schon vorhanden ist. Jetzt meine frage: gibt es so ein kit auch für unser geliebten S2000??

Wenn nein hat jemand maße fur mich?? Dicke/ wandstarke usw. Die länge kann ich ja dann zuschneiden.

Ich wäre um jegliche informationen sehr dankbar.:)

Ansonsten muss ich schieblehre nehmen und selber messen:)

Aber frafen kostet ja nix:) oder??:)

• Die Wandstärke wirst du nicht wie die OEM bekommen die sind alle dicker. Teilweise musst du auch die OEM Klammern ersetzen durch Schraubschellen, da die OEM vom Außendurchmesser nicht passen. Nur mit Meterware bekommst du nicht alle Biegungen hin, man braucht auch paar 90° und 45° 180° Schläuche. Ist auf jedenfall ein teurer Spass die alle auszutauschen. Die Ansaugbrücke hab ich damals ausgebaut weil man sonst nicht an alle Anschlüsse dran kommt. Der Schlauch von dem Kurbelwellengehäuse zur Ansaugbrücke sollte benzinfest sein (der mit dem Plastikwinkel). Von den Innendurchmessern her muss ich nochmal nachschauen, aus dem Kopf kann ich sagen: 12mm 19mm 22mm

• Ich hab mir die ganze Sache etwas einfacher gemacht :

Kühlerschläuche von Samco...
    Alles was nicht großartig durch hitze oder benzin etc. Beansprucht wird
    ausm Baumarkt UND all die kleinen anderen schläuchlein oder welche
    Hohen belastungen (Druck etc.) habe ich einfach mit Blauem Schrumpfschlauch
    versehen !
    Sieht super aus und es besteht kein qualitätsverlust
    ( erhältlich z.B. bei Conrad Elektronik ) ;)