Dann isses ja ein Sieb und keine Box?!
Welches Cooling Plate für K&N ?
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Hier werden Autos entstellt, Motorhauben ausgeschnitten, Filterkasten aufgebohrt.
Hier fluten Leute ihren Motorraum und sorgen dafür das ihr Motor nie wieder kalte Luft kriegt.....und ICH werd dumm von der Seite angemacht weil ich für 600€ ein Cold Air Intake gekauft habe und seine Vorteile erwähne. Klasse Leute gibts hier
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Wie man in den Wald hineinruft ...
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Zitat
Original von gpower88....weil ich für 600€ ein Cold Air Intake gekauft habe...
15€
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Zitat
gpower88
Hier werden Autos entstellt, Motorhauben ausgeschnitten, Filterkasten aufgebohrt.
Hier fluten Leute ihren Motorraum und sorgen dafür das ihr Motor nie wieder kalte Luft kriegt.....und ICH werd dumm von der Seite angemacht weil ich für 600€ ein Cold Air Intake gekauft habe und seine Vorteile erwähne. Klasse Leute gibts hier
Alter, jetzt mach mal halblang. Wer hat denn hier angefangen, die Leute dumm von der Seite anzumachen?
Du hast scheinbar ganz große Ahnung von Intakes und das ist ja auch in Ordnung so. Aber was spielst Du Dich denn hier so auf? Warum gehst Du denn sofort an die Decke, wenn jemand mal die Frage in den Raum wirft, ob die Luft überhaupt genügend Zeit hat, sich nennenswert zu erwärmen oder ob es im normalen Fahrbetrieb überhaupt merkliche Unterschiede gibt, abgesehen vom Sound? Was soll der Scheiß mit dem facepalm? Zumal der Kommentar von Uwe ironisch gemeint war.Zurück zum Thema:
Wenn Du sagst, Dein S ist mit dem Intake soviel schneller,
-> hast Du schonmal einen Dynorun gemacht, und zwar einmal mit dem Intake und einmal mit OEM-Kasten?
-> Wie sieht's denn nun endlich mal mit Vergleichsmessungen der Ansaugtemperatur aus?
Immer diese Statements, die auf dem eigenen subjektiven Empfinden basieren von wegen "ich hab jetzt das superteure Intake drin, boah, mein Wagen geht jetzt wie die Hölle"
Vielleicht geht Dein S ja wirklich besser als der von Deinem Kumpel. Aber womöglich liegts einfach nur an der natürlichen Leistungs-Streuung, weil der Deiner vielleicht das Glück hatte, im oberen Bereich zu liegen.Ach ja, übrigens: Ich hab den Spoon-Style-Schnorchel am OEM-Kasten dran. DAS ist das allerbeste. Und hat nur 180 € gekostet. Damit fahr ich jedem um die Ohren. Cold-Air Intakes für 600 € sind doch rausgeschmissenes Geld!
So und wenn das Angepisse hier so weitergeht, mach ich den Thread zu. Immer diese Mädchen hier!
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Schön, endlich mal wieder Emotionen !!!!
Viele User haben viele Meinungen und das ist auch gut so.
Denn so kann jeder das Beste für sich herausziehen. -
Zitat
Original von brunoammain
So und wenn das Angepisse hier so weitergeht, mach ich den Thread zu. Immer diese Mädchen hier!AAAALTER!!!
Dennis, das waren Perlen vor die Säue.
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Dein Abstract da oben.
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Jo ich glaub auch.
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@ brunoammain
Habe alles aoweit gelesen, war eher lustig, ich denke auch, dass da jetzt nichts so ernst war, sondern eher spassig gemeint
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Noch mal zurück zum Thema
In diesem Thread hatte ich mal die Messergebnisse des Puffos gepostet.
Jimmy war anschließend so nett und hat Vergleichsmessungen zwischen Puffo und dem K&N Gen. II auf einem Prüfstand gemacht. Das Ergebnis war, dass der Puffo leicht schlechter abgeschnitten hat. Und wenn man sich die Einbauposition des Puffos betrachtet, dann sollte er kaum "heiße" Luft ziehen.
Jedoch hat der Puffo ein Problem mit dem Durchsatz bei hohen Drehzahlen, wodurch der Leistungsverlust gegenüber dem K&N zustande kommt.
Interessant wären jetzt tatsächlich mal die IAT und auch die MAP Werte des K&N, des AEM und der OEM-Box.
Also, wer will als nächstes?PS: Wichtig dabei, Messfahrten im 4 oder 5 Gang durchführen und die Randbedingungen wie Luftdruck (der atmosphärische, nicht der in den Reifen) und Aussentemperatur notieren und ebenfalls posten. Aufzeichnen lassen sich beide Werte (IAT und MAP) problemlos mit einem OBD-Logger.
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.......ironisch war mein Posting schon, aber sind wir doch mal ehrlich. Ein Air Intake, das aussieht wie zwei ineinandergerollte Hoden will doch keiner haben. Ein bisschen was fürs Image muß schon auch sein
Ich hab doch selber schon seit Jahren an der Materie rumgedocktert, ob mit oder ohne Erfolg weiß ich nicht. Leistungstechnisch hat sich aber auch nach Popometer nix getan. Klanglich war meine Schüssel natürlich gleich 10 PS stärker
Mittlerweile fahr ich beim Daily Driving OEM Auspuff und OEM Luftfilter, ist sehr angenehm zu meinen Ohren und der Oma von Nebenan.
Uwe
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Zitat
Original von X-Men
@ s2koida: Bei 8700 U/min braucht der 145 l Luft pro min.Sicher?
8700U/min : 2 : 60sec .= 72,5 Arbeitstakte pro sec.
72,5 Arbeitstakte pro sec. x 2.0l Hubraum = 145l Benzin-Luftgemisch pro sec.Nun die Meisterfrage wie ist die Aufteilung zwischen Benzin und Luft bei Lambda 1 und einem Durchsatz von 145l/sec.?
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Zitat
Original von ulkahn
Nun die Meisterfrage wie ist die Aufteilung zwischen Benzin und Luft bei Lambda 1 und einem Durchsatz von 145l/sec.?145l/sec. ist die optimale Füllung bei unserem Sauger.
Und das ist es doch was hier gewollt wird.
Jedes schlechte Luftfiltersystem senkt einfach nur den Füllgrad und daher kommt die Leistungseinbuße.
Natürlich auch die Lufttemperatur. (Kalte Luft hat weniger Volumen, also mehr Sauerstoff/Volumen)Und somit ist die Einspritzmenge abhänig vom Füllgrad.
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Hi,
wollte eigentlich auf deinen Einheitenfehler hinweisen.
145l/sec. ist richtig, nicht wie du geschrieben hast 145l/min. -
Seite 2, post 14
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