Hi,
hab seit gestern ein "whining noise" und weis nicht was das is.
Ich vermute Getriebe/Diff.. vielleicht kennt ja jmd das geräusch( kommt btw nur dann wenn ich gas geb)
Hier ein vid dazu:
http://youtu.be/ueE0-Xfou4I
müssts a bissl lauter drehn
Hi,
hab seit gestern ein "whining noise" und weis nicht was das is.
Ich vermute Getriebe/Diff.. vielleicht kennt ja jmd das geräusch( kommt btw nur dann wenn ich gas geb)
Hier ein vid dazu:
http://youtu.be/ueE0-Xfou4I
müssts a bissl lauter drehn
hai
fahr in eine werkstatt deines vertrauens .oder treff dich mal mit paar össis .gibt ja mittlerweile einige hier im forum . so eine ferndiagnose per video kannste den hasen geben
Auf jeden Fall ist das Geräusch lastabhängig.
Bei einer durchsicht in der Werkstatt würde ich folgendes Prüfen lassen.
Getriebeöl
Difföl
Schrauben fest Antiebswellen
Schrauben fest Kardanwelle
Hinterachsschrauben
Radlager
Das sollte keine 20 min dauern und nicht mehr als 20-30 € kosten.
Das Geräusch ist nicht nicht nur abhängig von der Last sondern auch von der Geschwindigkeit, weshalb das Diff. in die engere Wahl kommt.
Getriebe ist auch nicht ganz auszuschließen weil ein Lagerschaden an der Ausgangswelle das gleiche Geräusch verursachen würde.
Mich wundert, dass das Geräusch, wie Du schreibst, von einem Tag auf den anderen aufgetreten ist. Ein verschlissenes, rauhes Lager kommt ja allmählich mit der Zeit.
Ich würde erstmal lokalisieren ob das Geräusch wirklich vom Diff kommt.
Falls ja, kannst Du eh nicht viel mehr machen als es ausbauen und zerlegen (lassen).
Gruß
Markus
@senna
naja ich war gestern ein bisschen sportlicher unterwegs :), aber nur 5-7 minuten und warm gefahren war er auch
Ich verwette 'n Sixpack Ice, dass es das Lager Eingangswelle Diff ist.
hab heut/gerade eben das difföl gewechselt und bin ca. 50km gefahren, leider keine veränderung
wie sah die ablassschraube aus? voller spähne?
normaler verschleiss, nichts was sorgen bereiten sollte
Waere es nicht an der Zeit einen Experten zu Rate zu ziehen statt selber rum zumachen.....
Werkstaetten beissen nicht.
Klingt jedenfalls leider megaungut
Welches Diffoel hattest Du genau drin ?
Hi,
auto steht seit gestern beim mechaniker.. die werden mal das diff auseinandernehmen und schaun was es genau ist.
Welches Difföl drin war kann ich dir nicht sagen, da ich das auto seit September habe.
Services wurden immer gemacht... weis nicht welches öl Honda benützt
auf jedenfall haben wir jetzt Castrol 75W-140 reingeschüttet
so.. mech hat angerufen..
das grosse zahnrad vom Diff ist abgenützt.. wieso wiss ma leider nicht
von der hitze kann es nicht sein weil sich das zahnrad nicht verfärbt hat und sonst sind alle lager usw ok. Wir vermuten das das öl was drin war nicht gut war.
Jetzt heissts warten... entweder original diff wieder aufbauen mit neuen teilen oder gleich ein neues diff
ZitatOriginal von ELEANOR
so.. mech hat angerufen..
das grosse zahnrad vom Diff ist abgenützt.. wieso wiss ma leider nicht
von der hitze kann es nicht sein weil sich das zahnrad nicht verfärbt hat und sonst sind alle lager usw ok. Wir vermuten das das öl was drin war nicht gut war.
Jetzt heissts warten... entweder original diff wieder aufbauen mit neuen teilen oder gleich ein neues diff
Du kannst in diesem Zuge auch die Übersetzung ändern.....wurde hier schon öfters beschrieben. Einfach mal nach Diff suchen!
Ich spekulier mal falsches Oel.....haelt so 2-3 tausend km und wie Du Stoff gegeben hast war es zuviel....
Wenn es so war koennten die Torsenzahnraeder auch Schaden haben...
Alte Bauernregel...beim Gebrauchtwagen sofort alle Oele tauschen.....
eleanor habe dein beitrag von damals jetzt gelesen , mich interessiert eins hast du dein diff überholen lassen oder ein gebrauchtes oder ein neues gekauft? wenn du es überholen lassen hast was wollten die ungefähr haben €? weil nämlich ich habe letztens spähne an der diff öl ablasschraube endeckt was ich aber schon vorher vermutet hatte das was mit diff nicht stimmt zu lautes klappern beim schnellen einlenken
Gruß Ivo
ZitatOriginal von ELEANOR
so.. mech hat angerufen..
das grosse zahnrad vom Diff ist abgenützt.. wieso wiss ma leider nicht
von der hitze kann es nicht sein weil sich das zahnrad nicht verfärbt hat und sonst sind alle lager usw ok. Wir vermuten das das öl was drin war nicht gut war.
Jetzt heissts warten... entweder original diff wieder aufbauen mit neuen teilen oder gleich ein neues diff