Powercap probleme

  • hallo,
    habe mir heute ein powercap von xentrix gekauft weil meine basskiste immer ausging beim starken bass.nun mein problem jetzt ich habe alles angeschlossen wie es sein muss habe denn auch so aufgeladen wie es sein muss mit einer kleinen lampe (wiederstand) der dabei war. wenn die musik läuft und das auto an ist zeigt der powercap 14.00 an sobald ich die musik laut aufdrehe geht der bass aus powercap zeigt 0.00 an und blinkt nur aber verstärker läuft weiter was kann das sein? was kann die ursache sein?
    verstärker: spectron
    subwoofer: hifonics
    vielen dank schonmal.
    MFG Ivo.

  • Mit so wenig Punkt und Komma zwischen den Sätzen hab ich echt Probleme das Ganze zu verstehen... :?



    Noch ein paar Infos bitte:


    - wie ist die Zuleitung zum Cap angeschlossen?
    Geht die Plus-Leitung direkt von der Batterie zum Cap und dann weiter zur Endstufe?
    - wenn das Radio am Anfang aus ist, was zeigt der Cap dann an?


    Arbeitet eigentlich alles richtig wenn du nicht ganz aufdrehst?



    Zitat

    was kann das sein? was kann die ursache sein?


    Unterspannung. Deswegen schaltet alles ab. :nod:

  • tut mir leid für die rechtschreibung :)
    also die leitung geht von der batterie zum cap, und vom cap zum verstärker.
    wenn das radio am anfang aus ist dann zeigt der ca 12 - 13v an.
    alles arbeiten solange ich nicht richtig aufdrehe.z.B ich kann stundenlang musik hören wenn ich nicht laut aufdrehe,aber sobald ich richtig aufdrehe geht der subwoofer aus aber verstärker läuft weiter.
    kann es sein das der subwoofer kaputt ist? weil habe 2 verstärker schon ausprobiert beides das selbe. alle anschlüsse sind ok,spircht kein wackelkontakt oder sonstiges.

  • Der Cap sollte direkt an der Spannungsversorgung der Endstufe sein sonst macht das keinen Sinn. Wo holst du dir denn die Spannungsversorgung für die Endstufe her ( Plus direkt von der Batterie oder woher) Wenn die Endstufe abschaltet weil du so laut hörst, ist die Endstufe dann richtig warm oder kannst du die noch locker anfassen?
    Der Widerstand vom Subwoofer passt mit dem anzuschliessenden Widerstand für die Endstufe zusammen? BSP: Der Subwoofer hat 4 Ohm, die Endstufe hat 4-8 Ohm, dann passt das, hat der Subwoofer 2 Ohm und die Endstufe ist für 4-8 Ohm ausgelegt dann wird das nicht gehen wenn du laut hören willst weil die Endstufe überlastet ist. Das bekommst du noch nicht mal mit weil die ne Zeitlang sauber klingt, dann aber weil sie einen zu großen Strom liefern muss aus geht. Sie kann dabei aber auch durchaus kaputt gehen. Benutzt du die Endstufe nur für den Subwoofer oder auch für andere Lautsprecher und wenn die Endstufe ausgeht was geht dann alles aus?


    Grüße
    Peter

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • vielen dank für deine erklärung :) also der cap ist direkt an der spannungsversorgung dran. der plus kabel geht von der batterie sofort zur endstufe.also ganz ehrlich ich habe sie noch noch nicht angefasst die entstufe wenn die warm ist , und mit dem subwoofer überprüfe ich alles gleich vielen vielen dank für die tipps ich berichte dir nachher mehr :)

    Zitat

    Original von Peter64
    Der Cap sollte direkt an der Spannungsversorgung der Endstufe sein sonst macht das keinen Sinn. Wo holst du dir denn die Spannungsversorgung für die Endstufe her ( Plus direkt von der Batterie oder woher) Wenn die Endstufe abschaltet weil du so laut hörst, ist die Endstufe dann richtig warm oder kannst du die noch locker anfassen?
    Der Widerstand vom Subwoofer passt mit dem anzuschliessenden Widerstand für die Endstufe zusammen? BSP: Der Subwoofer hat 4 Ohm, die Endstufe hat 4-8 Ohm, dann passt das, hat der Subwoofer 2 Ohm und die Endstufe ist für 4-8 Ohm ausgelegt dann wird das nicht gehen wenn du laut hören willst weil die Endstufe überlastet ist. Das bekommst du noch nicht mal mit weil die ne Zeitlang sauber klingt, dann aber weil sie einen zu großen Strom liefern muss aus geht. Sie kann dabei aber auch durchaus kaputt gehen. Benutzt du die Endstufe nur für den Subwoofer oder auch für andere Lautsprecher und wenn die Endstufe ausgeht was geht dann alles aus?


    Grüße
    Peter

  • also heute war ich beim meinem s, und zwar habe ich die masse nochmal überprüft und komplett den lack wo die masse dran ist blank gemacht und dann es probiert.5 min ging die anlage und danach ging sie wieder aus.der verstärker war normal nicht heiß und die kontroll lampen am verstärker leuchteten ganz normal grün und das spectron logo ganz normal.ich habe denn subwoofer rausgeholt und in mein anderes auto reingetan und es läuft einwandfrei :( ich weiss echt nicht was es sein kann :( kann es sein das die batterie zu alt ist ???? ich bin echt ratlos

    Zitat

    Original von Peter64
    Der Cap sollte direkt an der Spannungsversorgung der Endstufe sein sonst macht das keinen Sinn. Wo holst du dir denn die Spannungsversorgung für die Endstufe her ( Plus direkt von der Batterie oder woher) Wenn die Endstufe abschaltet weil du so laut hörst, ist die Endstufe dann richtig warm oder kannst du die noch locker anfassen?
    Der Widerstand vom Subwoofer passt mit dem anzuschliessenden Widerstand für die Endstufe zusammen? BSP: Der Subwoofer hat 4 Ohm, die Endstufe hat 4-8 Ohm, dann passt das, hat der Subwoofer 2 Ohm und die Endstufe ist für 4-8 Ohm ausgelegt dann wird das nicht gehen wenn du laut hören willst weil die Endstufe überlastet ist. Das bekommst du noch nicht mal mit weil die ne Zeitlang sauber klingt, dann aber weil sie einen zu großen Strom liefern muss aus geht. Sie kann dabei aber auch durchaus kaputt gehen. Benutzt du die Endstufe nur für den Subwoofer oder auch für andere Lautsprecher und wenn die Endstufe ausgeht was geht dann alles aus?


    Grüße
    Peter

  • nimm mal Masse direkt von der Batterie und berichte nochmal :)

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von Micha BArbeitet eigentlich alles richtig wenn du nicht ganz aufdrehst?


    Kannst du das bitte beantworten? Was macht die ANzeige am Cap wenn du "mittelhoch" aufdrehst? :roll:



    Zitat

    was kann das sein? was kann die ursache sein?


    Unterspannung. :D

  • Mal ne Frage, der Subwoofer, besteht der aus einem oder zwei Lautsprecher?
    Habe gesehen das es die mit 2 Lautsprechern gibt. Bei 2 Lautsprechern, wie sind die
    an die Endstufe angeschlossen? (Hast du die Ohmzahl der Lautsprecher zur Hand)
    Die Endstufe läuft mit wievielen Kanälen? Habe gesehen die kann man brücken, dann verträgt die aber nur 4 Ohm, während die im nicht gebrückten Zustand mit 2 Ohm klar kommt.
    Was mich stuzig macht das der CAP 0,0 Volt anzeigt. Das spricht für ne kollabierende
    Versorgungsspannung. Was machst du denn wenn die Endstufe tot ist und der CAP 0,0 anzeigt? Wie/wann kannst du dann wieder was hören?
    Machst du die Experimente mit ausgeschaltetem Motor, wenn ja von welcher Endstufenleistung sprechen wir eigentlich und wie lange hörst du was?


    Hast du schon mal überprüft ob die Lautsprecherkabel o.k. sind, d.h. ist sicher gestellt das die nirgends mit dem Autochassis in Berührung kommt (Stichwort Kurzschluß)


    Sind an der Endstufe mehrere Lautsprecher angeschlossen oder nur der Subwoofer?

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • der subwoofer hat nur einen lautsprecher. der subwoofer ist von hifonics titan und hat 4ohm.ganz ehrlich ich weiss gerade nicht auf welchen kanal ich die angeschlossen habe.das muss ich mal überprüfen.das mit dem experementieren mache ich nur wenn der s2000 an ist also mit laufendem motor. an der endstufe ist nur ein subwoofer dran gesteckt es ist ja ein mono kanal verstärker von spectron.ich nehme mir deine tipps zur herzen und werde so schnell wie möglich berichten. ich werde versuchen an ein anderen kanal dran zu stecken und werde versuchen denn subwoofer kabel zu tauschen vielleicht ist der hin :( wie gesagt der verstärker der läuft weiter also der leuchtet alles wie im normalen zustand nur der subwoofer geht aus :(
    vielen vielen dank schonmal

  • der subwoofer hat nur einen lautsprecher. der subwoofer ist von hifonics titan und hat 4ohm.ganz ehrlich ich weiss gerade nicht auf welchen kanal ich die angeschlossen habe.das muss ich mal überprüfen.das mit dem experementieren mache ich nur wenn der s2000 an ist also mit laufendem motor. an der endstufe ist nur ein subwoofer dran gesteckt es ist ja ein mono kanal verstärker von spectron.ich nehme mir deine tipps zur herzen und werde so schnell wie möglich berichten. ich werde versuchen an ein anderen kanal dran zu stecken und werde versuchen denn subwoofer kabel zu tauschen vielleicht ist der hin :( wie gesagt der verstärker der läuft weiter also der leuchtet alles wie im normalen zustand nur der subwoofer geht aus :(
    vielen vielen dank schonmal

  • sooooo jetzt mach ich mal ein update hehe :D also ich war gerade in meine garage und habe mein anderen subwoofer dran gemacht und denn lautsprecher kabel gewechselt, und dabei ist mir aufgefallen das der chinch anschluss beide kabel auf R seite angeschlossen war 8o und dann habe ich mal alles getestet und habe richtig aufgedreht und ca 10 min laufen gelassen und nichts ist passiert :D gott sei dank geht es jetzt :D ich danke euch für eure hilfe ohne euch wüsste man echt manchmal nicht weiter :D danke euch :thumbup: