Habe mir am Freitag nen S Baujahr 2001 gekauft! Da das Verdeck nicht mehr so toll ist wollte ich mir ein Hardtop original Honda kaufen! Hab bei Ebay dann eins gefunden und wollte es drauf bauen! Es hat nicht richtig gepasst und ich habe die Schrauben nicht zum ansetzen gebracht! Jetzt meine frage: Gibt es eine änderung des Hardtops? Es war auf einem 2006 Facelift modell drauf! Dann meine nächste frage : Hat jemand noch ein gebrauchtes Verdeck mit Glasscheibe?
Verdeck und Hardtop
-
-
Hallo,
ist dein S denn für ein Hardtop vorbereitet? Einfach so passt das nicht.. du brauchst vorne andere Haken und hinten die Aufnahmen.
/M.
-
Ja die Hacken waren am Hardtop dran und haben gepasst! Die halter hinten waren auch dran, aber ich habe die Schrauben nicht zum ansetzen gebracht!
-
Lieber Folz,
ich denke Du hast eine Riesendummheit gemacht. Du brauchst das Gegenstück zum Hardtop an Deinem S2000. Und wenn Du das Montageset nicht dazugekauft hast, rate ich Dir schnell ein Verkauf des Hardtops bei Ebay....
Gruß,
Nick -
Hey Nick!
Ich habe das Hardtop noch nicht gekauft! Hatte es nur mal probiert drauf zu machen! Hatte leider zuwenig Zeit ,da der Verkäufer weg mußte! Sind die Halter die an der Karosserie fest gemacht werden, nicht mit dem Hardtop verschraubt? Habe gedacht man muß bei dem Entfernen des Hardtops immer die 3 Schrauben auf jeder Seite entfernen daß man das Hradtop runter bekommt!
Gruß Folz -
Hardtop wird nicht "geschraubt".
Du hast auf beide Seiten jeweils einen "Hebel" den du befestigen musst.
Aber dein S muss dafür gemacht sein, einen Hardtop zu bekommen. Hardtop draufmachen ist quasi Plug&Play, weiss nicht wo die Schwierigkeit ist.
-
Sorry ich schon wieder ! Will net nerven!
Hab gestern nochmal mit dem Verkäufer tel. Er sagte mir daß das original Hardtop bei ihm fest verschraubt ist und wenn man es runter macht man die seitlichen Platten mit je 3 Schrauben wegschrauben muß! Gibt es da wohl 2 Varianten oder?
Weiß jemand wie ich günstig dann an die andere Befestigung komme? Oder hat noch jemand sowas! Den Eintrag in Biete hab ich gesehen! Den hab ich schon angeschrieben! -
schau mal hier, das Zeug,s brauchst du alles
-
cool! Vielen Dank!