"Neuvorstellung"

  • Hallo :)


    Neu bin ich nicht, aber würde mich nun trotzdem einmal vorstellen.


    29 Jahre und aus dem schönen Sachsen kommend, konnte ich bis letztes Jahr Januar einen S2000 mein Eigen nennen. Einige Probleme, die aber von Einigen hier eher "nicht ernst genommen wurden", konnten nicht mehr gelöst werden, da ein Sattelzug seine Eisladung auf dem Auto ablud. Schaden von über 20000 €!


    Durch einige Verhandlungen konnte ich beim Händler meines Vertrauens dieses Stück ergattern, mit dem ich ganz zufrieden bin.


    Nun aber mal noch eine Frage zum Ölwechsel: Was haltet ihr für den Ganzjahresbetrieb von diesem Öl -->Mobil Super 3000 X1 5W-40


    Bedenkenlos einsetzbar? Danke schon einmal für Antworten (ja ich hab den Öltread gelesen....)




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9365074ulk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9365075dxf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9365076oil.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9365077slc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9365078ike.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9365079rwa.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9365080vde.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9365081bdw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9365082fhc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9365083fnx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9365086uas.jpg]

  • Willkommen... und Gratulation zum neuen S! :)


    Der Eisunfall ist ja übel. Wie ist sowas versicherungsseitig geregelt? Vollkaskoschaden? Oder kommt da die Teilkasko für auf? Oder muss man den LKW-Fahrer drankriegen?


    Ich würde ja durchdrehen. :x
    Scheibenrahmen krumm ist Totalschaden, woll? Oder kann man den tatsächlich erneuern?



    Zitat

    Original von Robby82
    Einige Probleme, die aber von Einigen hier eher "nicht ernst genommen wurden


    Hö? Was war das?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • WIE stoppt man den LKW-Fahrer z.B. auf einer Autobahn, wenn man selbst nicht weiterfahren kann? Kennzeichen merken und dann? Beweislast?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Da der S sofort stockte und der gesamte Innenraum mit Glas und Eis gefüllt war, konnte ich nicht hinterher. Zum Glück war hinter mir ein freundlicher GTI Fahrer, der dem LKW mit quietschenden Reifen hinterher ist.


    Ein Problem war damals, dass ich durch schlampige Absicherung (von 4 Unfallgegnern) und nicht vorhandener Räumung (der Stadt) an einer abschüssigen Straße, wo alles unter Eis lag ins Rutschen gekommen bin (ca. 4km/h, ich stand fast) und als letzter in die Unfallstelle gerauscht bin. Einige im Forum wollten dann ihre Erfahrung kundtun und teilten mir indirekt mit, dass ihnen das niemals passiert wäre und ich halt nicht fahren kann. Nur bei starkem Gefälle und purem Eis (verdeckt von einer Schneeschicht) kann man nichts mehr machen, nicht lenken, nicht bremsen. Einfach nur auf den Einschlag warten.


    Aber gut mit dem Thema, sonst gehts wieder los ;)

  • Wollte in einen Ort einfahren, hatte schon Geschwindigkeit auf fast 30 (weil Kurve) und da kam er mir entgegen und dann scherbelte es. Naja der erst erhoffte Schnee erwies sich dann als Eis -.-



    Den wollte der Fugel wieder aufbauen. Mein Ex Schwiegervater war Spenglermeister (45 Jahre Erfahrung), der hätte den Schaden privat für 3-4 k wieder repariert. Wenn schon Sitzbezüge bei Honda an die 1500€ kosten, kein Wunder.

  • Habe jetzt das ÖL drin, kann bis jetzt nichts negatives sagen. Einzig ein Geräusch ist mir jetzt aufgefallen. Bei Leerlaufdrehzal beginnt nach ca. 2 Sekunden ein metallisches Klackern. Wenn ich dann etwas Gas gebe bleibt das Geräusch bestehen. Es wird also nicht schneller oder lauter. Wenn ich etwas mehr Gas gebe (3 - 4k) ist das Klackern weg und kommt aber wie eben erwähnt bei 1k rpm zurück. Wenn ich die Motorhaube öffne höre ich scheinbar nichts. Sollte ich mir jetzt Gedanken machen oder habt Ihr Hinweise/Lösungsansätze?


    Danke schonmal :)

  • Zitat

    Original von Robby82
    Das Klackern wurde heute lokalisiert. Es kommt von hinten Richtung Auspuff, also fällt Motor schonmal aus. Bin ich beruhigt ;)


    hey, das hab ich auch.. nur das es bei mir nicht schon nach 2sekunden beginnt sonder eher nach ~1-2minuten!
    hab mir bis jetzt keine weiteren gedanken drüber gemacht

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(