Blinkersteuerung /altes Forum / Farbcode

  • Moin Moin aus dem eisregengeplagten Norden,
    mir fehlt aus dem alten Forum die Beschreibung zum Einbau der Blinkerquittung. Ich hoffe darin die Farbcodierung für Blinker/ und Fernsteuerungsstecker zu finden. Es ist ein wenig zu kalt um alle Leitungen durchzumessen.

    Nehme auch gerne einen Auszug aus dem Handbuch entgegen. (71 € bei Ebay waren Weihnachten einfach nicht mehr drinn)

    Vielleicht kann mir jemand etwas zukommen lassen.

    Gruß Matze

  • hi

    ich hab meine blinkersteuerung ursprünglich in der schweiz bestellt (jhg keller). die belegung hierzu war :

    steuerung / fahrzeug
    schwarz / schwarz
    blau / rosa,schwarz
    grün / rosa,blau
    rot / weiß
    gelb / grün,gelb
    gelb / grün,rot

    ich weiss nich ob du damit was anfangen kannst, ansonsten müssen dir andere helfen


    gruss

  • Danke für die Antwort,
    da es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich meinen Dealer angerufen. Der hat mir dann die Belegung des Blinkerschalters und der Fernsteuerung gefaxt. Also es funktionert alles.
    Kabelfarben waren auch ok. Conrads Verkabelung ist zwar anders aber das Hauptproblem lag bei den S Kabeln.

    Die einmal genannten 1,5 - 2 Stunden sind einzuhalten. Vorausgesetzt die Farben sind bekannt und die Entfernung der Lenkradverkleidung ist auch bekannt. (Die 4 Klammern müssen erst einmal ausgetrickst werden.

    Also Danke, und auf zu neuen Ufern, (Öltemp und LED Uhr)


    Gruß Matze
    Ich dachte ich kann noch mal ne Runde drehen, jezt liegt hier schon wieder Schnee.

  • mion Jungens,
    ja ja Schnee heißt das weiße Zeug am Boden (nicht für die Nase)
    Kalt ist es auch noch, von daher scheidet Mehl auch aus.

    Inzwischen ist er wieder weg. Wohnen muss man in Schleswig-Holsten, um in diesem Jahr, Woche für Woche, mit Schnee und Blitzeis genervt zu werden.

    Nachdem Silvester mal wieder -8 Grad waren haben wir heute die Null erreicht. Es geht wieder aufwärts - hat ja schon unser Kanzler gesagt.

    Gruß aus dem hohen Norden und grüßt mir Heerbrugg (Da wohnt mein großer Häuptling und Brötchengeber)

    Matze B. aus H.

  • @sharky

    Schlauer Fuchs, mei Libberter.

    Richtig ich halte hier die Stellung für die Geosystems
    (Wild,Kern,Leica wie sie auch immer heißen).

    Die Vorzüge des Nordens hast Du ja schon mal kennengelernt, also auch hier ist der S angemessen.

    p.s. Dieter B. hat für Puschi einen S gekauft. Der Hase kann leider nicht damit umgehen, geht Ihr warscheinlich alles zu schnell.

    Den Schnee solltet Ihr inzwischen auch bekommen haben. Letzt Nacht waren hier -21 Grad. Glücklicherweise bauen wir seit einigen Jahren hohle Häuser, sonst hätte ich wieder draußen schlafen müssen.

    Ah; Wohnort : Ganz einfach. Hinterm Elbtunnel Richtung Husum zweite Ausfahrt.
    Gruß Matze

  • Hi,
    hab mich heute auch versucht, die Blinkersteurung einzubauen.
    Mal ne blöde Frage, wie bekommt man den Stecker ab vom Blinkerschalter???????
    Lenkradverkleidung unten ab gehabt, wollte auch nicht zu feste ziehen, da die Kabel schon recht stram sitzen und Angst hatte die abzureisen.

    Sonnige Grüße

  • Moin Kinners,
    wenn ich mich so richtig erinnere ist die Entriegelung vom Blinkerstecker auf der oberen Seite (also nicht zu Sehen)

    Die unter Schale von der Lenkradverkleidung ist mit 4 Klammern gesichert. Zwei sind ziemlich weit von Armaturenbrett verdeckt.
    Vorsichtig nach innen drücken

    Gruß Matze

  • @Andreas

    Hi,
    null Prob. Hab das Modul von Conrad und die Anleitung und Belegung hier runtergeladen (ist die von J.H. Keller).
    Muß nur noch die Blinker anschließen,grr.

    Denke mal am weekend wenn´s nicht mehr schneit.

    Meld mich wieder.

    Sonnige Grüße